Opel Vectra A X16SZ schlägt beim Gas geben im 4. und 5. Gang

Diskutiere X16SZ schlägt beim Gas geben im 4. und 5. Gang im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde! Ich hab seit heute ein sehr sehr nerviges Problem mit meinem Vectra! :( Wenn ich den 4. oder 5. Gang eingelegt habe und...
C

CDX-Bonze

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
25
Alter
39
Ort
NRW Bochum
Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab seit heute ein sehr sehr nerviges Problem mit meinem Vectra! :(

Wenn ich den 4. oder 5. Gang eingelegt habe und aufs Gas trete, dann ruckelt und wackelt mein Vectra so schlimm, dass der Schalthebel schlägt und der ganze Vorderwagen wackelt und viebriert.
Er fängt sich dann nach 2-3 Sekunden wieder. Aber sobald ich wieder vom Gas gehe und dann Gas gebe, dann macht er das selbe wieder.
Am schlimmsten ist es wenn ich das zwischen 60 und 100 km/h mache. Darüber ist es nicht mehr ganz so arg.

Im 1. bis 3. Gang alles normal.

Was kann das sein!?
Evtl. Kupplung?

Wenn es die Motor- oder Getriebelager wären, dann müsste das doch in jedem Gang sein, oder?
 
A

atm1986

Eroberer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
hi,

hatte bei meinem vectra mit c25xe ein ähnliches problem, das schlagen war beim fahren nur selten aufgetreten. am schlimmsten war es morgens beim ersten anfahren. die diagnose meiner werkstatt war leicht schockierend, es war eine kombination aus einem hängenden ausrücklager(weil führungshülse am getriebe eingelaufen und verzogen), einer gebrochenen torsionsfeder und einem seitenschlag an der schwungscheibe. das hat dafür gesorgt das die kupplung schief gezogen und geschlagen hat, aber nur manchmal. die kupplung hatte zu dem zeitpunkt 160 tausend auf dem buckel.

im klartext ich würde auf deine kupplung tippen. wie alt ist die kupplung ? schonmal den kupplungsseilzug eingestellt (kupplungspedal sollte ca. 1,5 cm höher stehen als das bremspedal) ?

mfg

atm 1986
 
Thema:

X16SZ schlägt beim Gas geben im 4. und 5. Gang

X16SZ schlägt beim Gas geben im 4. und 5. Gang - Ähnliche Themen

  • ZKD vom Z16SE in den X16SZ

    ZKD vom Z16SE in den X16SZ: Servus, bin gerade dabei meinen Vectra A frisch zu machen. Unter anderem auch den Motor ( X16SZ ). Haupt,- und Pleullager sind neu von Glyco...
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

    Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

    Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Opel Vectra A Vectra A x16sz springt nicht an

    Vectra A x16sz springt nicht an: Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit obigen KFZ. Mein Moror dreht zwar und rödelt auch aber er springt nicht an. Zunächst dachte ich...
  • Opel Vectra A Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ

    Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ: Hallo Gemeinde, ich bin fast am verzweifeln. Mein Vectra springt nicht mehr an und ich vermute sehr stark, dass es mit der Kraftstoffzufuhr zu...
  • Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ - Ähnliche Themen

  • ZKD vom Z16SE in den X16SZ

    ZKD vom Z16SE in den X16SZ: Servus, bin gerade dabei meinen Vectra A frisch zu machen. Unter anderem auch den Motor ( X16SZ ). Haupt,- und Pleullager sind neu von Glyco...
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

    Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

    Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Opel Vectra A Vectra A x16sz springt nicht an

    Vectra A x16sz springt nicht an: Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit obigen KFZ. Mein Moror dreht zwar und rödelt auch aber er springt nicht an. Zunächst dachte ich...
  • Opel Vectra A Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ

    Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ: Hallo Gemeinde, ich bin fast am verzweifeln. Mein Vectra springt nicht mehr an und ich vermute sehr stark, dass es mit der Kraftstoffzufuhr zu...
  • Oben