Opel Vectra B Wagen geht beim Bremsen aus

Diskutiere Wagen geht beim Bremsen aus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wir haben einen Vectra B, X18XE1, Automatik, Benziner. In der letzten Zeit geht der Motor beim Bremsen leider ab und zu aus. Der...
R

rekoll

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
5
Hallo,

wir haben einen Vectra B, X18XE1, Automatik, Benziner.

In der letzten Zeit geht der Motor beim Bremsen leider ab und zu aus. Der Drehzahlmesser pendelt ständig zwischen 400 und 1100 Umdrehungen. Entweder er bleibt danach bei 1000 Umdrehungen oder der Wagen geht aus.

Die Werkstatt bekommt das Problem offensichtlich nicht hin. 10 Tage gehts gut, dann kommt wieder das Problem. Die Werkstatt hat bis jetzt jedesmal die Leerlaufeinstellung neu eingestellt und die Kerzen gewechselt. Ein ADAC Mann meinte, ich solle gleich ein neues Pumpen und Steruerelais kaufen. Das machen wir auch, wenn es denn wirklich notwendig ist. Hat jemand die gleichen Probleme oder weiß eine Lösung?
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
ich vermute dass wenn dir dein adac dass macht, wird er wohl dein drosselklappengehäuse reinigen. dann hast du ne zeit ruhe. ich tippe auf llr (leerlaufregler). Ich stelle mir allerdings die frage, was zum teufel die dir beim llr eingestellt haben? der stellt sich vollständig alleine ein, da kann man gar nix einstellen oO
 
Thema:

Wagen geht beim Bremsen aus

Wagen geht beim Bremsen aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio geht immer an

    Radio geht immer an: Hallo, bei meinem Vectra C nervt mich, dass das Radio angeht, sobald ich den Wagen starte. Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren resp...
  • Opel Vectra B Vectra b mkl geht an

    Vectra b mkl geht an: Hallo ,hab ein vectra b 1.8 mit 125ps Z18xe. Die mkl geht immer nur dann an wenn ich so um die 2000 umdrehungen fahre ,wenn ich höher fahre oder...
  • Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

    Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • Opel Vectra C Motorelektronikleuchte geht nicht mehr aus

    Motorelektronikleuchte geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, mir ist sicherlich bewusst, das die ein oder andere Frage hier schon ein mal beantwortet wurde, jedoch finde ich noch nix was mich...
  • Opel Vectra B Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!

    Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!: Hallo zs.!!!!! Habe mehrere Probl. mit meinen Vectra hoffe ihr könnt mir helfen. 1.Der geht manchmal gar nich an nich weil die Batterie leer...
  • Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio geht immer an

    Radio geht immer an: Hallo, bei meinem Vectra C nervt mich, dass das Radio angeht, sobald ich den Wagen starte. Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren resp...
  • Opel Vectra B Vectra b mkl geht an

    Vectra b mkl geht an: Hallo ,hab ein vectra b 1.8 mit 125ps Z18xe. Die mkl geht immer nur dann an wenn ich so um die 2000 umdrehungen fahre ,wenn ich höher fahre oder...
  • Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

    Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • Opel Vectra C Motorelektronikleuchte geht nicht mehr aus

    Motorelektronikleuchte geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, mir ist sicherlich bewusst, das die ein oder andere Frage hier schon ein mal beantwortet wurde, jedoch finde ich noch nix was mich...
  • Opel Vectra B Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!

    Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!: Hallo zs.!!!!! Habe mehrere Probl. mit meinen Vectra hoffe ihr könnt mir helfen. 1.Der geht manchmal gar nich an nich weil die Batterie leer...
  • Oben