Opel Vectra C Beifahrerairbag ausschalten

Diskutiere Beifahrerairbag ausschalten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie und wo kann ich bei einem Vectra C BJ. 09/2006 den Beifahrerairbag ausschalten? Eigenmtlich müsste das ohne große Probleme gehen. Wenn...
Z

ziese-meier

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
21
Ort
Gillersheim
Hallo,
wie und wo kann ich bei einem Vectra C BJ. 09/2006 den Beifahrerairbag ausschalten? Eigenmtlich müsste das ohne große Probleme gehen. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde das irgendwann Pflicht das man den Beifahrerairbag ausschalten kann. Es geht mir dadrum, dass wenn ich eine Babyschale auf den Beifahrersitz stelle, darf der Airbag nicht auslösen wenn es zu einem Unfall kommen sollte.
Habe hier im Forum schon nach einem ählichen Beitrag gesucht, aber leider nichts gefunden.
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Habe zwar kein C aber sollte das nicht in der Bedienungsanleitung stehen.
 
Z

ziese-meier

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
21
Ort
Gillersheim
Habe da leider noch nichts gefunden... :nein:
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
bring dich das weiter?

Auszug aus der Biedienugsanleitung Vectra C

Beifahrersitz mit einem System zur Sitzbelegungserkennung
3. Das System der Sitzbelegungserkennung
deaktiviert Front und
Seiten-Airbag für den Beifahrer, wenn
der Beifahrersitz nicht besetzt ist oder ein
Opel Kindersicherheitssystem mit Transpondern
3 auf dem Beifahrersitz montiert
ist. Sitzbelegungserkennung, siehe
Seite 118. Opel Kindersicherheitssystem
mit Transpondern 3, siehe Seite 124.
Beispiele für das Auslösen des Front-
Airbag-Systems:
z Aufprall auf ein nicht nachgebendes
Hindernis: Die Front-Airbags lösen bei einer
niedrigeren Fahrzeuggeschwindigkeit
aus;
z Aufprall auf ein nachgebendes Hindernis
(z. B. ein anderes Fahrzeug): Die Front-
Airbags lösen erst bei einer höheren
Fahrzeuggeschwindigkeit aus.
 
Z

ziese-meier

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
21
Ort
Gillersheim
Ja, soweit so gut. Aber woher weiß ich, ob ich ein Sitz mit der Erkennung habe? Eine Kontrolle über das Anschnallen oder ählichem habe ich nicht in meinem Vectra. Einen Kindersitz von Opel mit Transponder habe ich auch nicht, sondern einen normalen aus dem Handel.
Und nu?
 
Thema:

Beifahrerairbag ausschalten

Beifahrerairbag ausschalten - Ähnliche Themen

  • Vectra Caravan Sport Zender

    Vectra Caravan Sport Zender: Hab einen Vectra B Caravan Sport abzugeben mit Zenderschürze vorne und hinten. Geb Ihn ab weil mir doch etwas zu schwach auf der Brust...
  • Opel Vectra A Armaturenbrett beziehen

    Armaturenbrett beziehen: Moin, wollte mal fragen was das ungefähr kosten würde wenn ich das armaturenbrett mit schwarzen kunstleder beziehen lasse will das grau raus haben...
  • Airbag ausbauen

    Airbag ausbauen: Hallo hat jemand ahnung davon, ob man den fahrerairbag bei einem Vectra a ausbauen kann und durch ein 32 er Raid ersetzen kann trotz...
  • Airbags, wichtige Frage

    Airbags, wichtige Frage: so habe mir jetzt ein lenkrad von raid mit passendem airbagumrüstkit gekauft,da ist ein wiederstand bei damit die airbaglampe nicht immer...
  • GM Vectra B 2.0 8V ohne Beifahrerairbag?

    GM Vectra B 2.0 8V ohne Beifahrerairbag?: War grad mal so am Video durchschauen und da hab ich das hier gefunden... GM Vectra B 2.0 8V Turbo und OHNE Beifahrerairbag?!?!?! Ich meine das...
  • GM Vectra B 2.0 8V ohne Beifahrerairbag? - Ähnliche Themen

  • Vectra Caravan Sport Zender

    Vectra Caravan Sport Zender: Hab einen Vectra B Caravan Sport abzugeben mit Zenderschürze vorne und hinten. Geb Ihn ab weil mir doch etwas zu schwach auf der Brust...
  • Opel Vectra A Armaturenbrett beziehen

    Armaturenbrett beziehen: Moin, wollte mal fragen was das ungefähr kosten würde wenn ich das armaturenbrett mit schwarzen kunstleder beziehen lasse will das grau raus haben...
  • Airbag ausbauen

    Airbag ausbauen: Hallo hat jemand ahnung davon, ob man den fahrerairbag bei einem Vectra a ausbauen kann und durch ein 32 er Raid ersetzen kann trotz...
  • Airbags, wichtige Frage

    Airbags, wichtige Frage: so habe mir jetzt ein lenkrad von raid mit passendem airbagumrüstkit gekauft,da ist ein wiederstand bei damit die airbaglampe nicht immer...
  • GM Vectra B 2.0 8V ohne Beifahrerairbag?

    GM Vectra B 2.0 8V ohne Beifahrerairbag?: War grad mal so am Video durchschauen und da hab ich das hier gefunden... GM Vectra B 2.0 8V Turbo und OHNE Beifahrerairbag?!?!?! Ich meine das...
  • Oben