Opel Vectra A Armaturenbrett beziehen

Diskutiere Armaturenbrett beziehen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, wollte mal fragen was das ungefähr kosten würde wenn ich das armaturenbrett mit schwarzen kunstleder beziehen lasse will das grau raus haben...
DOERTE

DOERTE

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
48
Ort
Kiel
Moin,
wollte mal fragen was das ungefähr kosten würde wenn ich das armaturenbrett mit schwarzen kunstleder beziehen lasse will das grau raus haben das gibt augenkrebs :D

und wenn ich das selber versuche welchen kleber nehmen ???

und passt das armaturenbrett aus dem vectra mit beifahrerairbag auch in mein vectra ohne airbags ?


mfg
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
also das brett an sich passt, nur darfst du den airbag auf keinen fall drin lassen, das heisst das ding müsste "raus" dann musst du das zumachen und was weiss ich. wenn du das eh neu beziehst, dann nimm doch dein altes?!
selber machen, das is ganz schwer, da fummelst du dich tot, selbst die die wirklich ALLES selber machen, geben sowas zum sattler. Ganz billig wird das nicht schätz ich jetzt einfach mal, denn ich kann mir vorstellen, dass das ein haufen arbeit ist.

falls dus doch selber machen willst, gibts spezielle sattlerkleber, die du da bekommst, wo du auch das bezugsmaterial herkrigst. aber wie gesagt, ich halt das für ein ding der unmöglichkeit, wenn man damit keine einschlägige erfahrung hat... lieber ein paar euros locker machen und dann zu jemand gehen, der es gescheit kann. :)
 
DOERTE

DOERTE

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
48
Ort
Kiel
Den airbag hätt ich auch raus genommen denn an der stelle soll sein monitor eingepasst werden hm dann werd ich mal schauen ein versuch hätte ich hab hier 2 liegen also meins das graue und ein schwarzes mit airbag :D dann werd ich morgen mal schauen was das so kostet wenn ich das machen lass ^^

weiß jemand wie das is von der höhe ich darf die sicht ja nicht einschränken und wenn da ein monitor rein soll wollte ich den gerne so einpassen wie auf der fahrerseite die anzeigen (drehzahl etz) mit sonnenschutz sonst würde man ja nie was sehen wenn die sonne bischen scheint

mfg
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hab vor ein paar Jahren meinen Roller mit schwarzen Fell bezogen. Hab die Karosserie abgebaut und gereinigt. Dann hab ich mit nem Spachtel Teppichkleber aufgetragen und das Fell draufgestrichen. Ging ganz einfach, war günstig und sah am Ende sogar echt gut aus.
Aber mit Armaturenbrett hab ich keine Erfahrung... Weiß nicht ob das echt so schwer ist wie oben beschrieben.
 
DOERTE

DOERTE

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
48
Ort
Kiel
ja rolle :D
das problem is wie er es oben schon sagt das es ne sehr schwere arbeit is weil man muss das ganze ja in einem stück leder beziehen dazu kommen die ganzen rundungen ecken sag ich jetzt mal wo du das leder erwärmen musst um es in die form zu bringen also es is schon ne schwere arbeit die meisten sattler wo ich es bis jetzt gesehen habe arbeiten auch mit nähten weil einige stellen je nach armaturenbrett einfach unmöglich sind in einem stück zu beziehen

und lackieren kann man direkt vergessen da die fläche unter dem jetzigen bezug so eine art fließ is da es als knautschzohne diehnt einmal angefasst blättert der lack ab

ich habe gesehen das nich mal 2 min von mir ein sattler is da werde ich mich morgen mal hin begeben dann weiß ich mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
joa eben oder die ganzen öffnungen und so weiter, das muss man ja alles gescheit beziehen. beim roller ist es ja eigentlich eine relativ einfache sache, aufgrund der tatsache, dass es sich eher um "kleinteile" handelt.

also ich würds so oder so beim sattler machen, der kann dir da sicher was schönes machen, ziernähte ect sehen sowieso besser aus als wenn alles aus einem riesen stück gemacht würde (das geht wohl sowieso nicht, da lederimitat nicht SOOO dehnbar ist, dass es sich sauber und von allein um die rundungen und kanten legen würde... ich kanns mir zumindest nich vorstellen. das mit dem monitor ist ne gute sache. allerdings würd ich mich da an deiner stelle auf die "öffnung" des airbags beschränken. also rein tuningtechnisch eine super idee da die drehzahl ect anzeigen zu lassen. aber ich bin mir nicht sicher, ob der tüv dir das abnimmt, DENN im falle eines unfalls knallt dein beifahrer mit seiner visage direkt in deinen monitor, das ist sicherlich nicht ganz so prall wenn das passiert!
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Na gut ^^
Sag dann bescheid, wenne nen Preis hast - interessiert mich auch!
 
Thema:

Armaturenbrett beziehen

Armaturenbrett beziehen - Ähnliche Themen

  • Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

    Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Opel Vectra C Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett

    Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett: Hallo leute anbei das zeichen das ich noch nie gesehen habe und ich zurzeit kein betriebsheft zu hand habe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

    klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???

    Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???: Also an meinem Vectra B ist die Birne der Ladekontrolleuchte in Eimer. Da das ja mit der Ladeleistung wegen der Erregerleitung zusammenhängt will...
  • Armaturenbrett beziehen

    Armaturenbrett beziehen: Hi...ich will mein armaturenbrett beziehen...hat hier evtl jemand eine anleitung oder tipps dazu...bei mir ist schon alles in leder und jetzt will...
  • Armaturenbrett beziehen - Ähnliche Themen

  • Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

    Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Opel Vectra C Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett

    Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett: Hallo leute anbei das zeichen das ich noch nie gesehen habe und ich zurzeit kein betriebsheft zu hand habe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

    klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???

    Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???: Also an meinem Vectra B ist die Birne der Ladekontrolleuchte in Eimer. Da das ja mit der Ladeleistung wegen der Erregerleitung zusammenhängt will...
  • Armaturenbrett beziehen

    Armaturenbrett beziehen: Hi...ich will mein armaturenbrett beziehen...hat hier evtl jemand eine anleitung oder tipps dazu...bei mir ist schon alles in leder und jetzt will...
  • Oben