Opel Vectra B Beheitzbare Wischwasserdüsen

Diskutiere Beheitzbare Wischwasserdüsen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Beheitzbare Wischwasserdüsen nachrüsten Hallo!!! in der suche habe ich leider nichts passendes gefunden!!!! ich möchte an meinem vectra b die...
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
Beheitzbare Wischwasserdüsen nachrüsten

Hallo!!!
in der suche habe ich leider nichts passendes gefunden!!!!
ich möchte an meinem vectra b die beheitzbaren wischwasserdüsen vom omega b nachrüsten.
gibt es bei den düsen vom omega b baujahr bedingte unterschiede und muss ich beim einbau etwas beachten wo kann ich die dann ambesten anschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Ich habe die normalen vom Omega B genommen, sind glaub ich alle gleich. Und habe eine Ader in die A-Säule Fahrerseite gezogen und an die Spiegelheizung angeschlossen... Funktioniert seit 2,5 Jahren ohne Probleme...
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
weil ich düse vom omega b gesehen habe und die waren rund und höher also nicht so flach wie die vom vectra b.
kannst du mir sagen welches kabel das von der spiegelheizung ist wo du die düsen angeschlossen hast und wo ich die kabel finde?
ist denn da bei noch eine extra sicherung oder ein relais dazwischen?
mir wurde in einem anderem forum gesagt das ich die an kl 15 mit drann machen kann.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Kl 15 ist Zündungsplus und so sind beheizbare Waschdüsen original geschaltet... Zündung an-Strom fließt-Düse warm
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
also heist das dann das die düsen temperatur gesteuert sind und ich die dann auch über zündungsplus laufen lassen kann und das die düsen dann nur bei einer gewissen temperatur warm werden?
das kl 15 zündungsplus ist weiß ich ;( da ich meine tfl darüber laufen lasse.
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Die Düsen sind PTC- Widerstände, sowie die Filterheizung bei Diesel oder Sitzheizungsmatten.

Je höher die Temperatur, umso höher der Widerstand, dadurch sinkt der Stromfluss (s.a. U= R*I usw.) So begrenzen sich alle Heizungen im KFZ - Bereich selbst
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Stimmt... original hängen die an KL 15... Aber ich habe kein Vertrauen auf die Dauerschaltung:



Zitat anderes Forum:

bei meinem Omega ist heute im Stadtverkehr die rechte Wisch-Waschdüse mir grellem Licht und viel beißendem Qualm abgebrannt.

Da auf der rechten Seite auch die Frischluftzufuhr ist, war die Fahrgastzelle sofort verqualmt.

Sehr zur „Freude“ meiner Frau, die schon ziemlich unruhig wurde.

Also rechts ran gefahren, Stecker der Heizung abgezogen und mit herunter gelassenen Fenstern weiter des Wegs.


Zitat Ende..



Habe mir die damals beim FOH bestellt, waren aber elend teuer, so um die 20€ pro Stück... Nr ist: 90566593

Und im Anhang kannst du sehen wo ich die angeschlossen habe. Aber Vorsicht, wenn du die Stecker auseinander ziehst und Zündung anmachst kommt ein Airbagfehler, den man löschen muss. Ich habe das dünne schwarz-weiße Kabel einfach getrennt und ein Quetschverbinder mit Schrumpfschlauch gesetzt..

Anhang anzeigen 26876
 
Thema:

Beheitzbare Wischwasserdüsen

Beheitzbare Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A beheizte Wischwasserdüsen

    beheizte Wischwasserdüsen: Ich habe mir bei eBay beheizte Wischwasserdüsen gebraucht gekauft von einem Omega A. Laut EPC ist die Teilenummer die selbe wie beim Vectra A...
  • Opel Vectra A beheizte Wischwasserdüsen

    beheizte Wischwasserdüsen: Kann mir jemand sagen, wie die beheizten Wischwasserdüsen eines Vectra A geschalten sind? Sind die immer auf Zündungsplus (auch im Sommer), an...
  • SUCHE beheizte Wischwasserdüsen

    SUCHE beheizte Wischwasserdüsen: Hi, ich bin auf der Suche nach beheizten Wischwasserdüsen vom Vectra! Wer was hat...bitte ne PN!!
  • Wischwasserdüsen

    Wischwasserdüsen: ich suche für meinen B-Vectra Wischwasserdüsen am besten die Orginalen wenn jemand noch welche liegen hat bitte melden. danke schon mal Chris
  • Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A beheizte Wischwasserdüsen

    beheizte Wischwasserdüsen: Ich habe mir bei eBay beheizte Wischwasserdüsen gebraucht gekauft von einem Omega A. Laut EPC ist die Teilenummer die selbe wie beim Vectra A...
  • Opel Vectra A beheizte Wischwasserdüsen

    beheizte Wischwasserdüsen: Kann mir jemand sagen, wie die beheizten Wischwasserdüsen eines Vectra A geschalten sind? Sind die immer auf Zündungsplus (auch im Sommer), an...
  • SUCHE beheizte Wischwasserdüsen

    SUCHE beheizte Wischwasserdüsen: Hi, ich bin auf der Suche nach beheizten Wischwasserdüsen vom Vectra! Wer was hat...bitte ne PN!!
  • Wischwasserdüsen

    Wischwasserdüsen: ich suche für meinen B-Vectra Wischwasserdüsen am besten die Orginalen wenn jemand noch welche liegen hat bitte melden. danke schon mal Chris
  • Oben