Opel Vectra A Befestigungsschrauben Zündverteiler

Diskutiere Befestigungsschrauben Zündverteiler im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, 1) Folgendes Problem: Mein Motor läuft wegen Korrosionsschäden am Zündverteiler nicht mehr rund, deswegen möchte ich ihn säubern, bzw...
Lolli

Lolli

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Wuppertal
Hallo,

1) Folgendes Problem: Mein Motor läuft wegen Korrosionsschäden am Zündverteiler nicht mehr rund, deswegen möchte ich ihn säubern, bzw. wechseln.

Dort befinden sich 3 Befestigungsschrauben, die ich nicht losbekomme. Sie sehen ungefähr wie Torx Schrauben aus.
Ich hänge ein Bild davon an. Was sind das für Scharuben und kann mir jemand das nötige Werkzeug nennen?
IMG_0853.JPG

2) Außerdem ist mir ein gelöstes Kabel aufgefallen. Ich habe es provisorisch wieder angebracht, es ist schwarz, daneben eins in rot und da kommt Luft raus/rein. Wofür ist dieses Kabel gut? Ich stelle auch hier ein Bild herein.
IMG_0855.JPG

Danke!
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
zu 1.: Das sind Torxschrauben - Aussentorx um genau zu sein.
zu 2: Das ist kein Kabel sondern ein Unterdruckschlauch.
 
Lolli

Lolli

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Wuppertal
Wozu dient der Schlauch und warum gibt es an der Stelle jeweils einen schwarzen und einen roten?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.454
Ort
Ruhrgebiet
Die Farbe müßte egal sein ,hätte auch weißer Teflonschlauch sein können .
Der rote Schlauch wird wohl zu der Klappe im Ansaugfilter gehen .
Das Teil wo beide Schläuche sind ist ein Temperaturgesteuertes Ventil .
Das öffnet den Unterdruck zu der Klappe
Damit wird dann bestimmt von wo die Luft im Filter angesaugt wird .
Also so eine Art Ansauglufttemperaturregelung
 
Thema:

Befestigungsschrauben Zündverteiler

Befestigungsschrauben Zündverteiler - Ähnliche Themen

  • 2 Stk. Lochkreisadapter von 5x110 auf 5x120

    2 Stk. Lochkreisadapter von 5x110 auf 5x120: Biete 2 Stk. Lochkreisadapter 5x110 (Fahrzeugachse) auf 5x120 (BMW-Felgen) von der Firma SCC. VB: 75,- Euro Breite/Dicke ist 20mm pro Stück. Mit...
  • Opel Vectra A HA auf 5 Loch Bremse umbauen

    HA auf 5 Loch Bremse umbauen: Hallo.Hab noch eine C 20 NE Hinterachse liegen,eigentlich wollte ich sie überholen,da ich schon neue Scheiben und Beläge besorgt habe.Bin aber am...
  • Servopumpenbefestigung beim X20XEV

    Servopumpenbefestigung beim X20XEV: Hallo! Ich bin auf der Suche nach merkwürdigen Geräuschen aus dem Bereich des Keilrippenriemens auf die Servopumpe aufmerksam geworden. Meine...
  • Kamei, Lexmaul Kühlergitter

    Kamei, Lexmaul Kühlergitter: Servus ! wollt mich mal rumhören, ob evtl. schon jemand von euch einen der Kühlergrill´s, im Anhang, montiert hat bzw. hatte. Mich würde...
  • Geräusche hinten rechts

    Geräusche hinten rechts: Hey leute, habe eben nach dem üblichen Samstaglichen Waschgang bemerken müssen, das von der Hinteren Achse auf der rechten seite gewisse "knartz"...
  • Geräusche hinten rechts - Ähnliche Themen

  • 2 Stk. Lochkreisadapter von 5x110 auf 5x120

    2 Stk. Lochkreisadapter von 5x110 auf 5x120: Biete 2 Stk. Lochkreisadapter 5x110 (Fahrzeugachse) auf 5x120 (BMW-Felgen) von der Firma SCC. VB: 75,- Euro Breite/Dicke ist 20mm pro Stück. Mit...
  • Opel Vectra A HA auf 5 Loch Bremse umbauen

    HA auf 5 Loch Bremse umbauen: Hallo.Hab noch eine C 20 NE Hinterachse liegen,eigentlich wollte ich sie überholen,da ich schon neue Scheiben und Beläge besorgt habe.Bin aber am...
  • Servopumpenbefestigung beim X20XEV

    Servopumpenbefestigung beim X20XEV: Hallo! Ich bin auf der Suche nach merkwürdigen Geräuschen aus dem Bereich des Keilrippenriemens auf die Servopumpe aufmerksam geworden. Meine...
  • Kamei, Lexmaul Kühlergitter

    Kamei, Lexmaul Kühlergitter: Servus ! wollt mich mal rumhören, ob evtl. schon jemand von euch einen der Kühlergrill´s, im Anhang, montiert hat bzw. hatte. Mich würde...
  • Geräusche hinten rechts

    Geräusche hinten rechts: Hey leute, habe eben nach dem üblichen Samstaglichen Waschgang bemerken müssen, das von der Hinteren Achse auf der rechten seite gewisse "knartz"...
  • Oben