[Lustig] Beamte

Diskutiere Beamte im Witze Ecke Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ein Mann in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft...
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Ein Mann in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:
„Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen; und ich weiß nicht wo ich bin.“

Die Frau am Boden antwortet:
„Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 49. Grad, 28 Minuten und 11 Sekunden nördlicher Breite und 8. Grad, 28 Minuten und 58 Sekunden östlicher Länge.“

„Sie müssen eine Beamtin des mittleren Dienstes sein“ sagt der Ballonfahrer.

„Bin ich“, antwortet die Frau, „woher wissen Sie das?“

„Nun“, sagt der Ballonfahrer, „alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert.“

Die Frau antwortet: „Sie müssen im höheren Dienst tätig sein.“

„Ja“, antwortet der Ballonfahrer, „aber woher wissen Sie das?“

„Nun“, sagt die Frau, „Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen.
Tatsache ist, dass Sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt irgendwie schuld!
 
Thema:

Beamte

Beamte - Ähnliche Themen

  • Ärger mit der Rennleitung.

    Ärger mit der Rennleitung.: Es geht auch anders. Mitte Sept. auf der Autobahn. Bitte folgen. Auf dem nächsten Parkplatz raus. " Sie wissen schon, warum wir sie angehalten...
  • Auto abgeschleppt!!! :-)

    Auto abgeschleppt!!! :-): Hi vor ca 2 monaten war ich mit meinem vectra b sport in köln unterwegs zum einkaufen. Dort kam ich in eine polizeikontrolle führerschein...
  • Lichttechnische Einrichtungen

    Lichttechnische Einrichtungen: Hallo allerseits, laut STVO müssen am Fahrzeug angebrachte Lichttechnischen Einrichtungen z.B. Nebelscheinwerfer,Seitenmarkierungsleuchten etc...
  • Tüv-Problem wegen Rad/Reifen Kombination

    Tüv-Problem wegen Rad/Reifen Kombination: Hallo an alle. Ich war vor kurzem mit meinem Vectra A-CC beim Tüv. Jetzt wollte der mir weißmachen das die Zulässigkeit der Rad/Reifen Kombination...
  • Opeltreffen am Schieder See - Nachruf

    Opeltreffen am Schieder See - Nachruf: Mahlzeit Leute Wie es vll. schon einige mitbekommen haben, hat die Rennleitung ja mitsamt Dekra das Schieder Treffen ganz schön verdorben. Hat...
  • Opeltreffen am Schieder See - Nachruf - Ähnliche Themen

  • Ärger mit der Rennleitung.

    Ärger mit der Rennleitung.: Es geht auch anders. Mitte Sept. auf der Autobahn. Bitte folgen. Auf dem nächsten Parkplatz raus. " Sie wissen schon, warum wir sie angehalten...
  • Auto abgeschleppt!!! :-)

    Auto abgeschleppt!!! :-): Hi vor ca 2 monaten war ich mit meinem vectra b sport in köln unterwegs zum einkaufen. Dort kam ich in eine polizeikontrolle führerschein...
  • Lichttechnische Einrichtungen

    Lichttechnische Einrichtungen: Hallo allerseits, laut STVO müssen am Fahrzeug angebrachte Lichttechnischen Einrichtungen z.B. Nebelscheinwerfer,Seitenmarkierungsleuchten etc...
  • Tüv-Problem wegen Rad/Reifen Kombination

    Tüv-Problem wegen Rad/Reifen Kombination: Hallo an alle. Ich war vor kurzem mit meinem Vectra A-CC beim Tüv. Jetzt wollte der mir weißmachen das die Zulässigkeit der Rad/Reifen Kombination...
  • Opeltreffen am Schieder See - Nachruf

    Opeltreffen am Schieder See - Nachruf: Mahlzeit Leute Wie es vll. schon einige mitbekommen haben, hat die Rennleitung ja mitsamt Dekra das Schieder Treffen ganz schön verdorben. Hat...
  • Oben