Tüv-Problem wegen Rad/Reifen Kombination

Diskutiere Tüv-Problem wegen Rad/Reifen Kombination im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo an alle. Ich war vor kurzem mit meinem Vectra A-CC beim Tüv. Jetzt wollte der mir weißmachen das die Zulässigkeit der Rad/Reifen Kombination...
NosferatuX3

NosferatuX3

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
17
Ort
Böblingen
Hallo an alle.
Ich war vor kurzem mit meinem Vectra A-CC beim Tüv. Jetzt wollte der mir weißmachen das die Zulässigkeit der Rad/Reifen Kombination fehlt.
Ich hatte 195/60R15 drauf. Und meines wissen nach ist das die serienbereifung des Vectra A GT.
Der "nette" Tüv-Beamte meinte allen ernstes das ich mir 175er draufmachen muss.
Kann doch eigtl. net sein oder?????
 
NosferatuX3

NosferatuX3

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
17
Ort
Böblingen
Ja, weil da stehen 175/70R14 drin (Wieso auch immer)
Und des passt ja absolut net zu dem Wagen. Des beim Tüv waren ja meine Winterreifen. Meine Sommerreifen sind 195/55R15 hätte ich die bis jetzt eigtl. irgendwie eintragen lassen müssen??
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ne hättest net,du musst einfach nur mal zu nem fähigen prüfer gehen müssen
,solche die auch nen plan haben.
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Was hast du den drinne stehen in dein Papieren,Zulässigkeit Rad/Reifen Kombination.Was da steht musst du fahren alles andere musst du eintragen lassen.So hat man mir das mal erklärt,oder liege ich da falsch Jungs.
 
NosferatuX3

NosferatuX3

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
17
Ort
Böblingen
In meinem alten Fahrzeugbrief steht 195/60R15. In dem scheiß neuen Eu-Fahrzeugscheun steht 175/60R14.
Die Serienbereifung von dem Auto ist allerdings 195/60R15. Kann doch net sein das ich die eintragen muss. Ist doch unlogisch
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Was hast du den drinne stehen in dein Papieren,Zulässigkeit Rad/Reifen Kombination.Was da steht musst du fahren alles andere musst du eintragen lassen.So hat man mir das mal erklärt,oder liege ich da falsch Jungs.
Ja liegst du, da in dem neuen Schein nur noch die kleinste Reifengröße drin steht... alle anderen zugelassenen größeren leider net mehr...

Affig und dumm... macht alles nur schwerer :rolleyes:
 
NosferatuX3

NosferatuX3

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
17
Ort
Böblingen
Und wie verhält sich des bei ner Polizekontrolle??
Wenn der nette Polizist da jetzt 175er stehen sieht und ich 195er drauf hab. Der weiß ja nicht unbedingt ob die 195er zulässig sind oder????
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja deswegen den alten brief mitführen oder nen ausdruck vom tüv-dekra für dein auto.
 
bibo79

bibo79

Foren As
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
149
Ort
Baden-Württemberg / Kirchheim/Teck
Kopie vom alten Brief mitführen reicht. Verhält sich wie mit einer ABE, die musst Du auch immer mitführen.
Dem Tüvler reicht ebenso die Kopie des alten Briefes, dann gibt es keine Probleme, falls mal wieder einer echt keinen blassen Schimmer hat.
Die 195/55R15 Sommerreifen, musst Du allerdings eintragen lassen. -->Keine Serienbereifung.
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Das mit den alten Fahrzeugbrief mitführen Stimmt hab mal nachgefragt,da kann dir die Rennleitung nix und TÜV etc...


Sprich du hast im Alten Fahrzeugbrief eine Zulässigkeit Rad/Reifen Kombination von 195/55R15 und im neuen Fahrzeugbrief 175/60R14 gelten beide musst nur den alten Fahrzeugbrief immer mitführen.
 
Thema:

Tüv-Problem wegen Rad/Reifen Kombination

Tüv-Problem wegen Rad/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Eigene Rücksitzbank - TÜV?

    Eigene Rücksitzbank - TÜV?: Ich hab mir schon seit längerem vorgenommen, meine Mittelkonsole bis hinten durch zu ziehen. War so gedacht das ich von der Skisacköffnung die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Scheibenfolien Problem TÜV meckert ...

    Scheibenfolien Problem TÜV meckert ...: Hey leute habe scheibenfolien auf meinem auto wo nur eine ATR Nummer oder sowas drauf steht, das wurde wohl damals in Polen gemacht nur leider...
  • Opel Vectra B Spurstangentausch / welcher Hersteller? TÜV Problem

    Spurstangentausch / welcher Hersteller? TÜV Problem: Leider ist mein Wagen nicht über den Tüv gekommen. Mängel: Spustangen beidseitig und Hinterachslager rechts außen. Der Teilehandel sag mir, es...
  • Opel Vectra B tüv problem bremse vectra b 1,8ltr hinten

    tüv problem bremse vectra b 1,8ltr hinten: moin moin war gestern beim tüv und leider waren die bremswerte hinten über dem wert auseinander, den die bremse haben darf. vorne beide gut...
  • Tüv Problem

    Tüv Problem: servus eine frage wäre einer von euch so freundlich und mir per e-mail einen kopieren fahrzeugschein für opel vectra a 2.0 liter 16v zu schicken...
  • Tüv Problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Eigene Rücksitzbank - TÜV?

    Eigene Rücksitzbank - TÜV?: Ich hab mir schon seit längerem vorgenommen, meine Mittelkonsole bis hinten durch zu ziehen. War so gedacht das ich von der Skisacköffnung die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Scheibenfolien Problem TÜV meckert ...

    Scheibenfolien Problem TÜV meckert ...: Hey leute habe scheibenfolien auf meinem auto wo nur eine ATR Nummer oder sowas drauf steht, das wurde wohl damals in Polen gemacht nur leider...
  • Opel Vectra B Spurstangentausch / welcher Hersteller? TÜV Problem

    Spurstangentausch / welcher Hersteller? TÜV Problem: Leider ist mein Wagen nicht über den Tüv gekommen. Mängel: Spustangen beidseitig und Hinterachslager rechts außen. Der Teilehandel sag mir, es...
  • Opel Vectra B tüv problem bremse vectra b 1,8ltr hinten

    tüv problem bremse vectra b 1,8ltr hinten: moin moin war gestern beim tüv und leider waren die bremswerte hinten über dem wert auseinander, den die bremse haben darf. vorne beide gut...
  • Tüv Problem

    Tüv Problem: servus eine frage wäre einer von euch so freundlich und mir per e-mail einen kopieren fahrzeugschein für opel vectra a 2.0 liter 16v zu schicken...
  • Oben