Lichttechnische Einrichtungen

Diskutiere Lichttechnische Einrichtungen im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo allerseits, laut STVO müssen am Fahrzeug angebrachte Lichttechnischen Einrichtungen z.B. Nebelscheinwerfer,Seitenmarkierungsleuchten etc...
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hallo allerseits,

laut STVO müssen am Fahrzeug angebrachte Lichttechnischen Einrichtungen z.B. Nebelscheinwerfer,Seitenmarkierungsleuchten etc. funktionieren.
Tun sie das nicht,gibt's 'ne Mängelkarte!
Das ist klar,aber wie kann ich die Mängelkarte umgehen?
Z.B. wenn die Seitenmarkierungsleuchten defekt sind und man keine Zeit/Lust hat diese zu reparieren?
Kann man den Beamten irgendwie klar machen das die Teile nur Styling sind?
Oder kann man die abkleben etc.?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Du hast doch ne Woche zeit, meist merkt es keiner wenn es länger ist!

Kennst du kein Tüver der dir den Zettel quittiert und gut!

Wenn wir am lkw nen Mängelschein kriegen, unterschrebt unser Tüver den und wird zur Polizei geschickt mit der Post!

Zudem hab ich dazu auch was, Nebler gingen am vectra beim Tüv net und war egal!

was steht denn drauf stehen Seitenmarkierungsleuchte, wo eigentlich, hast du sowas am vectra?

Wenn denn ist das eh schnick schnack und laut STVZO an dein Auto net gefordert, da dein vectra zu Kurz ist!

Somit brauchen die auch net gehen, lass den von nen Tüver abstempeln und zeig den vor, mit der Geründung beim Tüver, da die net so schnell lieferbar wären!

Oder fahr einfach so hin, zwecks STVZO, da die net mal gefordert sind, denn ist halt eine defekt und du machst die heile wenn du zeit hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,

ich hab Seitenmarkierungsleuchten am Vectra.

Und leider fangen die blöden LED's nach 'ner Weile das große Flackern an.

Daher hab ich die abgeklemmt.

Letztens dann allgemeine Verkehrskontrolle :))

Der nette Bedienstete hat mmich dann feundlich drauf hin gewiesen,das Lichttechnische Einrichtungen am Fahrzeug auch zu funktionieren haben!

Daher die Frage!

Damit das nicht mehr vorkommt,kann man die irgendwie so darstellen,das es eben nur Schnick Schnack ist und keine Lichttechnische Einrichtung?
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
..ja das kenn ich ...alles was du anbaust muss auch funktionieren!!!! so die Aussage von meinen TÜV Mann...
..ich hatte das mit den Tagfahrlichter .....eins war defekt ...ein ging noch und dann der schock ...kein TÜV wegen so einen scheiss....
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Bei einem alten Skoda wurden mal die Nebelscheinwerfer bemängelt. Die Dinger waren feucht und haben auch nur nach Lust und Laune funktioniert. Das wurde vom TÜV bemängelt, meine Reaktion: Ich hab die Dinger einfach ausgebaut. Vorne in der Frontschürze waren dann zwar 2 Löcher, aber der TÜV-Bericht war mängelfrei! :151:
 
Thema:

Lichttechnische Einrichtungen

Lichttechnische Einrichtungen - Ähnliche Themen

  • Arbeitsplatzsystem

    Arbeitsplatzsystem: Hey Ihr Lieben, hoffe bei Euch ist alles in Ordnung und Ihr hattet einen guten Start in die neue Woche? Hatte zwar meine Anlaufschwierigkeiten...
  • Opel Vectra C GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps

    GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps: Hi! Seitdem ich meinen Dicken habe, sprüht die Heckscheibenwaschdüse wohin sie will.. Ich hab das Teil auch schon ausgebaut und gangbar gemacht...
  • [Anfrage] Neue Bereiche

    Neue Bereiche: hallo ans team, mir ist aufgefallen das wir in letzter zeit sehr starkes interesse an bildern von vectra´s haben und es auch viele fragen darüber...
  • [Hilfe] Einrichtung des Notfall Forums

    Einrichtung des Notfall Forums: Hallo Ihr, ACHTUNG noch nicht ÖFFENTLICH ONLINE (dieses werde ich selbst bekanntgeben) !!! bin gerade am Einrichten des Notfall Forums und...
  • Rückleuchten lasieren....

    Rückleuchten lasieren....: Nabend Jungs (und Mädels natürlich...)! Ich habe vor meine Rückleuchten und die Heckblende mit den Rückleuchtenansätzen schwarz lasieren zu...
  • Rückleuchten lasieren.... - Ähnliche Themen

  • Arbeitsplatzsystem

    Arbeitsplatzsystem: Hey Ihr Lieben, hoffe bei Euch ist alles in Ordnung und Ihr hattet einen guten Start in die neue Woche? Hatte zwar meine Anlaufschwierigkeiten...
  • Opel Vectra C GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps

    GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps: Hi! Seitdem ich meinen Dicken habe, sprüht die Heckscheibenwaschdüse wohin sie will.. Ich hab das Teil auch schon ausgebaut und gangbar gemacht...
  • [Anfrage] Neue Bereiche

    Neue Bereiche: hallo ans team, mir ist aufgefallen das wir in letzter zeit sehr starkes interesse an bildern von vectra´s haben und es auch viele fragen darüber...
  • [Hilfe] Einrichtung des Notfall Forums

    Einrichtung des Notfall Forums: Hallo Ihr, ACHTUNG noch nicht ÖFFENTLICH ONLINE (dieses werde ich selbst bekanntgeben) !!! bin gerade am Einrichten des Notfall Forums und...
  • Rückleuchten lasieren....

    Rückleuchten lasieren....: Nabend Jungs (und Mädels natürlich...)! Ich habe vor meine Rückleuchten und die Heckblende mit den Rückleuchtenansätzen schwarz lasieren zu...
  • Oben