Opel Vectra A Bastelbude adee

Diskutiere Bastelbude adee im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also mit 17 solch einen Vecci , da kann ich momentan nur von träumen, mein Vecci CC ist komplett Serie und hab sovieles vor aber als Abiturient...
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
Also mit 17 solch einen Vecci , da kann ich momentan nur von träumen, mein Vecci CC ist komplett Serie und hab sovieles vor aber als Abiturient verdien ich momentan auch nicht das meiste 8)

Deine integrierten Monitore gefallen mir soweit gut.
Insgesamt hast du da ja schon gut was im Innenraum gemacht, gefällt mir.
Aber ich weiß ja nicht....Plasma Scheiben ? :(
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
@ Jimbob
Nja son Vectra bedeutet einfach neben Schule, sparen und arbeiten am laufenden Band :dino:
Zugegebener Maßen ist jetzt auch die Grenze erreicht. Fahrwerk waren nochmal zwölfhundert Euro die richtig reingehaun haben.
In bezug auf Plasma haste voll recht. Passt einfach null rein. War aber noch von Vorbesitzer und des sind ja eher Kleinigkeiten die ich noch machen werde.

Das bringt mich glatt auf ne Idee. Hat jmd nen Vorschlag was ich da verbauen könnte? (Denk da an die mit Schwarzen Ziffernblatt und Weiß hinterleuchtete Schrift :ja: )
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ich würde einen Serientacho nehmen und auf weiß umbauen:151:

@Jimbob: Bei deinem fehlt doch gar nicht so viel zum coolen Auto:
AP 60/50 230€
Oldschool Felgen in 7x15 120€
Reifen 195/50 20"€
Novus Gruppe N 1x90 125€
Aufpolieren und versiegeln 100€ (wenn man selbst keine Maschine hat)

...und schon wird da ein Auto draus (vorausgesetzt er hat wenig bis keinen Rost)
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
@ Jimbob

In bezug auf Plasma haste voll recht. Passt einfach null rein. War aber noch von Vorbesitzer und des sind ja eher Kleinigkeiten die ich noch machen werde.

Das bringt mich glatt auf ne Idee. Hat jmd nen Vorschlag was ich da verbauen könnte? (Denk da an die mit Schwarzen Ziffernblatt und Weiß hinterleuchtete Schrift :ja: )
also ich wär klar für einen vectra 2000 lcd. nichts sieht geiler aus.:ja:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also ich hab nichts gegen Plasma8)
Hab ja selbst einen drin, aber das sind scheiben die am Tag original aussehen(schwarz mit weißer Schrift) und dann nachts einfach nur sehr geil weiß-bläulich leuchten und ich finde das mit meinen blau beleuchteten Zeigern einfach nur:151:



Aber diese Weißen Plasmascheiben mit den Blauen Ziffern die bei nacht kunterbunt leuchten sind auch absolut nicht mein Fall!


Ich wärde ihn an deiner stelle glaub ich original(gelblich) aber heller machen als original=)

Passt schön zu den Sitzen usw




Aber das Gesamtbild von deinem Hobel gefällt mir auf jeden Fall sehr gut=):151:
 
Vecci88

Vecci88

Foren As
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Echt hammer hart geworden dein vectra und viel arbeit die da drin steckt. Daumen hoch :151:

p.s. hast du schon das kennzeichen zum klappern gebracht?
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
@ Schicksalz
ja du sagst es, aber mit dem arbeiten ist so ne Sache, bei mir würde das momentan leider nicht gehn bzw ebend nur arbeiten bis 150€ /Mon. ich weiß ist auch gut Geld aber die Freizeit die mir nebend der Schule noch übrig bleibt ist mir da schon wichtiger.

zwölfhundert Euro für ein Fahrwerk? Hab jetzt geplant mir nen neues Fahrwerk zu besorgen aber hatte da gehört man bekommt für 300€ Qualitativ super Fahrwerke aber dann zwölfhundert!? Respekt:bowdown:

Also beim Thema Tacho werde ich wohl auch alles Orginal belassen nur die Beleuchtung auf weiß oder blau umbauen.

@mc_poodle

Danke für die Tipps, so in etwa dachte ich mir das auch.
Und ja der Wagen hat zum Glück sogut wie keinen Rost, also an den Kotflügeln oder sonstwo suche ich vergebens nach Rost.
War ein echter Glückstreffer, wurde seit Erstzulassung bis vor ca. einem Jahr von einem Rentner gefahren welcher sein Auto immer in seiner Garage hatte.

Naja ne schöne beulenfreie Saison wünsch ich dir aufjedenfall Schicksalz mit deinem Vecci ;(
trifft man euch denn dieses Jahr in OSL an ?
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Ich bedank mich für alle positiven Beiträge ;(
Achja schaut mal was mir übern Weg gelaufen ist.
Was haltet ihr denn davon:



Uploaded with ImageShack.us

Das mit OSL sieht relativ schlecht aus :P...
Sind trotzdem rund 350km, zudem bin ich ja noch keine 18 und bezweifel, dass daddy lust drauf hat sich nebenhin zusetzen:D
Erstes Treffen wird vorerst Königsfeld sein :ja: :super:
PS: Es klappert jap, allerdings damit verbunden, dass ichs nur reingeklickst hab und noch nicht reingeklebt. (Sind hintendran nochma so klebestreifen:151:)
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Schaut euch die Umbaurubrik von Vectrapower-16V an, der hat, zwar im B aber der Tacho vom A sieht nicht extrem anders aus, auf weiß umgelötet. Das Ergebnis verursacht -bei mir- Sabberpfützen auf dem Schreibtisch 8)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Schicksalz:
das sind von der Optik her die selben die ich hab! Kannst mal in meiner Garage bzw Umbauthread schaun wie die aussehen!
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Jawoll, sieht schon echt nach ner sauberen Sache aus. :151:
Halt das jetzt auch für die beste Variante und schau glatt mal was die Finanzen so sagen 8)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ich find die halt richtig geil, weil sie halt fast wie original aussehen, aber halt richtig schön leuchten=)


hab letztes Jahr so um die 40€ bezahlt inkl den LEDs für die Zeiger8)
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
Grüße ,

also ich find auch dein vectra richtig klasse.

Sag mal der tft bei der lüftung hast du das selber denn halter gebaut oder gibt es solche fertig zukaufen ?
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
:schildersmilie16:... Vom Spezialisten fertigen lassen <carfidelity>. Bin der Meinung, dass gerade im Innenraum Qualität angesagt ist.
Wobei 2 Bildschirme im A.brett schon relativ unnötig sind :D
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Achja um alles aktuell zuhalten. :(

Ich weis woher die beim ersten Beitrag beschriebene Unwucht herkommt. Antriebswellen! Beidseitig leicht ausgeschlagen, aber nicht in den Gelenken selbst. Auf der linken Seite im Getriebeinneren und rechts wackelt die Antriebsewelle auf der Welle die aus dem Getriebe kommt (nach der Umlenkung).
Langsam werden die Weh Wehchen mehr und mehr. Kaum war das festgestellt ist mir aufgefallen, dass zwischen Getriebe und Motor Motoröl kommt, sowie hinter der Zahnriemenabdeckung. Sieht mir sehr stark nach den Simmerringen aus :nein:

Mir vergeht nach und nach die Lust an dem kleinen, wenn ich ihn schon repariert/aufgebaut bzw zum auto gemacht hab mit dem Gewissen, dass er technisch ganz gut da steht. Er wurde ja auch auf Motor bezogen bereits "neu aufgebaut" vom Vorbesitzer. So gern wie ich meinen Vecci auch mag, wird es wohl immer bei einem Kampf zwischen uns bleiben :D

Ich sags euch, schießt die Bastelbuden zum Mond :ja: Etz muss er mich sobald ich 18 bin zumindest 2 Monate lang auf Arbeit bringen bis ich was andres fahrbares hab. Dann wird wohl der Motor im Winter rauskommen und ich mach mich übers nächste problem, wie immer eben, nur dass das jetzige ein Stückchen größer ist.
(Zudem hab ich ja ein weiteres Motorproblem was ich beheben wollte und genau bei den ersten tätigkeiten um dies zu beheben ist das Resultat aufgetaucht)

Voraussichtliche fertigstellung meines zuverlässigen Vectra A`s : 2057 :D

PS: Ich bin mit ihm noch keine 600km gefahren und die, die ich gefahren bin pfleglich.
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
soo... Ich meld mich auch mal wieder ;(

Ich war dieses Wochende in Königsfeld auf Opeltreffen und nahm doch überraschenderweise meinen ersten Pokal mit heim X(



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Platz 2 in der Kategorie Vectra A / Omega A. :ja:

Unterm strich wars aufjedenfall ein ganz nettes Wochende, auch wenn mirn bsoffner aufs Auto gefallen ist :))
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Glückwunsch!
und weiter geht sie, die Karriere des schawrz/gelben Pokaljägers8)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich bin nicht der Freund davon sich mit Autos bei Show&Shine anzumelden die man nicht selber gebaut hat
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ich bin nicht der Freund davon sich mit Autos bei Show&Shine anzumelden die man nicht selber gebaut hat
Gut, da muss ich dir teilweise Recht geben, aber immerhin hat er schon genug daran gemacht,und ich glaube sogar das er schon mehr Arbeit reingehängt hat(wenn auch nicht in richtugn Show&shine) als manch einer der die Karre iwo bauen lässt, und dann aufm Treffen den 1.Platz macht und nichtmal weiß wie sein Radio angeschlossen ist, so Leute gibts ja auch?(

Und er hat ja schon genug damit zu tun gehabt das er mit der Kiste überhaubt da hinfahren konnte, also von daher gönn ich es ihm schon
 
Thema:

Bastelbude adee

Bastelbude adee - Ähnliche Themen

  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

    Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Beitrag gemeldet von Panki 2000

    Beitrag gemeldet von Panki 2000: Panki 2000 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete meinen 2. Vectra A V6 bei Ebay an Forum: Vorläufiger Teilemarkt Zuständige...
  • [Sonstiges] Bastelbude adee

    Bastelbude adee: Hab den user mal angeschrieben ob er nur die mängel am wagen aufzeigen will oder ob er noch einiges vor hat mit dem wagen...
  • Der Firefly sagt Ade

    Der Firefly sagt Ade: zuerst möcht ich mich bei allen bedanken die mir in all den jahren mit rat geholfen haben und zu seite standen. ich hoffe das ich auch einigen...
  • Meine Bastelbude wird lackiert

    Meine Bastelbude wird lackiert: Nach längerem Baustop und Überlegungen, die Gurke zu verkaufen, gehts nun doch weiter. Abschließende Karosseriearbeiten sind erledigt. Karosse ist...
  • Meine Bastelbude wird lackiert - Ähnliche Themen

  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

    Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Beitrag gemeldet von Panki 2000

    Beitrag gemeldet von Panki 2000: Panki 2000 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete meinen 2. Vectra A V6 bei Ebay an Forum: Vorläufiger Teilemarkt Zuständige...
  • [Sonstiges] Bastelbude adee

    Bastelbude adee: Hab den user mal angeschrieben ob er nur die mängel am wagen aufzeigen will oder ob er noch einiges vor hat mit dem wagen...
  • Der Firefly sagt Ade

    Der Firefly sagt Ade: zuerst möcht ich mich bei allen bedanken die mir in all den jahren mit rat geholfen haben und zu seite standen. ich hoffe das ich auch einigen...
  • Meine Bastelbude wird lackiert

    Meine Bastelbude wird lackiert: Nach längerem Baustop und Überlegungen, die Gurke zu verkaufen, gehts nun doch weiter. Abschließende Karosseriearbeiten sind erledigt. Karosse ist...
  • Oben