B 18 | 2002 was ist möglich?

Diskutiere B 18 | 2002 was ist möglich? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich hab jetzt einen Vectra B 18 Jg. 2002. So, nun möchte ich mal wissen was da so alles möglich ist. Kann ich das Radio austauschen gegen ein...
R

red_eyes

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
14
Also ich hab jetzt einen Vectra B 18 Jg. 2002.
So, nun möchte ich mal wissen was da so alles möglich ist.
Kann ich das Radio austauschen gegen ein Radio/Navi Gerät, gibt es da bereits passende Sachen?

Wie hol ich mehr PS raus etc.

Ich bin in diesem Bereich sehr unerfahren will aber einpaar Sachen verändern, ich hoffe mal ich habe hier nicht was falsches gefragt :D.

Ich hab mich zu allem bisschen umgeschaut, aber anscheinen Gibt es kein Radio/Navi für meinen Vectra sehe nur welche für neuere Modelle.

Wie siehts aus mit Sound? Ist es leicht, neue Boxen in die Türen zu verbauen?
Soll man all diese Sachen selber machen oder zur Werkstatt bringen?

Sind bisschen viele Fragen, hoffe aber drotzdem bisschen hilfe zu bekommen.

mfg
red_eyes
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
erstmal herzlich willkommen also Leistung rausholen kannste durch Fächerkrümmer andere Nockenwellen Chiptunig Kompressorumbau da gibts ne menge kommt auf deine Kohle drauf an.

mfg
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
sorry aber warum kaufst du dir nen 1,8er wenn du schon weist das die leistung dir zu wenig ist?? versteh ich ned

wenn du was ordentliches dafür willst geht der weg zu dbilas...lass die ne ansaugbrücke draufbaun mit abstimmung und du hast mehr leistung...kostenpunkt ca 1300€

wie wärs mit nem navi mit ausfahrbarem display für nen din-schacht? dan haste was du willst...oder machs wie ich (siehe garage)

ansonsten das mit den boxen..für mich wars einfach...andere scheitern schon dran ne batterie einzubaun8)

wenn du nicht bissl handwerkliches geschick hast lass es bleiben und lass es machen
 
R

red_eyes

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
14
Ich hab das Auto geschenkt bekommen bzw. von der Schwester übernommen, da erstes Auto :D von dem her :D (mit 45'000 km noch recht gut :D)

Jo das mit ausfahrem Display ist natürlich auch sehr edel. Doch wie ist die verarbeitung so? Empfang etc. kann man da was empfehlen, da, dies etwas vom ersten wäre was ich machen würde?

Wen jemand Shops aus der Schweiz kennt wäre dies auch gut, ansonsten aus Deutsche, kann ja in der Schweiz nach den besagten Playern suchen.

Tieferlegen, wäre das erste was man machen sollte oder? Also von aussen her gesehen jetzt? Danach sieht das ganze schonmal besser aus.

Naja für einen Automech wird das hoffentlich easy sein, muss ich ma Freund kontaktieren.
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Wenn du n bischen Ahnung hast , hol dir doch das orginal Navi und nen CID und dazu nochn gescheites Radio .Ist halt etwas Umbau aber das ist dann edel 8)
 
R

red_eyes

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
14
Hmm das wäre ja dan aber ein kleiner Bildschirm und ja, ders dan doch bisschen zu klein um anständig zu navigieren, oder hat da jemand schon erfahrungen mit?
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Wieso klein , schau in meine Halle , das ist der neben dem Tacho und der Reicht bei weitem !!!
Ausser man ist fast blind aber dann sollte man eh nicht wirklich Auto fahren;(
 
R

red_eyes

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
14
Ja hab das Bild schon gesehen, aber find ich jetzt drotzdem mal bisschen klein, wie bedienst du ihn überhaupt? wird ja kein touchscreen sein?

Wie schwer war das einbauen?
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Wenn du n bischen Ahnung hast , hol dir doch das orginal Navi und nen CID und dazu nochn gescheites Radio .Ist halt etwas Umbau aber das ist dann edel 8)
Ist zwar schick, wenn´s Orginal aussieht....letztlich aber technisch überholt! Jedes 69€ Navi kann mehr... Der finanzelle und zeitliche Aufwand steht zu keiner Relation... eigentlich schon fast was für Nostalgiker!

Dann lieber ne schicke Aufnahme im Amaturenbrett...z.B. das mit dem mittleren Lüftungsdüsen....

Zum restlich Tuning... für´n Vectra B gibt es fast alles... halt ne Frage zwischen Daumen und Zeigefinger....
 
R

red_eyes

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
14
Das ganze ist ja ein 1-Din Schacht. Ist es schwer daraus nen 2-Din schacht zu werklen, gibts da schon welche fertigen Teile oder so?
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Also so überholt würde ich das nicht bezeichnen.
Wird bedient über die Lenkradfernbedienung.Und die Qualität der Pfeildarstellung(Genauigkeit) findest du mit Sicherheit bei keinem billig-Navi.
Aber bleibt ja jedem selbst überlassen ob man sich son extra drum wo reinklebt 8).
Der Aufwand ist wenn man Ahnung vom verkabeln hat nicht allzu groß.
Doppeldin-schachtNavis kannst du vergessen denn die bekommst du nur mit massiven Umbau,also Ausbau des gesamten Amaturenbrettes,rein
 
Thema:

B 18 | 2002 was ist möglich?

B 18 | 2002 was ist möglich? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

    Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002: Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto...
  • Vectra C 2.2 BJ 2002 Neuling

    Vectra C 2.2 BJ 2002 Neuling: Hallo, ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Rene und bin 39 und mag alte Autos. Habe einen Vectra C geschenkt bekommen. Er hat 182.000 km...
  • Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps

    Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps: Hallo ich brauche helfe mein opel hat wegfahrsperre seit 2 wochen bin zu 5 frei Werkstatt gegangen und kein hat was gefunden dann bin ich zu opel...
  • Blow by Öffnung Vectra C CC 2002

    Blow by Öffnung Vectra C CC 2002: Grüße, leider macht mein Vectra C 2002 2.2 16V paar Probleme. Darum wollte ich mal nachfragen ob meiner auch diese blow by Öffnung besitzt. Wenn...
  • Mein Z22se Bj 2002

    Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Mein Z22se Bj 2002 - Ähnliche Themen

  • Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

    Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002: Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto...
  • Vectra C 2.2 BJ 2002 Neuling

    Vectra C 2.2 BJ 2002 Neuling: Hallo, ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Rene und bin 39 und mag alte Autos. Habe einen Vectra C geschenkt bekommen. Er hat 182.000 km...
  • Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps

    Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps: Hallo ich brauche helfe mein opel hat wegfahrsperre seit 2 wochen bin zu 5 frei Werkstatt gegangen und kein hat was gefunden dann bin ich zu opel...
  • Blow by Öffnung Vectra C CC 2002

    Blow by Öffnung Vectra C CC 2002: Grüße, leider macht mein Vectra C 2002 2.2 16V paar Probleme. Darum wollte ich mal nachfragen ob meiner auch diese blow by Öffnung besitzt. Wenn...
  • Mein Z22se Bj 2002

    Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Oben