Autotransport/-überführung

Diskutiere Autotransport/-überführung im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Community. Erst einmal ein gesundes neues jahr an alle!! Nun zum Problem bzw Gedanken der mich bewegt. Es könnte passieren das ich...
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Hallo liebe Community.

Erst einmal ein gesundes neues jahr an alle!!


Nun zum Problem bzw Gedanken der mich bewegt.

Es könnte passieren das ich mir einen Vectra kauf der nicht fahrbereit ist (Motorschaden). Ist aber egal soll nur Teilespender sein.
Der Vectra steht bei Frankfurt Oder und ich hab ehrlich gesagt keine Lust da hinzufahren, weil anschauen muss ich den nicht genau. Die Bilder die ich gesehen hab reichen mir.
Ich dachte mir ich lass den von einer Firma abholen und zu mir bringen.
Angebote gibt es da ja genug.
Einen Bekannten mit Autoanhänger habe ich nicht zumindest fällt mir keiner ein :Fragezeichen:
Womit ich jetzt noch nicht 100% klar komme, wie regelt man das am besten mit der Bezahlung von dem Auto und gibt es eventuell ein andere Möglichkeit das Auto zu mir zu bringen??

Ich hoffe von euch ein paar Tips zu bekommen:151:
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Hmm evtl. wäre es möglich mit adac gold mitgliedschaft den wagen abschleppen zu lassen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
da muß das auto aber auf dich zugelassen sein und du glaube auch vor ort sein. also denk so einfach ist das net. obwohl das vor paar jahren irgendwie mal noch ging, zumindest hat das nen bekannter händler von mir mal so gemacht
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Also dabei musst mit dem ADAC nicht sein, jedoch musst schon mit Auto unterwegs gewesen sein, so einfach ist ist das tatsächlich nicht.
Hast ne AHK? dann könntest dir auch n Trailer mieten, zur Not auch mit Zugfahrzeug dazu...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Kessel

Da wird es aber noch nen Problem geben. Selbst fahren denke ich mal (vom gesamtgewicht her) dürftest du es nicht. Dazu biste zu jung *SRY*

Die richtige Fahrerlaubnis:
Wer den alten Führerschein Klasse 3 besitz ist hier klar im Vorteil - denn der EU-Führerschein "Klasse B" der 1999 eingführt wurde, beschränkt das zu ziehende Gewicht (nicht ohne Grund) enorm. Nur mit zusätzlichen Prüfungen hat man die Möglichkeit einen gleichwertigen Führerschein zu erhalten.


alte Führerscheinklasse 3:
Mit dem Besitz der Führerscheinklasse 3 dürfen Anhänger bis zu 3,5 Tonnen Gesamtgewicht gezogen werden. Das Gespann (Fahrzeug + Anhänger + Last) darf bis zu 7.5 Tonnen wiegen.

Führerscheinklasse B:
Wer den Führerschein ab 1999 abgelegt hat, darf nur noch einen Anhänger bis 750 kg Gesamtmasse ziehen oder bis zur Höhe des Leergewichts des eigenen Zugfahrzeugs bei einer zulässigen Gesamtmasse des Gespannes (Fahrzeug + Anhänger + Last) von bis zu 3.500 kg.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

was willst denn ausgeben für den Transport. Bei Illox kannste beauftragen, würde dann ca. 300,- € (für 400KM) kosten von Frankfurt/Oder nach Kassel.

Oder miete dir einen Anhänger, kosten glaube ich so um die knapp 100,- € pro Tag.

Keine Ahnung ob das billig ist oder teuer. Ansonsten einfach mal die Speditionen bei Frankfurt/Oder anrufen und wenn es nicht alzu eilig sein muss, wirst bestimmt auch günstig wegkommen.

Beim ADAC ist es glaube ich wie es die anderen bereits gesagt haben, du must beim Wagen. Wem das Fahrzeug gehört interessiert den ADAC nicht, den die Leistungen sind Personengebunden, nicht Fahrzeuggebunden !!

Gruss
Mirko
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Kaufste dir ein Bahn Ticket und lässt dich vom Bahnhof abholen (denke mal die meisten die das auto verkaufen sind so nett dich abzuholen Nummernschilder solltest im gepäck haben.)

Schilder umstecken und Adac anrufen (klappt aber nur mit Plus Mitgliedschaft) und kannst den dann abschleppen lassen wohin du willst. Meistens fährst du dann mit dem Fahrer. Sollte in aller Regel Klappen kumpel hat so seinen Schlachter aus Rumänien bringen lassen :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
@Vectragirl: HM... zu jung also!?!:Fragezeichen: Ne das ist schon so wie es "vectra a 92" geschrieben hat, bei mir ist der CE vorhanden :] also selber fahren kein Problem!!

@stiffler: schreib mir mal eine PN wie genau des ablaufen würde.

Die Geschichte mit dem ADAC hab ich auch schon im Kopf aber nach FF zu fahren hab ich ehrlich gesagt nicht die Lust und auch überhaupt keine Zeit für.


Danke an alle, sind ja ein haufen Vorschläge gekommen die mir selbst nicht eingefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Also zu der Sache von "Tastenchef" mit dem Adac und schildertauschen (ist nix gegen dich).
Das ist halt ganz großes Kino.
Ich finde die Leistung des ADAC herausragend, gemessen an dem Jahresbeitrag den man zahlen muss, wenn es noch mehr machen wie dein Kumpel, dann wird mittelfristig etweder der Beitrag drastisch erhöht, oder die Leistungen gekürzt. Die, die tatsächlich ne Panne oder oder gar ne schwerere Verletzung haben, baden es dann aus.
Sorry seh ich so...
 
D

der_x_matze

Frischling
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
4
Ort
Nodwestuckermark
Da muss ich meinem vorposter recht geben...

Obwohl bei ner Panne zum Bsp. auf der Autobahn die panne vorrang hat genauso wenn du z.B. jemand nen Unfall hatte...
sowas hat beim ADAC IMMER vorrang
 
Karschti

Karschti

Frischling
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
8
du kannst mal versuchen in ff einen pickup-service zu beauftragen (bietet der adac an). die bringen dir das fz. ein nachteil hat das aber, das fz muß auf dich zugelassen sein. ich weiß das, weil ich pickup-service fahr.
mfg
 
Thema:

Autotransport/-überführung

Autotransport/-überführung - Ähnliche Themen

  • Ladeluftverrohrung

    Ladeluftverrohrung: Hallo, habe hier einen Satz Ladeluftleitungen aus Stahlrohr für nen Vectra B 2.0 oder 2.2 DTI anzubieten. Habe die Rohre gemacht weil mich beim...
  • Überführung aus dem Ausland nach Deutschland

    Überführung aus dem Ausland nach Deutschland: Hallo vielleicht könnt ihr mir ja vielleicht weiter helfen. Wie ist das denn wenn man in Österreich ein Gebrauchtfahrzeug kauft und das nach...
  • Überführung

    Überführung: Hallo, ich bin neu hier und wollte erstmal sagen das ich das Forum klasse finde. Nun da ich bald 18. werde habe ich beschlossen mir einen Vectra...
  • Überführung - Ähnliche Themen

  • Ladeluftverrohrung

    Ladeluftverrohrung: Hallo, habe hier einen Satz Ladeluftleitungen aus Stahlrohr für nen Vectra B 2.0 oder 2.2 DTI anzubieten. Habe die Rohre gemacht weil mich beim...
  • Überführung aus dem Ausland nach Deutschland

    Überführung aus dem Ausland nach Deutschland: Hallo vielleicht könnt ihr mir ja vielleicht weiter helfen. Wie ist das denn wenn man in Österreich ein Gebrauchtfahrzeug kauft und das nach...
  • Überführung

    Überführung: Hallo, ich bin neu hier und wollte erstmal sagen das ich das Forum klasse finde. Nun da ich bald 18. werde habe ich beschlossen mir einen Vectra...
  • Oben