Überführung

Diskutiere Überführung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier und wollte erstmal sagen das ich das Forum klasse finde. Nun da ich bald 18. werde habe ich beschlossen mir einen Vectra...
G

Guempi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
17
Alter
34
Ort
Uder
Hallo,

ich bin neu hier und wollte erstmal sagen das ich das Forum klasse finde. Nun da ich bald 18. werde habe ich beschlossen mir einen Vectra B Caravan zu kaufen...
Nun zu meiner Frage: Wie läuft das mit dem Überführungskennzeichen ab? Wo bekomme ich das, was kostet es und muss ich genau angeben wann ich das Fahrzeug holen möchte? Also könnte mir einer mal die ganze Prozedur von der Überführung des Pkw´s erklären. Auf den Bildern sind noch Kennzeichen dran, also denke ich ist er noch zu gelassen....

Danke schon einmal...
 
C

calectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
67
Servus,
also wenn der Wagen noch zugelassen ist versuch ihn auch so zu bekommen, damit sparst du Zeit und Geld. Überführungskennzeichen (Kurzzeitkennzeichen) bekommst du auf der Zulassungsstelle. Du brauchst eine Versicherungsdoppelkarte, und da die Dinger nur begrenzt gültig sind (5 Tage) musst du auch wissen wann du sie brauchst. Das Drucken kostet ca. 15 € je nach Standort. Und an die Versicherung bezahlst du auch, ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, ca. 80 €, wird aber verrechnet wenn du den Wagen bei der Versicherung später auf Dauer versicherst. Hoffe dir geholfen zu haben.
MfG
 
T

thebruce

Gast
nicht zu vergessen das geld für die 5 tages schilder. ich glaub ich hab da irgendwas mit 20€ zu bezahlt.
wenn dein verkäufer kulant ist lässt er dich mit seinen schildern nach haus fahren. bei mir wars so das der wagen bis zum kauf angemeldet war, er hat seine schilder behalten und ich bin mit der 5tages zulassung nach haus gefahren. das stellte sich dann aber auf der zulassungsstelle als riesenproblem raus. die wollten mir die karre net annmelden weil sie zum abmelden ja die alten kennzeichen ungültig machen mussten.oh man.
ende vom lied. mein verkäufer musste am nächsten tag zu seine zulassungstelle mit den alten schildern.die haben dann bei meiner zulassungsstelle angerufen und gesagt: " Wir kratzen jetzt die Plaketten ab"
Dann konnte ich die Karre erst anmelden. War ein Riesenaufriss.
Aber ich kann den Verkäufer durchaus verstehen das er die Schilder nicht freiwillig mit gibt, weil wenn was passiert ist er der dumme.
 
Thema:

Überführung

Überführung - Ähnliche Themen

  • Autotransport/-überführung

    Autotransport/-überführung: Hallo liebe Community. Erst einmal ein gesundes neues jahr an alle!! Nun zum Problem bzw Gedanken der mich bewegt. Es könnte passieren das ich...
  • Überführung aus dem Ausland nach Deutschland

    Überführung aus dem Ausland nach Deutschland: Hallo vielleicht könnt ihr mir ja vielleicht weiter helfen. Wie ist das denn wenn man in Österreich ein Gebrauchtfahrzeug kauft und das nach...
  • Überführung aus dem Ausland nach Deutschland - Ähnliche Themen

  • Autotransport/-überführung

    Autotransport/-überführung: Hallo liebe Community. Erst einmal ein gesundes neues jahr an alle!! Nun zum Problem bzw Gedanken der mich bewegt. Es könnte passieren das ich...
  • Überführung aus dem Ausland nach Deutschland

    Überführung aus dem Ausland nach Deutschland: Hallo vielleicht könnt ihr mir ja vielleicht weiter helfen. Wie ist das denn wenn man in Österreich ein Gebrauchtfahrzeug kauft und das nach...
  • Oben