Überführung aus dem Ausland nach Deutschland

Diskutiere Überführung aus dem Ausland nach Deutschland im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo vielleicht könnt ihr mir ja vielleicht weiter helfen. Wie ist das denn wenn man in Österreich ein Gebrauchtfahrzeug kauft und das nach...
C25XE

C25XE

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
47
Alter
50
Ort
Baden-Württemberg
Hallo vielleicht könnt ihr mir ja vielleicht weiter helfen.

Wie ist das denn wenn man in Österreich ein Gebrauchtfahrzeug kauft und das
nach Deutschland überführen möchte,aber das Auto hier in Deutschland nicht zulassen will weil es zum schlachten ist,muss ich da trozdem Zoll bezahlen ?

Und was brauche ich dafür alles ? Wie hoch sind die Kosten ca. ?

Um Infos wäre ich echt dankbar.

Grüßle

Michael
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
die frage ist wo willst du zoll bezahlen es gibt keine kontrollen mehr an der grenze nicht mal mehr grenzbeamte ich denke mal wirst den vecci eh auf einem trailer transportieren somit denke ich gibts keine probleme

oder fragst online einfach nach zoll.de --> kontakt


mfg road-racer
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Fahrzeugkäufe in anderen Ländern, die der EU angehören ( was Österreich ja tut ) gehört nicht mehr der Zoll bzw. Grenzpflicht an. Die Höhe der zu entrichtende Mehrwertsteuer bei Kauf von Neufahrzeugen hängt von dem Land ab wo ich zb. das Neufahrzeug kaufe.

Näheres bezüglich Käufe im Ausland kannst du HIER einsehen

In deinem Fall dürftest du dein Schlachtfahrzeug mit einem Trailer/Hänger getrost nach Deutschland überführen dürfen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn du mit hänger fährst kennzeichen ab und habe alle papiere einstecken die es zu dem fahrzeug gibt, auch den kaufvertrag. ansonsten wenn de das auto selber fährst brauchst die überführungskennzeichen von dem jeweiligen land
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi @all meine Frage ist wie läuft das ab wenn ich mein Vecci mom in der Schweiz zugelassen auf Deutschland Ummelden will? Kennt sich da wer aus?

Schon mal danke im Vorraus und Vectra Forum Ihr seit die besten.

P.s. Noch nen schönen 2ten Advent gewünscht.

mfg Chris
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Hab vor 4 Monaten nen Cali in Holland gekauft. Alle Papiere mitnehmen ,ab auf den Trailer und rüber nach Deutschland. Fertig.
Wenn du ein Fahrzeug aus einem Nich EU Land nach Deutschland bringen möchtest, brauchst du Ausfuhrkennzeichen aus deinem Land . Kannst dann nach Deutschland rüber und mußt dort zum TüV und den Wagen komplett Checken lassen ob er Verkehrstauglich für deutsche Straßen ist. Nannte sich mal Vollabnahme. So haben die mir das damals gesagt.

MfG

Chriss :151:
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Danke für den tip na wenn dann will ich ihn rüber fahren.
Und was brauch ich denn alles ann Papieren?

mfg Chris
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Brief, Fahrzeugschein , TüV und AU aus der Schweiz. Am besten mal bei nem deutschen TüV hinter der Grenze anrufen, die können dir das bestimmt
100%ig sagen.

MfG

Chriss :151:
 
Thema:

Überführung aus dem Ausland nach Deutschland

Überführung aus dem Ausland nach Deutschland - Ähnliche Themen

  • Autotransport/-überführung

    Autotransport/-überführung: Hallo liebe Community. Erst einmal ein gesundes neues jahr an alle!! Nun zum Problem bzw Gedanken der mich bewegt. Es könnte passieren das ich...
  • Überführung

    Überführung: Hallo, ich bin neu hier und wollte erstmal sagen das ich das Forum klasse finde. Nun da ich bald 18. werde habe ich beschlossen mir einen Vectra...
  • Überführung - Ähnliche Themen

  • Autotransport/-überführung

    Autotransport/-überführung: Hallo liebe Community. Erst einmal ein gesundes neues jahr an alle!! Nun zum Problem bzw Gedanken der mich bewegt. Es könnte passieren das ich...
  • Überführung

    Überführung: Hallo, ich bin neu hier und wollte erstmal sagen das ich das Forum klasse finde. Nun da ich bald 18. werde habe ich beschlossen mir einen Vectra...
  • Oben