Opel Vectra B Autoradio USB-Stick Musik

Diskutiere Autoradio USB-Stick Musik im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, ich wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt außer das Radio auszubauen und ein Neues einzubauen, Musik übers radio mit...
J

Jupp112

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
20
Ort
Brandenburg/Elsterwerda
Hallo an alle,

ich wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt außer das Radio auszubauen und ein Neues einzubauen, Musik übers radio mit USB-Stick zu hören.
Freue mich auf nützliche Antworten von euch.
Vielen Dank im voraus.
Mfg Jupp112
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Also im B hab ich bisher noch kein radio gesehen, was USB hat :) eine möglichkeit wär ein "fm transmitter", der schickt dir das signal als radiowelle zu. aber ganz ehrlich? bau dir lieber ein radio ein, was einen usb stick oder gar ein sd kartenslot hat, dann hast du kein so unnötiges zeug rumfahren, das meistens nich richtig funzt, und wenn es geht, dann hast du ne bescheidene klangqualität.

ich habe dieses hier:
Kenwood KDC-4051UR CD-MP3-Tuner schwarz mit roter: Amazon.de: Elektronik

ist jetzt keinesfalls das TOP modell, aber für den preis is es echt ok. kann alles was das original auch konnte. falls du eine Lenkradfernbedienung hast musst du dir allerdings eins suchen, welches damit kompatibel ist. den einbau hast du in ner stunde erledigt. musst dir halt vorher mal anschauen, wie das alte rausgeht, oder es dir in der werkstatt rausmachen lassen. in freien werkstätten kostet sowas meistens 10€ oder du schmeisst aus anstand was in die kaffeekasse. der einbau ist einfach, rahmen rein, stecker anschliessen, radio reinschieben, fertig.
keine große sache also!
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Versteh Deine Frage nicht ganz... Du willst also vom USB-Stick Musik hören ohne eine Radio welches USB hat?
Also rein vom Stick geht das wohl nicht. Was geht, ist einen Transmitter an einen MP3-Player zu stecken, so wie t3cMast3r schon schrieb.

Aber wozu? Ich hab mir kurzer Hand ein Radio mit USB eingebaut und ich habe permanent einen winzig kleinen USB-Stick mit 16 GB dran (der steht knapp einen cm ab).
Ich habe dieses Radio: JVC Autoradio MP3 USB für Opel Vectra A B Radio Adapter | eBay
Gibts auch mit Adapter für die Lenkrad-Fernbedienung.
 
Thema:

Autoradio USB-Stick Musik

Autoradio USB-Stick Musik - Ähnliche Themen

  • Kenwood Autoradio USB Bluetooth Freisprecheinsrichtung KDC-Bt8041U

    Kenwood Autoradio USB Bluetooth Freisprecheinsrichtung KDC-Bt8041U: Verkaufe bei ebay mein Kenwood mit USB+Bluetooth-FSP aus dem Vectra. Top-Teil... -->...
  • Opel Vectra A schnittstelle usb ans autoradio

    schnittstelle usb ans autoradio: Wie schon oben beschrieben suche ich ne usbstick Schnittstelle um es an mein Autoradio via aux eingang anzuschließen. Hat einer sowas oder weiss...
  • Opel Vectra C USB FM Adapter empfehlenswert?

    USB FM Adapter empfehlenswert?: Hallo, ich habe folgende Frage. Es gibt da unter anderem wie bei Ebay solche USB FM Adapter, mit denen man über eine voreingestellte Radiofrequenz...
  • Opel Vectra B JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um

    JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um: Ich benutzte das o. g. Autoradio in meinem Vectra. Wenn ich das Auto starte und somit auch das Radio angeht, wird nach dem Start für etwa 2...
  • Vectra Allgemein A-B-C Autoradio DVD Gps Bluetooth Ipod USB TMC DVB-T usw.

    Autoradio DVD Gps Bluetooth Ipod USB TMC DVB-T usw.: Hallo, ich suche nach einem Navi DVD GPS Aftermark... Kann mir jmd was empfehlen???? Ich habe diese Geräte gefunden: NEW AUTORADIO FOR OPEL...
  • Autoradio DVD Gps Bluetooth Ipod USB TMC DVB-T usw. - Ähnliche Themen

  • Kenwood Autoradio USB Bluetooth Freisprecheinsrichtung KDC-Bt8041U

    Kenwood Autoradio USB Bluetooth Freisprecheinsrichtung KDC-Bt8041U: Verkaufe bei ebay mein Kenwood mit USB+Bluetooth-FSP aus dem Vectra. Top-Teil... -->...
  • Opel Vectra A schnittstelle usb ans autoradio

    schnittstelle usb ans autoradio: Wie schon oben beschrieben suche ich ne usbstick Schnittstelle um es an mein Autoradio via aux eingang anzuschließen. Hat einer sowas oder weiss...
  • Opel Vectra C USB FM Adapter empfehlenswert?

    USB FM Adapter empfehlenswert?: Hallo, ich habe folgende Frage. Es gibt da unter anderem wie bei Ebay solche USB FM Adapter, mit denen man über eine voreingestellte Radiofrequenz...
  • Opel Vectra B JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um

    JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um: Ich benutzte das o. g. Autoradio in meinem Vectra. Wenn ich das Auto starte und somit auch das Radio angeht, wird nach dem Start für etwa 2...
  • Vectra Allgemein A-B-C Autoradio DVD Gps Bluetooth Ipod USB TMC DVB-T usw.

    Autoradio DVD Gps Bluetooth Ipod USB TMC DVB-T usw.: Hallo, ich suche nach einem Navi DVD GPS Aftermark... Kann mir jmd was empfehlen???? Ich habe diese Geräte gefunden: NEW AUTORADIO FOR OPEL...
  • Oben