Opel Vectra C Autom. abblendender (Innen)Spiegel defekt

Diskutiere Autom. abblendender (Innen)Spiegel defekt im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo miteinander, mein automatisch abblendender Innen- sowie der Außenspiegel verweigern ihre Dienste, inkl. der LED-Beleuchtung seit kurzem...
C

Cinisto

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
3
Hallo miteinander,

mein automatisch abblendender Innen- sowie der Außenspiegel verweigern ihre Dienste, inkl. der LED-Beleuchtung seit kurzem. Alles andere am Fahrzeug funktioniert. (Manchmal habe ich den Eindruck, dass mein Regensensor nur hoch regelt und ab und an das runterregeln vergisst oder ist der so träge?).

mein FOH meinte:
Fehler auslesen
>> ggf. falsche Spannungswerte per Schaltplan anayliseren
>> Anbauteile abschrauben, dort Spannungen messen

klingt schon mal alles sehr teuer, wenn die da ewig suchen.

Ich habe etwas bzgl REC 27 irgendwo gelesen. Insofern, dass die Sicherung 27 im Kofferraum ist: die ist laut Sichtkontrolle ok.

Weiß jemand wie man da eine korrekte Fehlersuche betreibt?
(Vectra C Lim z22se BJ2002)
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Fehler auslesen wäre ja mal der 1. Schritt. Die Frage ist, wieviel er dafür haben will. Man hört ja so verschiedenes ab Spende in die Kaffeekasse bis € 50 oder gar mehr. Aber fragen kostet nichts!
 
C

Cinisto

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
3
Sooo, nachdem es ein paar andere Fehler gab, wieder zurück zum Spiegel. Sicherungen alle ok nach Sichtkontrolle bzw. hinzukommend vorsichtshalber alles was mit Regensensor und Klima zu tun hat getauscht gegen neue. Keinerlei Fehler im Speicher, Regensensor geht, Spiegel nicht.

Die vorletzte Sicherung an der A-Säule für Klima war nicht belegt, habe die darunter (Info-Display) probeweise dort eingesetzt, kein Unterschied. Die große Sicherung der Klima mit 40A war nur mit 30A abgesichert, das habe ich auch geändert. Aber da der Regensensor funktioniert, kann es das nicht sein oder?
 
Thema:

Autom. abblendender (Innen)Spiegel defekt

Autom. abblendender (Innen)Spiegel defekt - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

    Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Kühlerschlauch oben, Kadett E 1,6i autom.

    Kühlerschlauch oben, Kadett E 1,6i autom.: Suche den Schlauch zwischen Kühler und Thermostatgehäuse, GM-Nr. 90 353 138, OE-Nr. 130 163 7.Ob orginal oder nicht, ist egal, Hauptsache 100% i...
  • Biete autom abblend Innenspiegel Vectra B

    Biete autom abblend Innenspiegel Vectra B: Wie oben schon steht, biete ich hier einen abblendbaren Innenspiegel für einen Vectra B an. Es ist eine Rarität, da ich ihn selbst gebaut...
  • Opel Vectra C autom. abblendender Innenspiegel

    Opel Vectra C autom. abblendender Innenspiegel: Hallo, biete euch hier einen automatisch abblendenden Innenspiegel für einen Vectra C an. Passt auch an Astra G oder Zafira etc. Der Spiegel...
  • Opel Vectra C autom. abblendender Innenspiegel - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

    Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Kühlerschlauch oben, Kadett E 1,6i autom.

    Kühlerschlauch oben, Kadett E 1,6i autom.: Suche den Schlauch zwischen Kühler und Thermostatgehäuse, GM-Nr. 90 353 138, OE-Nr. 130 163 7.Ob orginal oder nicht, ist egal, Hauptsache 100% i...
  • Biete autom abblend Innenspiegel Vectra B

    Biete autom abblend Innenspiegel Vectra B: Wie oben schon steht, biete ich hier einen abblendbaren Innenspiegel für einen Vectra B an. Es ist eine Rarität, da ich ihn selbst gebaut...
  • Opel Vectra C autom. abblendender Innenspiegel

    Opel Vectra C autom. abblendender Innenspiegel: Hallo, biete euch hier einen automatisch abblendenden Innenspiegel für einen Vectra C an. Passt auch an Astra G oder Zafira etc. Der Spiegel...
  • Oben