Opel Vectra A Auto riecht nach Benzin

Diskutiere Auto riecht nach Benzin im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seit Tagen riecht mein VEctra A Bj94 2,0 nach Benzin. hab die stelle wo es tropft auch gefunden. liegt hinten nähe rechtes Hinterrad.Tank. Hoffe...
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
Seit Tagen riecht mein VEctra A Bj94 2,0 nach Benzin. hab die stelle wo es tropft auch gefunden. liegt hinten nähe rechtes Hinterrad.Tank. Hoffe anhand der Bilder kann man es einigermaßen erkennen. vielleicht kann mir auch jemand sagen wo es herkommen könnte. müsste den wagen aufbocken oder noch besser auf eine Bühne weil man da schlecht ran kommt. hat jemand erfahrungen und tips damit? danke im vorraus
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
So ganz sieht man ja nicht wo es her kommt , Auf den ersten Bild ist dein Benzinfilter mit drauf , da könnten die Schelle los sein oder der Schlauch sitzt nicht mehr richtig .
Kannst aber auch mal schauen ob es nicht die Schläuche an der Benzinpumpe sind . Kommst du bei deinen Baujahr von oben dran .
Unter der Rücksitzbank ist eine Abdeckung , ab machen ,da drunter ist die Benzinpumpe .
 

Anhänge

G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
Also am deckel seh ich nix. da wo es tropft ist auch etwas weiter hinten. komm da auch ganz schlecht hin. wohl nur mit aufbocken oder bühne. ist nur die frage ob ich dann da auch überall drann komme oder einiges ausbauen muss. oder könnte man evtl oberhalb iwie dran?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Verstehe ich das richtig : Du hast den Deckel ab gehabt und da war alles i.O ?

Ich sag mal ohne sich unten den Wagen zu legen kannst du nicht sehen wo es genau herkommt .
Deswegen kann man auch schlecht sagen ob was in Weg ist .Normal nein .
Ich würde auch auf den Benzinfilter tippen , aber sicher kann ich dir das an Hand der Bilder nicht sagen .
Da kommst du ganz leicht dran .(wenn man den Wagen vernünftig hochbockt und sichert )
 
N

NisYes

Frischling
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
3
Hat sich das schon mal wer angeschaut, der sich mit Autos etwas auskennt. Find ich immer schwer solche "Ferndiagnosen".
 
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
Hab jetzt endlich mal nen vernünftigen Wagenheber bekommen und mich mal drunter gelegt. so wie es aussieht kommt es von diesem Filter auf dem Bild?! zumindest tropft es aus der richtung. hab die ganzen schläuche drum rum abegsucht. alles trocken. vielleicht erkennt man wo die stelle nass ist. Problem: Wenn es das teil ist. wie wechsel ich das aus? nur die klammern ab oder was da dran ist? was ist mit benzin was nmoch ausläuft oder gehts ganz einfach. wäre nett für die letzten tipps. will hier niemanden nerven. nur bevor ich u8nnötig geld in der werkstatt ausgebe versuche ich es immer erst alleine. danke trotzdem im vorraus
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Sieht aus als ob nur die Klemmschelle undicht sind .
Würde mir einen neuen Filter kaufen( keine 10 e ) und zwei vernünftige Schlauchschelle .

Also die Klemmenschellen mit eine Zange (Wasserpumpenzange ,Gripzange , Schlechter geht es mit Spitzzange oder Kombizange ) lösen , Also zusammen drücken und dann verschieben .

Der Filter ist nur mit der Schelle fixiert .Also Schraube lösen , dann kann man den Filter verschieben .

Schläuche ab . es läuft nur die Benzinmenge raus die in der Leitung ist , also nicht viel .

Filter ausbauen , Einbaurichtung merken ,
Klemmschellen runter und durch die neuen ersetzen .
Schläuche kurz prüfen ob keine Beschädigung an den alten Klemenschelle , sonst absetzen (Stück abschneiden , müßte noch passen )
Neuen Filter rein , festschrauben ,
Schläuche drauf. Schellen wieder an den richtige Stelle und festschrauben .
Motor an und schauen ob alles dicht ist . Fertig
 
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
Danke für die zahlreichen hilfen und tips. Es war tatsächlich der Benzinfilter. Montag bei ebay für 5€ berstellt. Heute, donnerstag, bekommen. Aus- eingebaut.fertig. alles palketti. war zwar bissel frümmelarbeit da ich eine Schraube schlecht abbekommen habe aber ansonsten total easy. Danke danke danke nochmals an alle!!!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Das war ja eine preiswerte Fehlerbehebung .
Viel Spaß wieder (ohne Benzinduft ).
 
Thema:

Auto riecht nach Benzin

Auto riecht nach Benzin - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Opel Vectra A Auto riecht nach Benzin

    Auto riecht nach Benzin: Seit ein paar tagen riecht mein Auto (Vectra A 2,0 Bj94) nach einer Fahrt nach Benzin.nur außen .nicht innen.hatte vor ein Paar wochen mal ein...
  • Zuviel Öl - Jetzt riecht es

    Zuviel Öl - Jetzt riecht es: Hallo Liebe Vectra Gemeinde Ich habe einen Vectra B 1.6 16V Baujahr 1997. Vor kurzem haben meine Hydrostößel angefangen zu klappern, da habe ich...
  • Zuviel Öl - Jetzt riecht es - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Opel Vectra A Auto riecht nach Benzin

    Auto riecht nach Benzin: Seit ein paar tagen riecht mein Auto (Vectra A 2,0 Bj94) nach einer Fahrt nach Benzin.nur außen .nicht innen.hatte vor ein Paar wochen mal ein...
  • Zuviel Öl - Jetzt riecht es

    Zuviel Öl - Jetzt riecht es: Hallo Liebe Vectra Gemeinde Ich habe einen Vectra B 1.6 16V Baujahr 1997. Vor kurzem haben meine Hydrostößel angefangen zu klappern, da habe ich...
  • Oben