Opel Vectra A Auto riecht nach Benzin

Diskutiere Auto riecht nach Benzin im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seit ein paar tagen riecht mein Auto (Vectra A 2,0 Bj94) nach einer Fahrt nach Benzin.nur außen .nicht innen.hatte vor ein Paar wochen mal ein...
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
Seit ein paar tagen riecht mein Auto (Vectra A 2,0 Bj94) nach einer Fahrt nach Benzin.nur außen .nicht innen.hatte vor ein Paar wochen mal ein Brötchen im Motorraum entdeckt.lag in der Ecke oberhalb der Batterie.denke das da ein MArder drin war.konnte aber nix feststellen das der was angeknabbert hat.da er jetzt nach benzin etwas riecht könnte es ja doch sein das er iwo dran war.kann aber nix sehen.wo könnte ich nachgucken und woran könnte es liegen das er riecht?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
öhm naja irgendwie sollte es zwar offensichtlich sein, aber ich spreche es gerne aus. an den benzinleitungen könntest du nachsehen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Stimmt, diese sind wenn du vor dem Motorraum stehst oben links neben dem Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser, sind 2 Leitungen die an der Spritzwand nach unten gehen.
 
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
also im Motorraum kann ich nix feststellen.alles trocken.riecht auch nix.muss wohl von weiter hinten kommen richtung tankdeckel.unterm rücksitz riecht es auch sehr stark.ist aber aauch nix zu erkennen.oder ist das alles normal?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
unterm Rücksitz???
Aber nicht im innenraum odeR? schon außen.
Auf höhe des Rücksitz liegt in etwa die Benzinpumpe, evtl sind da die Schläuche porös, die Schlauchschellen Durchgerostet und deshalb nichtmehr dicht oder Die Pumpe an sich Undicht.
Selbiges gilt auch für den Kraftstofffilter, der liegt da auch in der Gegend rum8)
 
R

Redline

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
53
also im Motorraum kann ich nix feststellen.alles trocken.riecht auch nix.muss wohl von weiter hinten kommen richtung tankdeckel.unterm rücksitz riecht es auch sehr stark.ist aber aauch nix zu erkennen.oder ist das alles normal?
Das da was nach Benzin richt ist auf keinen Fall normal.
Meine Benzinpumpe liegt unter der Rückbank und die war bei mir mal undicht, da eine Schraube abgebrochen war, aber da war ich ja selbst Schuld das es gestunken hat.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Beim c20ne (2.0 8V) liegt sie abrer normalerweiße außerhalb des Tanks, bei mir nicht...hab ja aber auch nen Motorumbau8)
 
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
Gibt es vielleicht irgendwo bilder oder zeichnungen woran ich das alles erkennen kann und wo ich da gucken muss? stell mich als Frau doch etwas ungeschickter an als ich dachte
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Beim c20ne (2.0 8V) liegt sie abrer normalerweiße außerhalb des Tanks, bei mir nicht...hab ja aber auch nen Motorumbau8)
Nicht ab Motronic 1.5 ca ab BJ 89 ist sie im Tank

@Giselle32
Hast du mal die Plastikabdeckung unter der Rücksitzbank abgemacht ?Da drunter ist bei dir die Benzinpumpe .
Benzinfilter untern den Wagen , an der Hinterachse wäre auch eine möglichkeit , Schelle lose .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Warst Du vielleicht tanken? Im Bereich des Tankeinfüllstutzens könnte auch eine Leitung porös sein.

Hatte mal großzügig vollgetankt und als ich vom Bezahlen kam war die Hälfte der Suppe schon wieder rausgelaufen. :))
 
Thema:

Auto riecht nach Benzin

Auto riecht nach Benzin - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Opel Vectra A Auto riecht nach Benzin

    Auto riecht nach Benzin: Seit Tagen riecht mein VEctra A Bj94 2,0 nach Benzin. hab die stelle wo es tropft auch gefunden. liegt hinten nähe rechtes Hinterrad.Tank. Hoffe...
  • Zuviel Öl - Jetzt riecht es

    Zuviel Öl - Jetzt riecht es: Hallo Liebe Vectra Gemeinde Ich habe einen Vectra B 1.6 16V Baujahr 1997. Vor kurzem haben meine Hydrostößel angefangen zu klappern, da habe ich...
  • Zuviel Öl - Jetzt riecht es - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Opel Vectra A Auto riecht nach Benzin

    Auto riecht nach Benzin: Seit Tagen riecht mein VEctra A Bj94 2,0 nach Benzin. hab die stelle wo es tropft auch gefunden. liegt hinten nähe rechtes Hinterrad.Tank. Hoffe...
  • Zuviel Öl - Jetzt riecht es

    Zuviel Öl - Jetzt riecht es: Hallo Liebe Vectra Gemeinde Ich habe einen Vectra B 1.6 16V Baujahr 1997. Vor kurzem haben meine Hydrostößel angefangen zu klappern, da habe ich...
  • Oben