Opel Vectra C Austauschradio - Kein RDS-Signal mehr

Diskutiere Austauschradio - Kein RDS-Signal mehr im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Liebe Opelaner! Ich habe mir einen Vectra C Caravan gekauft (BJ 2004). Bei dem Auto hat sich das serienmäßige Radio von selber eingeschaltet...
T

Tuco81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
3
Liebe Opelaner!

Ich habe mir einen Vectra C Caravan gekauft (BJ 2004). Bei dem Auto hat sich das serienmäßige Radio von selber eingeschaltet (wohl bekanntes Problem) und zwei mal die Battarie leergezogen :Fragezeichen: Nun habe ich ein anderes Radio eingebaut bekommen, jetzt zeigt der "Bordcomputer" (zeigt nur Datum, Uhr, Temperatur und bei dem alten Radio den Sender an) nicht mehr das kleine "RDS"-Symbol an und die Uhr geht schon falsch. Ich kann das aber manuell nirgends einstellen... Gibt es eine möglichkeit, das RDS-Signal wieder zu bekommen? Eine manuelle Einstellung über das neue Radio ist wohl auch nicht möglich :Fragezeichen:

Würde mich über Info/Hilfe sehr freuen!
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
also nen paar Info´s wären nicht schlecht gewesen, was du vorher für ein Radio drinnen hattest und was du jetzt hast.
 
T

Tuco81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
3
Da hast Du recht. Serienradio "CD 30", Austauschgerät "Pioneer DEH-2300UB".
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
um diese anzeigen wieder zu haben benötigst du nen Adapter, aber die schlechte Nachricht ist, von Pioneer gibt es sowas leider nicht.
Wenn du unbedingt diese Anzeigen wieder haben willst bleibt dir nix anderes übrig dein Pioneer wieder zu verkaufen und dir nen Alpine samt Adapter zu kaufen oder das Zenec NC5010(zu diesem Radio gibt es geteilte Meinungen zw. gut/schlecht) kaufen.
 
T

Tuco81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
3
Sonic, vielen Dank für deine Hilfe! Ist es egal, welches Alpine? Und wie heisst dieser Adapter? Das andere Teil is ein bisschen zu teuer für mich. Vielen Dank nochmals!:151:
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
du brauchst für das Alpine diesen Adapter

welches Radio du haben möchtest kann ich dir nicht helfen, informiere dich am besten über die Alpine-Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
meines Wissens gibt es kein Radio(außer dem Zenec 5010) das dass Display ansteuern und steuern kann.

Besser bei Ebay nach nem entheirateten CD30 schauen und das dann einbauen und per Tech 2 vom FOH verheiraten lassen.

Ich hätte zwar noch ein CD30 aber das brauch ich selbst wenn das Auto mal weggeht!!!
Gruß
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
@bachwatz
da biste auf dem holzweg, alpine ist neben zenec der einzigste hersteller, der das display ansteuert.


Alpine APF-D102OP Lenkradinterface
Lenkradinterface mit OEM-Displayunterstützung
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Als Notlösung - falls es nur um die Uhr geht; Batterie abklemmen und um 0 Uhr wieder dranhängen...


Gruß
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
@Sonic
Danke für den Hinweis aber nutzt auch nix weil ich mir vorstellen kann das nur die Sender bzw. CD-Namen im Display angezeigt wird ob sich das RDS-Signal des Radios wirklich dann mit der Borduhr abgleicht bezweifel ich aber es kann natürlich sein.

Evtl. mal bei Alpine nachfragen.
Gruß
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
mit den Adapter kommste auch, ins Setting Menü um die Uhrzeit Manuell wieder wie gewohnt einzustellen.:151:
 
Thema:

Austauschradio - Kein RDS-Signal mehr

Austauschradio - Kein RDS-Signal mehr - Ähnliche Themen

  • Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio

    Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio: Hallo, fahre Calibra mit einer Vectra C Antennensockel und dem Antennekabel 24440058. An der Antenne ist der blaue Fakra Stecker verbaut. Soweit...
  • Opel Vectra C Zafira B Astra H Reifendrucksensoren RDS

    Opel Vectra C Zafira B Astra H Reifendrucksensoren RDS: Biete 4 Reifendrucksensoren aus Original Opel Zafira B Felgen. Sind meines Wissens auch passend für Opel Vectra C, Signum, Astra und Saab 9-3...
  • Opel Vectra B Datum und Uhrzeit manuell einstellen

    Datum und Uhrzeit manuell einstellen: Hallo ... nochmal ich 8) Ich habe vor einiger Zeit mein Originalradio gegen ein herkömmliches tauschen müssen, weil Opel nicht in der Lage war...
  • Alu Winter-Kompletträder auf Michelin Alpin Vectra C / Signum mit RDS wie neu

    Alu Winter-Kompletträder auf Michelin Alpin Vectra C / Signum mit RDS wie neu: Hi. Biete einen nahezu neuen Satz Winterräder auf originalen 16" Alus mit Reifendrucksensoren bei ebay an. Sollte Interesse bestehen, dann bitte...
  • Alu Kompletträder auf Michelin Vectra C / Signum mit RDS wie neu

    Alu Kompletträder auf Michelin Vectra C / Signum mit RDS wie neu: Hi. Hab mir dieses Frühjahr neue Kompletträder gegönnt. Da ich aufgrund eines Berufswechsels meinen Vectra gegen einen Diesel tauschen musste...
  • Alu Kompletträder auf Michelin Vectra C / Signum mit RDS wie neu - Ähnliche Themen

  • Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio

    Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio: Hallo, fahre Calibra mit einer Vectra C Antennensockel und dem Antennekabel 24440058. An der Antenne ist der blaue Fakra Stecker verbaut. Soweit...
  • Opel Vectra C Zafira B Astra H Reifendrucksensoren RDS

    Opel Vectra C Zafira B Astra H Reifendrucksensoren RDS: Biete 4 Reifendrucksensoren aus Original Opel Zafira B Felgen. Sind meines Wissens auch passend für Opel Vectra C, Signum, Astra und Saab 9-3...
  • Opel Vectra B Datum und Uhrzeit manuell einstellen

    Datum und Uhrzeit manuell einstellen: Hallo ... nochmal ich 8) Ich habe vor einiger Zeit mein Originalradio gegen ein herkömmliches tauschen müssen, weil Opel nicht in der Lage war...
  • Alu Winter-Kompletträder auf Michelin Alpin Vectra C / Signum mit RDS wie neu

    Alu Winter-Kompletträder auf Michelin Alpin Vectra C / Signum mit RDS wie neu: Hi. Biete einen nahezu neuen Satz Winterräder auf originalen 16" Alus mit Reifendrucksensoren bei ebay an. Sollte Interesse bestehen, dann bitte...
  • Alu Kompletträder auf Michelin Vectra C / Signum mit RDS wie neu

    Alu Kompletträder auf Michelin Vectra C / Signum mit RDS wie neu: Hi. Hab mir dieses Frühjahr neue Kompletträder gegönnt. Da ich aufgrund eines Berufswechsels meinen Vectra gegen einen Diesel tauschen musste...
  • Oben