Außentemperaturfühler und Klimaautomatik

Diskutiere Außentemperaturfühler und Klimaautomatik im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen mein Außentemperaturfühler hat sich verabschiedet. Er zeigte gestern bei Schneefall 70.0 °C an - heute morgen waren es so um die...
V

Vecci-60

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
13
Hallo Zusammen

mein Außentemperaturfühler hat sich verabschiedet. Er zeigte gestern bei Schneefall 70.0 °C an - heute morgen waren es so um die 60°C schwankend.
Habe schon mit der Suchfunktion gefunden, das der Sensor vorne am Kühlergrill sitzt...werde mir beim FOH einen kaufen und ihn wechseln.
Aber nun zu meiner Frage: hat die Klimaautomatik da irgendeinen Einfluss darauf? Heute morgen kam nur bei der Stellung HI warme Luft aus dem Gebläse. Selbst bei 27°C kam relativ kühle Luft (Klima aus, auf ECO geschaltet). Heute abend zeigte mein Thermoneter im Display mal kurz die richtige Temperatur an, danach ist sie wieder hoch auf 20.0 °C, da ging die Klimaautomatik.
Ist da ein Zusammenhang mit der Klimaautomatik?

Wäre schön, wenn mir einer vorab eine Einschätzung geben kann.

Gruß

Stephan

Vectra B 1,8 125 PS, Facelift Baujahr 2001
 
H

Helpless

Frischling
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
13
Ort
Schleswig-Holstein
Das gleiche Phänomen hatte ich letztes Jahr zu Weihnachten. Hat sich aber von alleine regeneriert. Die Klimaautomatic wird über den AT-Fühler geregelt. Und der sagt nun mal wenn draussen +68°C sind brauch ja wohl drinnen nicht zu heizen. Ist natürlich blöd im Moment bei der realen Außentemperatur.
 
V

Vecci-60

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
13
wie hat sich denn der Sensor von alleine regeneriert?
Meiner zeigt jetzt immerhin so zwischen 8 und 15 Grad an... das wird wohl nix mehr.
Werde mir beim FOH einen neuen holen müssen
 
Thema:

Außentemperaturfühler und Klimaautomatik

Außentemperaturfühler und Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Außentemperaturfühler

    Außentemperaturfühler: suche einen außentemperaturfühler für meinen vectra b vorfacelift. Bitte melden mfg: Max
  • Außentemperaturfühler

    Außentemperaturfühler: Hallo! Ich möchte bei meinem Vectra-A V6 den Bordcomputer nachrüsten. Die Stecker für den Bordcomputer und den Schalter hab ich schon gefunden...
  • Außentemperaturfühler - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Außentemperaturfühler

    Außentemperaturfühler: suche einen außentemperaturfühler für meinen vectra b vorfacelift. Bitte melden mfg: Max
  • Außentemperaturfühler

    Außentemperaturfühler: Hallo! Ich möchte bei meinem Vectra-A V6 den Bordcomputer nachrüsten. Die Stecker für den Bordcomputer und den Schalter hab ich schon gefunden...
  • Oben