Außentemperaturanzeige spinnt

Diskutiere Außentemperaturanzeige spinnt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin grad runter zum Auto, und wollte in die Stadt! Ich also richtig warm angezogen, weil es bei uns Temperaturen so um den...
C

cAsTo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
21
Alter
40
Ort
Uckermark
Hallo,

ich bin grad runter zum Auto, und wollte in die Stadt! Ich also richtig warm angezogen, weil es bei uns Temperaturen so um den Gefrierpunkt sind.

Ich rein ins Auto, mache den Motor an und bekomme fast n Schlag!

Da Zeigt mir die Außentemperaturanzeige doch glatt 38,5°C an. Nachdem ich dann wieder zu Hause war zeigte mir die Anzeige sage und Schreibe 47,0°C an!

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben? Bin ein bisschen ratlos!

Siehe Bild unten!
 

Anhänge

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,

dein Problem kann entweder daran liegen das der Stecker am Temperaturfühler nicht richtig drauf ist oder das dieser defekt. Der Temperaturfühler sitzt vorn in der Stoßstange.

Mfg der PrinzV.
 
M

MiHolzi

Gast
Hi!

Evtl. hilft meine Antwort ja noch.

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir wurden sogar 68 Grad angezeigt. Hab dann für um die 15 Euro einen neuen Temperatursensor gekauft und eingebaut und alles hat wieder geklappt.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Sensor mit der Klima zusammenhängt, aber ich hatte das Gefühl, dass diese ständig gekühlt hat (was bei 68 ja logisch wäre). Deshalb hab ich den def. Sensor ausgebaugt, bis der neue da war.

Viele Grüße,
Michael
 
Thema:

Außentemperaturanzeige spinnt

Außentemperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Inspektions- und Außentemperaturanzeige

    Inspektions- und Außentemperaturanzeige: Die Außentemperaturanzeige zeigt nur noch drei Striche,anstatt die Temperatur.Ist es der Fühler,oder gibt es event. noch andere Möglichkeiten...
  • Opel Vectra B Aussentemperaturanzeige spinnt

    Aussentemperaturanzeige spinnt: Hallo,bin neu hier und habe folgendes Problem.Bei meinem Vectra B von 2001 1.8 125 Ps spinnt seit gestern die Temperaturanzeige im...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?

    Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?: Hallo an alle, uns zwar habe ich bei meinen Vectra B seit gestern ein Problem. Bei meinem großen Bordcomputer stand auf einmal mulmige 60 Grad...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige Display defekt

    Außentemperaturanzeige Display defekt: Moin, Opel Vectra Bj. 2002 TDI 2.0 L 140.000 KM Gestern stieg ich in mein Auto ein und die Außentemperaturanzeige oben neben der Uhr zeigte...
  • Außentemperaturanzeige funzt nicht

    Außentemperaturanzeige funzt nicht: Hallo! Ich habe vor einer Woche meinen corsa verkauft und mir ein richtiges auto gekauft. (Opel Vectra A 2.0) Nun hab ich allerdings ein Problem...
  • Außentemperaturanzeige funzt nicht - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Inspektions- und Außentemperaturanzeige

    Inspektions- und Außentemperaturanzeige: Die Außentemperaturanzeige zeigt nur noch drei Striche,anstatt die Temperatur.Ist es der Fühler,oder gibt es event. noch andere Möglichkeiten...
  • Opel Vectra B Aussentemperaturanzeige spinnt

    Aussentemperaturanzeige spinnt: Hallo,bin neu hier und habe folgendes Problem.Bei meinem Vectra B von 2001 1.8 125 Ps spinnt seit gestern die Temperaturanzeige im...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?

    Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?: Hallo an alle, uns zwar habe ich bei meinen Vectra B seit gestern ein Problem. Bei meinem großen Bordcomputer stand auf einmal mulmige 60 Grad...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige Display defekt

    Außentemperaturanzeige Display defekt: Moin, Opel Vectra Bj. 2002 TDI 2.0 L 140.000 KM Gestern stieg ich in mein Auto ein und die Außentemperaturanzeige oben neben der Uhr zeigte...
  • Außentemperaturanzeige funzt nicht

    Außentemperaturanzeige funzt nicht: Hallo! Ich habe vor einer Woche meinen corsa verkauft und mir ein richtiges auto gekauft. (Opel Vectra A 2.0) Nun hab ich allerdings ein Problem...
  • Oben