Opel Vectra B Außentemperaturanzeige Display defekt

Diskutiere Außentemperaturanzeige Display defekt im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Opel Vectra Bj. 2002 TDI 2.0 L 140.000 KM Gestern stieg ich in mein Auto ein und die Außentemperaturanzeige oben neben der Uhr zeigte...
R

rantanplan091077

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
43
Moin,

Opel Vectra Bj. 2002 TDI 2.0 L
140.000 KM

Gestern stieg ich in mein Auto ein und die Außentemperaturanzeige oben neben der Uhr zeigte +56,5°C an (schön wärs). Auf der Fahrt zu nem Kumpel ca. 15km stieg die Anzeige auf 69,5°C. Heute morgen dann zeigte die Anzeige nur noch --.-°C, also garkeine Temperatur mehr an. Sensor kaputt oder spielt die Anzeige bei dem kalten Wetter nur verrückt?

Der Fühler ist unter Stoßstange hab ich hier schon gelesen, muss man die abbauen um den ggf. zu wechseln? Wenn ja wäre ne kurze Anleitung recht hilfreich...oder kommt man da ohne große Ausbauten dran???

Danke für Eure Infos schonmal vorab! :-)

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lil-Sugar

Mitglied
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
36
Bin auch an der Lösung des Problemes interessiert.
Gleiches Modelljahr und gleicher Motor und gleiches Problem mit den Fühler.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Ihr müsst mal schauen der Sitzt unten direckt hionter dem Nummernschild. und ist in den Aufprallträger der da quersitzt eingeklipst.
Mit etwas glück kommt ihr drann wenn ihr ober den Oberen Kühlergrill ausbaut dann söllte man eigentlich drankommen * Zumindest beim Benziener komme ich da drann.*
Man kann aber auch die das Nummernschild abmachen und mit dann kann man vielleicht duch das Gitter greifen.
Hat drei Flügel mit dem Sensor in der mitte und hinten nen kleiner viereckiger Kasten mit nem 2 poligen Stecker drann, Die Karbelfaben sind Blau und Blau/Weiß.
Den am besten austauschen und dann müste es wieder gehen.
 
R

rantanplan091077

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
43
Witzig, Blitz sagt hinterm Nummernschild, der Opel-Werkstättler sagt bei der Nebelleuchte...wer hat recht? :-)
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Ich mach heute abend mal nen Foto
Hab ne Vectra B da ohne Stoßstange wo man es gut sehen kann.
Stelle das Bild morgen ein ;(
 
R

rantanplan091077

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
43
Coole Sache...kann ja daran liegen das ichn Diesel hab :D
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Da der Stiffler schneller war, hänge ich nur noch eins ergänzent an wie der Fühler am Kabel ausschaut.
 

Anhänge

R

rantanplan091077

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
43
Alles klaro...jetz werd ichs finden und hoffen, das ich drankomm. Danke euch Jungs berichte dann...

Gruß
 
R

rantanplan091077

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
43
So...ich kam dran, und der Sensor war nur nicht mehr geclipst sondern baumelte darum, deswegen wohl die Anzeige. Den gekauften neuen brauch ich wohl nicht denn er zeigt wieder normal an daher werd ich ihn beim FOB umtauschen :-)

Danke nochmal für die Hilfe!!!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich würde den sensor trotzdem tauschen.selbst wenn er vorm kühler baumelt sind 69°C bei dem wetter unmöglich.
 
Thema:

Außentemperaturanzeige Display defekt

Außentemperaturanzeige Display defekt - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Inspektions- und Außentemperaturanzeige

    Inspektions- und Außentemperaturanzeige: Die Außentemperaturanzeige zeigt nur noch drei Striche,anstatt die Temperatur.Ist es der Fühler,oder gibt es event. noch andere Möglichkeiten...
  • Opel Vectra B Aussentemperaturanzeige spinnt

    Aussentemperaturanzeige spinnt: Hallo,bin neu hier und habe folgendes Problem.Bei meinem Vectra B von 2001 1.8 125 Ps spinnt seit gestern die Temperaturanzeige im...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?

    Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?: Hallo an alle, uns zwar habe ich bei meinen Vectra B seit gestern ein Problem. Bei meinem großen Bordcomputer stand auf einmal mulmige 60 Grad...
  • Außentemperaturanzeige funzt nicht

    Außentemperaturanzeige funzt nicht: Hallo! Ich habe vor einer Woche meinen corsa verkauft und mir ein richtiges auto gekauft. (Opel Vectra A 2.0) Nun hab ich allerdings ein Problem...
  • Opel Vectra 2.5 V6 CD Sport Vollausstattug

    Opel Vectra 2.5 V6 CD Sport Vollausstattug: Lederausstatunk , Originalalarmanlage, elek.schiebedach , sport lenkrad optisch holz, getönte fenster , Frontlipe sport, Alufelgen 17 Zoll...
  • Opel Vectra 2.5 V6 CD Sport Vollausstattug - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Inspektions- und Außentemperaturanzeige

    Inspektions- und Außentemperaturanzeige: Die Außentemperaturanzeige zeigt nur noch drei Striche,anstatt die Temperatur.Ist es der Fühler,oder gibt es event. noch andere Möglichkeiten...
  • Opel Vectra B Aussentemperaturanzeige spinnt

    Aussentemperaturanzeige spinnt: Hallo,bin neu hier und habe folgendes Problem.Bei meinem Vectra B von 2001 1.8 125 Ps spinnt seit gestern die Temperaturanzeige im...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?

    Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?: Hallo an alle, uns zwar habe ich bei meinen Vectra B seit gestern ein Problem. Bei meinem großen Bordcomputer stand auf einmal mulmige 60 Grad...
  • Außentemperaturanzeige funzt nicht

    Außentemperaturanzeige funzt nicht: Hallo! Ich habe vor einer Woche meinen corsa verkauft und mir ein richtiges auto gekauft. (Opel Vectra A 2.0) Nun hab ich allerdings ein Problem...
  • Opel Vectra 2.5 V6 CD Sport Vollausstattug

    Opel Vectra 2.5 V6 CD Sport Vollausstattug: Lederausstatunk , Originalalarmanlage, elek.schiebedach , sport lenkrad optisch holz, getönte fenster , Frontlipe sport, Alufelgen 17 Zoll...
  • Oben