Auspuffanlage Eintragen lassen

Diskutiere Auspuffanlage Eintragen lassen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin zusammen. Da meine original Auspuffanlage platt ist und ich eh auf ne sportanlage umsteigen wollte bin ich grad dabei mir ne Superport ab Kat...
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
Moin zusammen. Da meine original Auspuffanlage platt ist und ich eh auf ne sportanlage umsteigen wollte bin ich grad dabei mir ne Superport ab Kat zuzulegen.
Nun ist diese aber nicht mit ABE sondern nur mit Tüv-Teilegutachten.

Eintragungsfähig sollte sie also wohl sein, was ich mich eher frage ist was da noch an auflagen auf mich zukommen könnten.. Originalluftfilter und Dämmatte sind mir klar und auch verbaut. Nun hab ich aber vom bekannten geht das es sein könnte das ich ne verjüngung in den luftfilter setzten muss oder andere schwachsinn auf mich zukommt.:heul::heul:

Kann das sein oder is das schwachsinn?? Bitte um schnelle antwort denn Tüv hab ich nur noch diesen Monat

Danke schonmal für hilfreiche Anworten!!:151::151:

Gruß

StuntiV6
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wenn der Lufti original ist brauchste nur drunter Schrauben eintragen und gut ist. Zu deinem Bekannten werde ich mich jetzt mal nicht äußern sondern nur :kaputt::kaputt:
 
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
Achso.. alles klar danke ;)
Könnt auch sein das der sich was zu ner selbstgebauten anlage zusammengereimt hat....

Anbei: jemand ne vorstellung wie die anlage unter meinem Klingen wird? (damit meine ich jetzt keine "Tipps" wie lass den schrott und hol dir Bastuck oder FMS)

Oder gar ne sounddatei? :super::super:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ne Sounddatei hab ich leider nicht (okay fahr ja auch nen A)

Aber ich hab auch ne Dulpex 4 Rohr drunter und muß sagen den kannste auch leise fahren wenn du willst :D. Wenn er richtig kalt ist geht der klang aber sobald er warm wird ist´s nicht verkehrt.
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Der Sound ist schon toll, hab eine Anlage an einen Cali 2.0Ecotec verbaut und eine an einem Vectra A 2.0i-waren beide schön anzuhöhren.
Auch wenn du es nicht hören willst, gepasst hat leider keine.
Schweißgerät, Flex und evtl. Rohre wirst du brauchen.
Gruß
 
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
hm.. also leise fahren und zur not den Blitz auch donnern lassen können... klingt schonma gut^^

Da er ja schonma verbaut war wird der wohl schon angepasst sein..
Ansonsten sagt mein Gesellenbrief das ich das wohl anpassen könnte. Hab zum Glück nen bekannten Schlosser der nur mit edelstahl arbeitet, da kann ich dann zur not an der anlage beigehen...
Hab vor ner minute erfahren das er nu endlich bei der Post liegt und ich ihn nu nur abholen muss, bzw jemanden wg Arbeitszeiten hinschicken.. Überlege noch ob ich die Anlage in der Nacht vom Freitag auf Samstag drunterbau damit ich damit gleich in Bohnhorst auf treffen vor meinen leuts angeben kann ^^

thx für die Mühen,
Greetz Stunti V6
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Könnte ein Arbeitskollege von mir sein ...Schlosser nur mit Edelstahl:151:

Wenn er schonmal drunter war is wirklich kein Problem...

Dann noch viel Spaß damit, vom Sound wirst du nicht enttäuscht sein.

Gruß
 
L

loft1x

Foren As
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
Tu mir mal nen Gefallen und mach mal nen Video von der Karre
in Aktion 8D. Ich will mir ne ANlage von DSOP zulegen wos auch
mal knallt ;) und da ich nix finde zum Vectra BV6 2,5l bzw X25XE
wärs echt klasse wenn du da mal nen Video machen könntest.
Am Besten wenn die Karre an der Kamera vorbei fährt mit durchgetretenem
Gas so bei 3000U 8D.

Das mit dem Luffi hier kotzt mich nämlich son Bisschen an. Macht zwar ganz tollen Krach
aber jetzt im Sommer und allg. was die Leistung angeht bin ich damit unzufrieden.

Gruß
 
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
Jo as klar.. solbald ich die 17zöller auchnoch hab und die karre poliert hatten wir das eh mit n paar leuts vor ^^
werd auch nen vergleich machen.. vor und nach Vollgas Autobahn^^
 
Alex2012

Alex2012

Mitglied
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
35
Alter
35
Ort
Münchberg
jetzt muss ich doch mal doof fragen:

was ist ne verjüngung des luftfilters?

wenn der schon mal verbaut war könnte es vielleicht probleme mit der eintragung geben - weiler evtl. schon zu "leer" gebrannt ist - und wenner dadurch zu laut ist, dann könnte der prüfer vielleicht auch nein sagen..

hatte sowas beim kadett der war vorher an nem 2.0 16 v und dann an meinem 1.6. :)
aber eingetragen hab ich ihn bekommen..
 
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
Um die Eintragung mach ich mir nich mehr sooo den Kopf.. Hab mit meinem Onkel gelabert, der is auch Prüfer... dachte aber KÜS kann die Eintragung nich vornehmen. Hatte zum glück unrecht, was das ganze erheblich vereinfach wird^^ ausser Gutachtenbedingten Auflagen werd ich nichts an meiner karre machen müssen... und zu laut is der dann bestimmt nich ;(
Trotzdem euch allen vielen Dank...
Freue mich schon wie sau auf die anlage.. wenn die denn ma ankommen will..... Darf nu doch ohne zum treffen...
Vll sieht man sich ja morgen in Bohnhorst ;(
Greetz
StuntiV6
 
Thema:

Auspuffanlage Eintragen lassen

Auspuffanlage Eintragen lassen - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

    Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra B Auspuffanlage

    Auspuffanlage: Hallöchen und Nabend ! ! ! ! ! Ich habe seid kurzem einen Vectra B Caravan 2.0 16V mit Automatik Baujahr 1999. Ist ein FL. Ich habe noch eine...
  • Vectra opc Auspuffanlage

    Vectra opc Auspuffanlage: Biete eine Opel vectra c opc auspuffanlage an komplett mit vorkat usw 80000km gelaufen keinen Winter gesehen kann jederzeit besichtigt werden...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

    Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra B Auspuffanlage

    Auspuffanlage: Hallöchen und Nabend ! ! ! ! ! Ich habe seid kurzem einen Vectra B Caravan 2.0 16V mit Automatik Baujahr 1999. Ist ein FL. Ich habe noch eine...
  • Vectra opc Auspuffanlage

    Vectra opc Auspuffanlage: Biete eine Opel vectra c opc auspuffanlage an komplett mit vorkat usw 80000km gelaufen keinen Winter gesehen kann jederzeit besichtigt werden...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Oben