Auspuff wechseln

Diskutiere Auspuff wechseln im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich wollte heute mein Endschalldämpfer wechseln, aber das hat sich leider erledigt. Die Gummis habe ich ja noch abbekommen und die Schelle zum...
F

FunnyCola

Gast
Ich wollte heute mein Endschalldämpfer wechseln, aber das hat sich leider erledigt.

Die Gummis habe ich ja noch abbekommen und die Schelle zum Mittelschalldämpfer ist beim lösen nur weggeflogen.

Tja jetzt hab ich das Problem den End vom Mittel zu trennen, er rühert sich kein bißchen.

Hab schon versucht mit Schraubendreher und Hammer in den Spalt zu gehen, aber null Chance man kommt nicht überall ran.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Mistding abbekomme?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Den Spalt weiter auf Flexen...
Oder drunter legen und versuchen den ESD hin und her zu drehen.
Eigentlich bekommt man den Spalt mit einem Schraubendreher etwas aufgebogen.
 
F

FunnyCola

Gast
Hab mit drehen und rumhämmern alles versucht.

Wie ich gesehen habe sind am End 2 Spalte, aber leider komme ich nur an einen ran, der andere der zur Fahrerseite zeigt ist alles so eng da ist nichts zu machen.

Dann muß ich wohl leider doch in die Werkstatt, weil ich habe keine Möglichkeit den heiß zu machen, weil so machen die das ja immer wenn was zugegammelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
wie michablitz schon geschrieben hat flex einfach auf oder wenn sich das rohr wieder verjüngt ganz ab und dann den spalten lang das du 2 teile hast... es sei denn du willst den schalldämpfer noch behalten. dann probier es mit rostlöser und ner rohrzange ans rohr und hin und her drehen so müsste sich das lösen... es sei denn er wurde zusätzlich angeschweisst dann wird das nix ohne die schweissnähte aufzuflexen...

mfg
andi
 
F

FunnyCola

Gast
Ja der Endschalldämpfer ist noch gut und wird an einen anderen angebaut und daher will ich ihn nicht zerhauen.

Auf die einfachsten Dinge kommt man oft nie, ich werde mal morgen mit einer Rohrzange versuchen.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Du hast keine Möglichkeit ihn heiß zu machen...

Wie wärs denn mit ner Weile den Motor laufen lassen dann wirds doch auch heiß 8)
 
M

Michi1984

Gast
Hi,

wenn alles nichts hilft, dann schraub dein Mitteltopf vorne am Kat ab und hol den Mitteltopf+Endtopf unterm Auto vor, weil dann kommst du auch an den zweiten Spalt problemlos ran. Weiterer Vorteil ist, dass du wesentlich bequemer arbeiten kannst wenn die Auspuffanlage neben dir auf dem Boden liegt.
Gruß Micha
 
F

FunnyCola

Gast
Das wird nicht gehen, da das Rohr über einen Querträger verläuft und man es im zusammengebauten Zustand nicht vorholen kann.

Ich werde mich am Wochenende mal mit beschäftigen.
 
Thema:

Auspuff wechseln

Auspuff wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • [Biete] Vectra B 2.0i

    [Biete] Vectra B 2.0i: Hey, hier das Angebot meines Wegda's. Grund für den Verkauf ist die fehlende Zeit ein paar Mängel und den TÜV zu erledigen, das würde sich auch...
  • Opel Vectra B Keilriemen wechseln

    Keilriemen wechseln: Hallo muss meinen Keilriemen wechseln habe aber nun auch gehört das man die Rolle mit wechseln sollte !!! Was sagt ihr dazu !!! Auspuff anlage...
  • Opel COrsa C auspuff wechseln

    Opel COrsa C auspuff wechseln: hey mal ne frage und zwar hab ich mir nen sportauspuff gekauft von remus soweit so gut nun hab ich folgendes problem das ich den orginalen nicht...
  • Komplette Auspuffanlage wechseln was kostet mich das?

    Komplette Auspuffanlage wechseln was kostet mich das?: Hi leute habe letztens bei nem Bekannten nen Kostenvoranschlag für einen kompletten Auspuffanlagenwelchsel eingeholt er sagte es würde mich ca 600...
  • Komplette Auspuffanlage wechseln was kostet mich das? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • [Biete] Vectra B 2.0i

    [Biete] Vectra B 2.0i: Hey, hier das Angebot meines Wegda's. Grund für den Verkauf ist die fehlende Zeit ein paar Mängel und den TÜV zu erledigen, das würde sich auch...
  • Opel Vectra B Keilriemen wechseln

    Keilriemen wechseln: Hallo muss meinen Keilriemen wechseln habe aber nun auch gehört das man die Rolle mit wechseln sollte !!! Was sagt ihr dazu !!! Auspuff anlage...
  • Opel COrsa C auspuff wechseln

    Opel COrsa C auspuff wechseln: hey mal ne frage und zwar hab ich mir nen sportauspuff gekauft von remus soweit so gut nun hab ich folgendes problem das ich den orginalen nicht...
  • Komplette Auspuffanlage wechseln was kostet mich das?

    Komplette Auspuffanlage wechseln was kostet mich das?: Hi leute habe letztens bei nem Bekannten nen Kostenvoranschlag für einen kompletten Auspuffanlagenwelchsel eingeholt er sagte es würde mich ca 600...
  • Oben