Komplette Auspuffanlage wechseln was kostet mich das?

Diskutiere Komplette Auspuffanlage wechseln was kostet mich das? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute habe letztens bei nem Bekannten nen Kostenvoranschlag für einen kompletten Auspuffanlagenwelchsel eingeholt er sagte es würde mich ca 600...
G

g.stylez

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
24
Alter
39
Hi leute habe letztens bei nem Bekannten nen Kostenvoranschlag für einen kompletten Auspuffanlagenwelchsel eingeholt er sagte es würde mich ca 600 euro kosten jetzt ist die frage kann ich das auch selbst machen und was kosten mich nur die Teile oder ist das ein fairer Preis oder wüsstet ihr einen günstigeren weg weil er meinte das Vorderteil des Auspuffes wäre kaputt und hätte die anderen auch kaputt gemacht oder so :(

danke euch im vorraus für eure Hilfe

mfg g.stylez

p.s. hier ein paar details vectra a bj 94 wenn ihr sonst infos braucht fragt einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy

Galaxy

Mopedschrauber
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
19
Alter
49
Ort
Saarland
hmmm sollte es die komplette orginale Auspuffanlage sein dann kommts drauf an ob es ein Fliessheck/Stufenheck/kombi ist . Auch welchen motor du hast wär mal gut zu wissen

mfg galaxy
 
Galaxy

Galaxy

Mopedschrauber
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
19
Alter
49
Ort
Saarland
Hab hier mal ein bsp. gesucht :

Auspuffanlage kpl. Opel Vectra A,1.8-2.0i,Bj.88-95

Produktbeschreibung:

Mittelschalldämpfer + Nachschalldämpfer Opel Vectra A

Hersteller: Stelco

Teilenummer: MSD 260 348, Bosal 281-145

NSD 230 284, Bosal 185-141

Dichtung Flansch 256-063

Bügelschelle 250-254

für folgende Fahrzeuge:

HST Modellreihe Fahrzeug KBA Baujahr

Opel Vectra A 1.8iKAT 0039 818 03.90-11.95

Opel Vectra A 2.0iKAT +2.0i 0039 797 09.88-11.95

Preis: EUR 99,00

hier der link zum Artikel : http://cgi.ebay.de/Auspuffanlage-kpl-Opel-Vectra-A-1-8-2-0i-Bj-88-95_W0QQitemZ8072768236QQcategoryZ61460QQrdZ1QQcmdZViewItem


soll hier keine werbung für ebay sein will dir nur mal ne kleine hilfestellung geben.:redface: :redface:
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Servus!

600€???
Nur als Beispiel: ne Jetex Sportauspuffanlage aus Edelstahl ab Kat kostet bei ebay 349€ (möchte natürlich auch keine Werbung machen, dient nur als Vergleich):
http://cgi.ebay.at/Jetex-Gruppe-A-S...072816345QQcategoryZ73087QQrdZ1QQcmdZViewItem
Da scheint die Arbeitszeit ne Lawine zu kosten. Montieren kannst die Anlage auf jeden Fall selbst.
Der Tipp von Galaxy ist auf jeden Fall ok. Wie du im Text von diesem Artikel rauslesen kannst, kostet die Anlage normalerweise 215€.
Ich habe mal für meinen Cousin einen Original ESD von Walker für seinen Vectra B besorgt. Hat ihm um die 100€ gekostet. Und der MSD wird inetwa nochmals soviel kosten. Wären wir inetwa beim normalen Markpreis, wie im ebay- Artikelvorschlag von Galaxy beschrieben ist.
Demontage der Anlage:
Schelle vom ESD lockern, von den Aufhängungen runternehmen und vom MSD-Rohr abziehen (wirst etwas hin- und herdrehen müssen, da sich dieser am Rohr festgefressen haben wird). Die 2 Schrauben mit Feder vom Kat abschrauben, den MSD ebenfalls von den Aufhängungen runternehmen und über die HA Richtung Front rausziehen - fertig!
Montage in umgekehrter Reihenfolge.
Solltest du das noch nicht gemacht haben, wirst du auch in anderthalb bis zwei Stunden fertig sein.

Gruß, Tommy

P.S.: Also über ebay oder sonst wo kaufen, selbst montieren und ne Menge Geld sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy

Galaxy

Mopedschrauber
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
19
Alter
49
Ort
Saarland
Jo 600 € iss ne schweinerei!

dafür bekommst ne top anlage unters Auto .
 
G

g.stylez

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
24
Alter
39
habe einen vectra a langezogen hinten .... und motor ist nen 1.8 drin also kann ich mir das bei ebay kaufen uns selbst einbauen oder ist das schwer? weil das ist ja viel günstiger... oder ist das nicht die komplette auspuffanlage die ich bei ebay kaufe?

danke für eure tips jungs...
 
Galaxy

Galaxy

Mopedschrauber
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
19
Alter
49
Ort
Saarland
g.stylez schrieb:
habe einen vectra a langezogen hinten .... und motor ist nen 1.8 drin also kann ich mir das bei ebay kaufen uns selbst einbauen oder ist das schwer? weil das ist ja viel günstiger... oder ist das nicht die komplette auspuffanlage die ich bei ebay kaufe?

danke für eure tips jungs...
Einbau ist ganz easy kann man auch wenn man nich der ''schraubergott'' ist :banane:

mein link oben ist orginal anlage ab kat
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@g.stylez: Steht ja in der Artikelbeschreibung (ebay link von Galaxy), dass es sich um eine KOMPLETTE Auspauffanlage handelt!

Zitat von Barracuda:
Demontage der Anlage:
Schelle vom ESD lockern, von den Aufhängungen runternehmen und vom MSD-Rohr abziehen (wirst etwas hin- und herdrehen müssen, da sich dieser am Rohr festgefressen haben wird). Die 2 Schrauben mit Feder vom Kat abschrauben, den MSD ebenfalls von den Aufhängungen runternehmen und über die HA Richtung Front rausziehen - fertig!
Montage in umgekehrter Reihenfolge
.
Wozu mache ich mir die Mühe für die Anleitung?


Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komplette Auspuffanlage wechseln was kostet mich das?

Komplette Auspuffanlage wechseln was kostet mich das? - Ähnliche Themen

  • Hallo an Alle

    Hallo an Alle: Hallo erst mal, wollte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Andreas bin 54 Jahre jung und Fahre seit Mai 2014 ein Vectra B bj.96 101 PS 1,6 16V...
  • Opel Vectra C 2.2 direct Komplette Auspuffanlage

    2.2 direct Komplette Auspuffanlage: Bin auf der suche nach einer kompletten Auspuffanlage hab da was sehr billiges gefunden Pkw Auspuff Fr taugt das Ding überhaupt was, mein budget...
  • [SUCHE] Vectra B V6 Kombi Sport-Auspuffanlage

    [SUCHE] Vectra B V6 Kombi Sport-Auspuffanlage: Hallo an alle, hat vielleicht jemand von euch :bowdown: noch eine komplette Sportauspuffanlage (ab Kat) für meinen Dicken. Angebote Bitte per...
  • Suche komplett Auspuffanlage für nen Vectra B

    Suche komplett Auspuffanlage für nen Vectra B: suche eine Auspuffanlage am besten Edelstahl einfach alles anbieten!!!
  • Passgenauigkeit Auspuffanlage vectra c

    Passgenauigkeit Auspuffanlage vectra c: Mahlzeit hoffe mir kann einer helfen und zwar habe ich ein problem mit meinem vectra c caravan. wäre es denn technisch möglich eine komplett...
  • Passgenauigkeit Auspuffanlage vectra c - Ähnliche Themen

  • Hallo an Alle

    Hallo an Alle: Hallo erst mal, wollte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Andreas bin 54 Jahre jung und Fahre seit Mai 2014 ein Vectra B bj.96 101 PS 1,6 16V...
  • Opel Vectra C 2.2 direct Komplette Auspuffanlage

    2.2 direct Komplette Auspuffanlage: Bin auf der suche nach einer kompletten Auspuffanlage hab da was sehr billiges gefunden Pkw Auspuff Fr taugt das Ding überhaupt was, mein budget...
  • [SUCHE] Vectra B V6 Kombi Sport-Auspuffanlage

    [SUCHE] Vectra B V6 Kombi Sport-Auspuffanlage: Hallo an alle, hat vielleicht jemand von euch :bowdown: noch eine komplette Sportauspuffanlage (ab Kat) für meinen Dicken. Angebote Bitte per...
  • Suche komplett Auspuffanlage für nen Vectra B

    Suche komplett Auspuffanlage für nen Vectra B: suche eine Auspuffanlage am besten Edelstahl einfach alles anbieten!!!
  • Passgenauigkeit Auspuffanlage vectra c

    Passgenauigkeit Auspuffanlage vectra c: Mahlzeit hoffe mir kann einer helfen und zwar habe ich ein problem mit meinem vectra c caravan. wäre es denn technisch möglich eine komplett...
  • Oben