Auspuff kaputt und Warnleuchte an

Diskutiere Auspuff kaputt und Warnleuchte an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Caravan 2.0 16V, Bj. 97 Wie erwartet, ist jetzt der Auspuff durch. Zur gleichen Zeit kam die...
J

Jordan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Caravan 2.0 16V, Bj. 97

Wie erwartet, ist jetzt der Auspuff durch. Zur gleichen Zeit kam die Warnleuchte Motorelektronik..... :heul:

Jetzt meine Frage:

Hängt das mit dem Auspuff zusammen oder ist das Zufall und in der Motorelektronik ist auch was kaputt??

Gruß Sascha
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wo ist der Auspuff genau kaputt? Je nachdem bekommt die Lamdasonde falsche Werte und die Warnlampe geht an.
 
J

Jordan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4
Alter
51
Ort
Leverkusen
An der Verbindung zwischen Mittel- und Endschalldämpfer....
Da hat es knack gemacht. Ist das dafür relevant??
Oder ist vielleicht noch weiter vorne am Krümmer was??
Ich habe jetzt noch nicht drunter geguckt, ob noch woanders was ist.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
An der Stelle sollte es nichts ausmachen. Aber am einfachsten lässt Du mal den Fehlerspeicher auslesen, dann wissen wir mehr.
 
Thema:

Auspuff kaputt und Warnleuchte an

Auspuff kaputt und Warnleuchte an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • so eine *******

    so eine *******: ich will ganz gemütlich den berg runter fahren da knallt das unterm auto ich gehe in die eisen steig aus guck unters auto hat sich da ein...
  • Fehlercode 0138 bei Vectra C GTS 2.0 16V Turbo

    Fehlercode 0138 bei Vectra C GTS 2.0 16V Turbo: Hallo zusammen... Seit einigen Wochen leuchtet bei mir die Motorkontrolllampe auf. Nach selbstversuch beim herauslesen kam die Nr 0138 heraus...
  • Komplette Auspuffanlage wechseln was kostet mich das?

    Komplette Auspuffanlage wechseln was kostet mich das?: Hi leute habe letztens bei nem Bekannten nen Kostenvoranschlag für einen kompletten Auspuffanlagenwelchsel eingeholt er sagte es würde mich ca 600...
  • Motor Kaputt ? BJ 91

    Motor Kaputt ? BJ 91: Salü au, mein Vectra A 1,8 hat neuerdings folgendes Problem: BEi kaltem Motor nimmt er absolut kein Gas an, das Auto ruckelt extrem und es zündet...
  • Motor Kaputt ? BJ 91 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • so eine *******

    so eine *******: ich will ganz gemütlich den berg runter fahren da knallt das unterm auto ich gehe in die eisen steig aus guck unters auto hat sich da ein...
  • Fehlercode 0138 bei Vectra C GTS 2.0 16V Turbo

    Fehlercode 0138 bei Vectra C GTS 2.0 16V Turbo: Hallo zusammen... Seit einigen Wochen leuchtet bei mir die Motorkontrolllampe auf. Nach selbstversuch beim herauslesen kam die Nr 0138 heraus...
  • Komplette Auspuffanlage wechseln was kostet mich das?

    Komplette Auspuffanlage wechseln was kostet mich das?: Hi leute habe letztens bei nem Bekannten nen Kostenvoranschlag für einen kompletten Auspuffanlagenwelchsel eingeholt er sagte es würde mich ca 600...
  • Motor Kaputt ? BJ 91

    Motor Kaputt ? BJ 91: Salü au, mein Vectra A 1,8 hat neuerdings folgendes Problem: BEi kaltem Motor nimmt er absolut kein Gas an, das Auto ruckelt extrem und es zündet...
  • Oben