Motor Kaputt ? BJ 91

Diskutiere Motor Kaputt ? BJ 91 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Salü au, mein Vectra A 1,8 hat neuerdings folgendes Problem: BEi kaltem Motor nimmt er absolut kein Gas an, das Auto ruckelt extrem und es zündet...
H

Hullamachaka

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
2
Alter
39
Salü au,
mein Vectra A 1,8 hat neuerdings folgendes Problem:
BEi kaltem Motor nimmt er absolut kein Gas an, das Auto ruckelt extrem und es zündet im Auspuff. Dabei springt der Drehzahlmesser, ohne das die Drehzahl hoch geht. Was vermutet ihr könnte das sein ? achja, 130tkm.
Gruß Sven
 
T

THOOR

Gast
kenne mich ja nicht mit nem vectra a aus

vielleicht zündkerzen oder verteilerfinger oder ähnliches
weiß nicht ob der noch ein vergaser hat

wenn ja müßtest du den mal nachgucken

sind nur schätzungen beim vectra b könnte ich es dir sagen aber beim a no plan

könnte ja vielleicht das sein :wink1: :sun: :baby:
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Hallo,

hört sich an nach defekter Lambdasonde und wenn Sprit im Auspuff verbrennt, wird mit größter Wahrscheinlichkeit auch der Kat einen weghaben. Zündsystem überprüfen kann dennoch nicht falsch sein.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Leuchtet die Motorkontrollleuchte auf ?

Du sprichst vom kalten Motorzustand. Ist das Problem weg wenn der Motor warm ist ??? Dann könnte sich zb. Feuchtigkeit im Verteiler befinden.

Ansonsten:

Kerzen
Kabel
Kerzenstecker
Verteiler mal prüfen.

Auch die schon angesprochene Lambdasonde. LMM könnte auch Probleme machen. Unterdruckschläuche alle noch i.O. ?
 
Thema:

Motor Kaputt ? BJ 91

Motor Kaputt ? BJ 91 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra B motor kaputt ?

    motor kaputt ?: Servus zusammen ich hätte eine frage zu meinem vectra b caravan 2.2 automatik. Waf gestern etwas schneller damit unterwegs so ca 160kmh da fing...
  • Opel Vectra B Motor schlachten X18XE - Welche Teile behalten?

    Motor schlachten X18XE - Welche Teile behalten?: Hallo, habe noch einen X18XE mit Zahnriemenriss in der Halle stehen, der soll weg. Lima, Servopumpe, Zündverteiler hab ich abgebaut. Was kann man...
  • Opel Vectra C Kurbelwellenbruch

    Kurbelwellenbruch: Hallo zusammen Bin neu hier Habe folgendes Problem habe einen Vectra c mit dem Motor y22dtr Und einen Kurbelwellen bruch. Ist jetzt der...
  • Kurbelwellenbruch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra B motor kaputt ?

    motor kaputt ?: Servus zusammen ich hätte eine frage zu meinem vectra b caravan 2.2 automatik. Waf gestern etwas schneller damit unterwegs so ca 160kmh da fing...
  • Opel Vectra B Motor schlachten X18XE - Welche Teile behalten?

    Motor schlachten X18XE - Welche Teile behalten?: Hallo, habe noch einen X18XE mit Zahnriemenriss in der Halle stehen, der soll weg. Lima, Servopumpe, Zündverteiler hab ich abgebaut. Was kann man...
  • Opel Vectra C Kurbelwellenbruch

    Kurbelwellenbruch: Hallo zusammen Bin neu hier Habe folgendes Problem habe einen Vectra c mit dem Motor y22dtr Und einen Kurbelwellen bruch. Ist jetzt der...
  • Oben