Opel Vectra B motor kaputt ?

Diskutiere motor kaputt ? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus zusammen ich hätte eine frage zu meinem vectra b caravan 2.2 automatik. Waf gestern etwas schneller damit unterwegs so ca 160kmh da fing...
V

vectra b gutenfürst

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
78
Alter
34
Ort
Teunz/ Oberpfalz
Servus zusammen ich hätte eine frage zu meinem vectra b caravan 2.2 automatik.

Waf gestern etwas schneller damit unterwegs so ca 160kmh da fing er plögzlich an zu rasseln und nahm kein gas mer an. Hinter mir ne menge rauch.
Hab dann angehalten, motor lief noch aber sehr unrund klang mehr wie ein traktor. Ich meine auch das er irgendwo rausbläst,hört sich jedenfalls so an.
Der motor ist vorne und unten voll mit öl, hab mich dann von nem kumpel abschleppen lassen. Hab mir die sache grad nochmal im licht angedchaut kann aber nicht genau erkennen woher das öl kommt. Wollt jetzt bevor ich ihn zerlege fragen ob schon mal wer ähnliche probleme hatte oder einer weis was es für ein schaden sein könnte.

Vielen dank im vorraus
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ist es ein 2.2er diesel oder benziner.
dann zum abschleppen, das sollte man auf jedem fall bei einem automatik vermeiden da man damit das getriebe sehr schnell schafft.
 
V

vectra b gutenfürst

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
78
Alter
34
Ort
Teunz/ Oberpfalz
ist es ein 2.2er diesel oder benziner.
dann zum abschleppen, das sollte man auf jedem fall bei einem automatik vermeiden da man damit das getriebe sehr schnell schafft.
Es ist ein benziner.
Naja es waren nur 2km zum schleppen :)
 
V

vectra b gutenfürst

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
78
Alter
34
Ort
Teunz/ Oberpfalz
bis 50 km darf man Automatik glaub ich schleppen.. Aber das mit dem Motor hört sich nicht gut an, um die Steuerkette hast du dich gekümmert??? Auf Version 3 von 2009??
Steuerkette wurde vom vorgânger gemacht.

Dann muss ich die tage mal den motor aufmachen und nachschauen. Danke
 
Thema:

motor kaputt ?

motor kaputt ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra B Motor schlachten X18XE - Welche Teile behalten?

    Motor schlachten X18XE - Welche Teile behalten?: Hallo, habe noch einen X18XE mit Zahnriemenriss in der Halle stehen, der soll weg. Lima, Servopumpe, Zündverteiler hab ich abgebaut. Was kann man...
  • Opel Vectra C Kurbelwellenbruch

    Kurbelwellenbruch: Hallo zusammen Bin neu hier Habe folgendes Problem habe einen Vectra c mit dem Motor y22dtr Und einen Kurbelwellen bruch. Ist jetzt der...
  • Opel Vectra B x20xev, Motorhalterungen --> Probleme mit Schaltung

    x20xev, Motorhalterungen --> Probleme mit Schaltung: Hallo, kann mir jemand sagen, wieviele Motorlagerungen der x20xev Motor besitz... Problemdarstellung: Der Rückwärtsgang und der 5 Gang lassen...
  • x20xev, Motorhalterungen --> Probleme mit Schaltung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra B Motor schlachten X18XE - Welche Teile behalten?

    Motor schlachten X18XE - Welche Teile behalten?: Hallo, habe noch einen X18XE mit Zahnriemenriss in der Halle stehen, der soll weg. Lima, Servopumpe, Zündverteiler hab ich abgebaut. Was kann man...
  • Opel Vectra C Kurbelwellenbruch

    Kurbelwellenbruch: Hallo zusammen Bin neu hier Habe folgendes Problem habe einen Vectra c mit dem Motor y22dtr Und einen Kurbelwellen bruch. Ist jetzt der...
  • Opel Vectra B x20xev, Motorhalterungen --> Probleme mit Schaltung

    x20xev, Motorhalterungen --> Probleme mit Schaltung: Hallo, kann mir jemand sagen, wieviele Motorlagerungen der x20xev Motor besitz... Problemdarstellung: Der Rückwärtsgang und der 5 Gang lassen...
  • Oben