Auspuff ausbrennen = Co2-Wert

Diskutiere Auspuff ausbrennen = Co2-Wert im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin ich habe mal ne frage oder gleich 2 oder drei! wenn ich mir mein endschalldämpfer abbaue und ausbrenne, 1. was bringt das? bzw is es hörbar...
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
moin ich habe mal ne frage oder gleich 2 oder drei!
wenn ich mir mein endschalldämpfer abbaue und ausbrenne,
1. was bringt das? bzw is es hörbar
2. ändert sich dadurch der co2 (abgaswert) wert?
3. kann mann den mittelschalldämpfer auch ausbrennen`?

:151:
mfg der oli
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
AW: Auspuffausbrennen=co2 wert

was geht denn bei dir ab
bist doch nicht am Moped wo en ausbrennen kannst
lass ma die finger davon weil bringen tut es eh nichts
Gruss Ronny:super::super:
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
AW: Auspuffausbrennen=co2 wert

moin ^^

also hören wirste es ........ allerdings wird sich das ******** anhören ....... weil man hört das das ding leer is ...... also ich persönlich finde diesen klang von leergeräumten töpfen ******** ...... irgendwie blechernd .....
an dem co² wert sich rein gar nichts ändern ....... da co² nur was mit dem motor und dem kat zu tun hat ........
den msd kannst auch ausbrennen klar ...... aber ich würd dir zu ner vernünftigen gruppe a anlage raten ... da hast du mehr von ..... und weniger probleme mit den grünen leuten ^^
 
D

derEmde

Gast
AW: Auspuffausbrennen=co2 wert

Erst einmal schließe ich mich meinen Vorredner an und zweitens:

Bist dir aber schon darüber im klaren darüber, das nach diesen Aktionen die Betriebserlaubnis deines Wagens erlischt, oder??

LG Dennis
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
AW: Auspuffausbrennen=co2 wert

jop genau, stimm ich zu z.b. Bastuck-Anlagen, machen nen hölen lärm. und das mit dem ausbrennen hat nur was mit den Ölrückständen zu tun, die sich bei 2-Taktern gern im auspuff absetzen.
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
AW: Auspuffausbrennen=co2 wert

genau ........
spar lieber ein wenig und hol dir ne schöne anlage ...... ok bastuck is nich mehr so laut wie se früher mal waren aber trotzdem haben die noch nen kernigen tiefen klang .......
und das mit dem erlöschen der betriebserlaubnis kommt noch hinzu wie oben beschrieben ........ und das muss nun wirklich nicht sein ....... dabei kannste ganz ganz ganz schön arm werden wenn mal was passiert ........
was allerdings noch ne möglichkeit ist wenn du schon nen sport esd oder so drunter hast ........ das du dir nen metallkat mit 100 bis 200 zellen holst ....... so hab ich bei mir auch nochmal gut sound rausgeholt ...... und es ist legal :o)
 
Vauxhall-Driver

Vauxhall-Driver

Mopedschrauber
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
19
Ort
NRW
AW: Auspuffausbrennen=co2 wert

bei den neueren autos bringt denke nur eine Komplettanlage den sound! bei meine B 1.8 hat ein Sport ESD nichts gebracht hatte ihn auch mal kurz ohne pott am laufen man hat keinen unterschied gehört! deswegen entweder eine MSD-Atrappe(illegal) oder eine gescheite Anlage(legal):151:
 
Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Moosbach / Oberpfalz
AW: Auspuffausbrennen=co2 wert

Hmm, also wenn´s sich um nen Sportauspuff handelt würd ich sagen :

Ja


Am besten mit nem Autogen´er reinhalten, und schön brutzeln lassen8)
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
AW: Auspuffausbrennen=co2 wert

klar und nachher dann den metallklumpen wieder unters auto schrauben;(8)

naja das bastuck anscheinend mal lauter war, hab ich auch gehört, aber da waren auch soweit ich weis, keine ABE's dabei (die dann eintragen lassen war dann immer so ne sache), was jetzt der Fall ist.
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
AW: Auspuffausbrennen=co2 wert

okei, danke für die antworten, an eine bastuck anlage habe ich auch schon gedacht, aber dabei wird mann ja arm! mal schaun n:151::151:e!
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: Auspuffausbrennen=co2 wert

bei den neueren autos bringt denke nur eine Komplettanlage den sound! bei meine B 1.8 hat ein Sport ESD nichts gebracht hatte ihn auch mal kurz ohne pott am laufen man hat keinen unterschied gehört
Meine Eltern fahren schon seit MOnaten mit nem ESD rum, der nurnoch zur Deko drunter hängt (Verbindung zum MSD komplett (!) weggerostet) 8)

Hört man doch schon bissl..., hört sich teils noch recht gut an...
 
Tobi.16V

Tobi.16V

Mitglied
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Blankenstein
AW: Auspuffausbrennen=co2 wert

also als ich mein endschalldämpfer gewechselt habe habe ich auch mal an gemacht und das Auto war genauso leise wie mit endschalldämpfer und das beim 2.0l:P
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
AW: Auspuffausbrennen=co2 wert

ich denke mal das ihr nich gerade von nem a vectra sprecht ^^ denn wie ich keinen mittel und endschalldämpfer mehr dran hat ...... sondern nur noch den kat und danach nichts fand ich das ne ami karre dagegen nen scheiss dreck war 8)
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
du musst aber auch schauen das beim 2.2 die komplettanlage über 1200euro kostet! das is schon wieder ne anzahlung für nen neuen! zumindestens ein teil davon 8)8)8)
 
D

derEmde

Gast
AW: Auspuffausbrennen=co2 wert

okei, danke für die antworten, an eine bastuck anlage habe ich auch schon gedacht, aber dabei wird mann ja arm! mal schaun n:151::151:e!
Es muss ja auch nicht unbedingt Bastuck sein! Es gibt ja schließlich auch günstigere Anlagen welche einen Bombensound haben!

LG Dennis
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
@Emde dann gib ihm doch ma nen paar Namen
Gruss Ronny:super::super:
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
klar muss nicht bastuck sein, gibt ja auch noch lexmaul, remus, master of sound.....
 
D

derEmde

Gast
Komplettanlagen?!

Napexx, Friedrich Motorsport, Lexmaul... und dann wirds schon wieder etwas teurer! Ich glaub die Napexx kostet komplett 600-700 € und die Friedrich Duplex kostet ca. 900 Euronen! Definitiv günstiger als 1200 oder?

LG Dennis
 
Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Moosbach / Oberpfalz
Jetex / Fortex ist auch noch nen namhafter Hersteller !

Also mit dem Klang bin ich zufrieden, vorausgesetzt die Analge ist warm (nach ca. 10 min)

Blubbert schön in den niedrigen Drehzahlen, und in den oberen fängt er an zu "röhren"

:D
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi pitri,
nix für ungut aber wenn dir ne Bastuckanlage oder nur ein Bastuck-ESD zu teuer ist solltest du dir das ganze aus dem Kopf schlagen.
Grundsätzlich solltest du dir die folgenden Fragen stellen:
- Wie lange will ich das Auto noch fahren?
- Was für einen Auspuff (Sport/Normal) will ich haben?
- Soll der Auspuff "nur" gut aussehen oder auch was bringen (Anlage/Sport)?
- Wie lange soll der Auspuff halten?
- Aus welchem Material soll dieser sein - Edelstahl (komplett) sein oder nur eine Edelstahlblende (Endrohr)?

Ich habe mich, nach dem meine Fragen so weit beantwortet waren, ganz klar für Bastuck entschieden :ja:. Eine Sonderanfertigung nach meinen Wünschen sollte, nach grober Schätzung, rund 1.400,-Euro kosten (mit 12 Jahren Garantie).
Allerdings ist mein Bastuck noch ziemlich leise, auch noch nach rund 2.000km. Wenn er warm ist geht es dann einigermaßen.

Gruß,
Michael
 
Thema:

Auspuff ausbrennen = Co2-Wert

Auspuff ausbrennen = Co2-Wert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

    ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

    ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Oben