Aufklärung FL und VFL Stoßstange

Diskutiere Aufklärung FL und VFL Stoßstange im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen Ich bin immer noch auf der Suche nah einer Stoßstange für meinen Vectra C VFL. Suche auch in der Bucht und da macht mich eine sache...
Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
61
Alter
36
Ort
Hamburg
Moinsen

Ich bin immer noch auf der Suche nah einer Stoßstange für meinen Vectra C VFL.
Suche auch in der Bucht und da macht mich eine sache langsam Stuzig!
Wieso sind die Stoßstangen für den FL um einiges Billiger als die Stoßstangen vom VFL?
Sollte das nicht eigendlich umgekehrt sein?
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Gute Frage. Da hab ich nie drauf geachtet. FL war für mich auch uninteressant ;(.
Aber ich könnte mir vorstellen das es an der Menge der Fahrzeuge liegt.
Der VFL wurde von 2002 bis Mitte/Ende 2005 angeboten, also gute 3 Jahre.
Der FL ab 2005 bis Ende 2008.
Wenn man sich die Zulassungszahlen in Deutschland ansieht:
Zulassungszahlen:
  • 2002: 43.958
  • 2003: 35.096
  • 2004: 36.572
  • 2005: 31.327
  • 2006: 25.337
  • 2007: 18.087
sind diese immer weiter gesunken. Das heißt der VFL ist weitaus verbreiteter und wohl auch erschwinglicher.
Mehr Fahrzeuge im Straßenverkehr = mehr potentielle Ersatzteilspender = mehr Nachfrage an Teilen.

LG,
Michael
 
Thema:

Aufklärung FL und VFL Stoßstange

Aufklärung FL und VFL Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A 3x ungewissenheit, bitte um aufklärung!

    3x ungewissenheit, bitte um aufklärung!: Moin moin! Wollte soeben mal meinen motorraum abchecken, öl - kühlwasser - scheibenreiniger und mal allgemein gucken ob alles im lot ist.. da...
  • Vectra C CDTI brauche Aufklärung

    Vectra C CDTI brauche Aufklärung: Hallo, als Schreiber bin ich hier neu im Forum. Da ich aber schon eine Weile mitlese, weiß ich, dass ihr mir bestimmt weiter helfen könnt. Ich...
  • MID/TID Aufklärung und wie reparieren?

    MID/TID Aufklärung und wie reparieren?: Hallo Leute Habe zwei Fragen Erstens: mein BC zeigt nicht alles an und hat viele Pixelfehler. Ich hab die Suche genutzt und nicht viel...
  • Aufklärung: Was ist hier los?

    Aufklärung: Was ist hier los?: Seit geraumer Zeit gehen hier im Forum, für mich und bestimmt für einige andere unerklärliche dinge vor. Da gibts nen offenen Brief, da wird...
  • Ölkühler @ Vectra A + C20NE

    Ölkühler @ Vectra A + C20NE: jo wie man den anschliesst weiss ich nur wo sitzt der eigentlich "original" sofern es den bei c20ne überhaupt original gibt bitte um aufklärung :)
  • Ölkühler @ Vectra A + C20NE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A 3x ungewissenheit, bitte um aufklärung!

    3x ungewissenheit, bitte um aufklärung!: Moin moin! Wollte soeben mal meinen motorraum abchecken, öl - kühlwasser - scheibenreiniger und mal allgemein gucken ob alles im lot ist.. da...
  • Vectra C CDTI brauche Aufklärung

    Vectra C CDTI brauche Aufklärung: Hallo, als Schreiber bin ich hier neu im Forum. Da ich aber schon eine Weile mitlese, weiß ich, dass ihr mir bestimmt weiter helfen könnt. Ich...
  • MID/TID Aufklärung und wie reparieren?

    MID/TID Aufklärung und wie reparieren?: Hallo Leute Habe zwei Fragen Erstens: mein BC zeigt nicht alles an und hat viele Pixelfehler. Ich hab die Suche genutzt und nicht viel...
  • Aufklärung: Was ist hier los?

    Aufklärung: Was ist hier los?: Seit geraumer Zeit gehen hier im Forum, für mich und bestimmt für einige andere unerklärliche dinge vor. Da gibts nen offenen Brief, da wird...
  • Ölkühler @ Vectra A + C20NE

    Ölkühler @ Vectra A + C20NE: jo wie man den anschliesst weiss ich nur wo sitzt der eigentlich "original" sofern es den bei c20ne überhaupt original gibt bitte um aufklärung :)
  • Oben