Audi Single Frame an Vectra A

Diskutiere Audi Single Frame an Vectra A im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, habe mal wieder was neues vor! Also würde mir gerne den Single Frame vom Audi in meine Stoßstange einbauen. wollte mal eure meinung...
B

bkay

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
6
Hi Leute,
habe mal wieder was neues vor! Also würde mir gerne den Single Frame vom Audi in meine Stoßstange einbauen. wollte mal eure meinung wissen, was ihr davon hält. Habe es schon an einem Corsa B gesehen und gefiehl mir richtig gut!
Dann habe ich wenigstens was zu tun! Hier mal ein Bild:


wenn ich richtig viel Zeit habe, baue ich dann vielleicht auch die komplette schürze nach!:super:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nicht gut...sich solche Sachen von anderen Fabrikaten dranzubasteln. Das sieht immer so aus, als würde man sowas gern fahren wollen, könne es sich aber nicht leisten. Wenn, dann bitte etwas individuelles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich glaub in der Flash, war mal ein Corsa, der hat auf Audi gemacht, sah furchtbar aus
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
Vectra CDX schrieb:
Nicht gut...sich solche Sachen von anderen Fabrikaten dranzubasteln. Das sieht immer so aus, als würde man sowas gern fahren wollen, könne es sich aber nicht leisten. Wenn, dann bitte etwas individuelles.

also will ich, wenn ich z.b. eine renault-laguna-lippe drunter habe, gerne renault fahren? (?!) oder scheinwerfer vom 3er bmw... oder türgriffe von audi, tankdeckel vom motorrad, a8-look-felgen, etc. ??? ich seh das eher so, das das alles geschmackssache ist (meiner übr. auch nicht ubedingt) aber durchaus "individuell" ..

p.s. dein argument könnte ich mir allerdings, was die allseits beliebten "lambo-doors" angeht, durchaus als gültig vorstellen :D )
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
malSehn schrieb:
p.s. dein argument könnte ich mir allerdings, was die allseits beliebten "lambo-doors" angeht, durchaus als gültig vorstellen :D )
Stümmt! Man muss einfach sehen, dass man das Auto zwar mit anderen zutaten spick, aber dass aus Schnizel kein Kuchen wird.

Laguna-Lippe hätte ich auch gern, passt die ohne Probleme auf die 2000er-Schürze?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also ich finds am audi geil! wies am vecci aussehen wird weiss man halt nich aber nen versuch isses doch allemal wert! :wink1:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
malSehn schrieb:
also will ich, wenn ich z.b. eine renault-laguna-lippe drunter habe, gerne renault fahren? (?!) oder scheinwerfer vom 3er bmw... oder türgriffe von audi, tankdeckel vom motorrad, a8-look-felgen, etc. ??? ich seh das eher so, das das alles geschmackssache ist (meiner übr. auch nicht ubedingt) aber durchaus "individuell" ..

p.s. dein argument könnte ich mir allerdings, was die allseits beliebten "lambo-doors" angeht, durchaus als gültig vorstellen :D )
Bei SOLCHEN Teile (wie oben geschrieben) würde ich davon Abstand nehmen. Gerade der Frontgrill steht nunmal unverwechselbar für die Marke Audi. Dieser Frontgrill ist das erste, was mir an einem Auto auffallen würde. Das ist kein verwechselbares Kleinteil wie z.B. der oben genannte Tankdeckel. Das sind Nebensächlichkeiten. Aber ein Frontgrill ist charakteristisches Merkmal eines Autos. Besonders dieser. Er inzwischen quasi das Markenzeichen der Firma Audi! Warum muss man sich Markenzeichen anderer Hersteller auf sein Auto basteln?
Ich wurde nach meiner Meinung gefragt, hab sie hingeschrieben und muss mich jetzt dafür rechtfertigen? Ich versteh jetzt nicht, wie du dich da angegriffen fühlen kannst. Außerdem weisst du, was ich meine...so einen Thread gab es schonmal. Da wurde auch der Corsa als Beispiel genannt..
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
du musst dich weder rechtfertigen, noch das ich mich angegriffen fühlen würde. dies ist nach wie vor ein diskussionsforum, daher nehme ich mir die freiheit, aussagen zu hinterfragen. diskussionen sind hier nämlich durchaus erwünscht, solange sie sachlich bleiben und nicht ausarten. übrigens bin ich der meinung, das nicht nur die größe oder augenfälligkeit eines teils die erkennbarkeit einer marke ausmachen. angeleyes z.b. sind auch unverwechselbares markenzeichen von bmw - gewesen ;( was deine aussage angeht, warum man sich markenzeichen anderer hersteller an sein fahrzeug "basteln" muss (dazu später) : ich denke, niemand MUSS das tun. zumal man ja einen solchen grill auch so modifizieren kann, dass z.b. die audi-ringe nicht mehr zu sehen sind. ich denke, viele machen soetwas, weil gerade die herausforderung einer solchen "bastel"arbeit ihnen spass bereitet und durchaus auch anerkennung verdient! es ist nämlich garnicht so leicht, einen übergroßen audi-grill "mal eben" an einen winzigen corsa zu montieren. wiegesagt, gefallen tut es mir auch nicht, und ich würde es auch nicht in der form machen, aber darum geht es doch letztendlich auch garnicht. genauso könnte man fragen, warum muss man nur serienteile verbauen..

p.s. wenn dir doch auffällt, das es bereits einen solchen thread gab.. warum dann keinen querverweis posten? wäre hilfreich und die interessierten user könnten sich auch dort einlesen.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hier mal Bilder von einem Corsa mit Audi-Grill:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4641465115

Und hier besagter Thread. Zuerst nicht angegeben, weil er eigentlich wenig mit diesem Thema zu tun hat:

http://www.vectra-forum.de/alles-an...it-wuerdet-ihr-gehen.html?highlight=corsa+bmw

Meine Meinung dazu steht weiter oben. Nur eins noch: Selbst, wenn die Audi-Ringe entfernt werden, ist und bleibt allein die Form des Grills unverwechselbares Merkmal der neueren Audi-Fahrzeuge. Der Grill IST das Markenzeichen. Eigenbauten wären eine Herausforderung.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
wiegesagt, mir hat es auch damals schon nicht gefallen, aber die arbeit steht einem kompletten eigenbaugrill sicher kaum nach, alleine die anpasungsarbeiten, befestigung (tüvgerecht) usw. im übrigen sind wiegesagt auch angeleyes das "markenzeichen" der neueren bmw-modelle, oder m-spiegel usw. ich bleibe dabei, das bleibt jedem letztendlich selbst überlassen

p.s.

neulich auf dem schrott, da hatte ich so einen verchromten volvo-grill in der hand :D aber nur ganz kurz, isch schwör!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Den Corsa mit Audi-Grill finde ich ganz witzig. Stellt euch vor, ihr habt einen Audi im Rückspiegel und ein Corsa überholt euch. Der Umbau ist ungewöhnlich, selten und sorgt für Gesprächsstoff. Wenn man den Grill umbaut, sollten man IMO die Audi-Ringe durch den Blitz ersetzen, das setzt dem Aha-Erlebnis dann die Krone auf.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Muss jeder selbst wissen,was ihm gefällt und was nicht. Auffällig ist so ein Umbau definitiv und für Gesprächsstoff sorgt er auch,sonst gäbe es diesen Thread hier garnicht.
Mein Geschmack trifft z.B. der angesprochene Corsa nicht,weil mir der Corsa für den Grill etwas zu klein erscheint,oder der Grill zu groß ...
 
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
Also ich würds nicht machen, der Grill dominiert viel zu sehr die Front, würde was dezenteres auswählen.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack, und ich finde, dass der Corsa B A9, sehr eXtrem ist, aber dafür auch ein Unikat!

Ich baue mir meinen Wagen so um wie ich ihn haben will und nicht wie andere ihn sehen wollen.

Schonmal diesen RAT-Look gesehen?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich find es au net so toll aber mann muss auch sagen das wenn man ihn das erste mal sieht schon ein wenig verdutzt schaut und beim zweiten mal denkt man dann:"sehr viel arbeit"(die net schlecht gemacht ist) aber wie gesagt is au net mein fall.
in der flash war auch mal ein b-vectra drin der auf die alte a4 front umgebaut war.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Es ist egal ob mir ein Wagen gefällt oder nicht, ich schätze die Arbiet die in ihm steckt.:ja:
 
Rocky7

Rocky7

Frischling
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
4
Ort
Ingolstadt
Hallo !

Cool währe das schon.Aber ist es dann noch ein Vectra ? Ich arbeite selber bei Audi und so ein Grill kähme mir nicht an meinen !!! Meiner Meinung ist der 2000er Grill der schönste für ne`n A, aber das muss jeder selber wissen.
 
V

vectra233

Gast
Wir haben die Audi Front an unserem Corsa ... Schaut super aus (siehe meine Garage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Audi Single Frame an Vectra A

Audi Single Frame an Vectra A - Ähnliche Themen

  • Moin aus Seesen und Cuxhaven

    Moin aus Seesen und Cuxhaven: Hallo Wollte mich kurz vorstellen Mein Name ist Maik und ich habe seit einigen Tagen einen Vectra B Bj. 1996. Es ist ein 1,6 16v und hat erst...
  • Opel Vectra C Passen diese Felgen drunter

    Passen diese Felgen drunter: Morgen zusammen, passen Felgen unter meine Kotflügel ohne das ich was machen muss? Ich fahre jetzt 8x19 ET43 (OPC Y-Felgen) und habe 55/40...
  • Neuling aus Niederbayern

    Neuling aus Niederbayern: Hallo, heiße Raphael, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landshut in Niederbayern. Habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht, ich bin...
  • Günstige und freundliche Werkstatt in Köln-Pesch

    Günstige und freundliche Werkstatt in Köln-Pesch: Habe gestern meinen Opel Corsa C zu einer neuen Werkstatt gebracht, wurde mir von drei Freunden sehr empfohlen. Opel Corsa C, 1,2 16V (75 PS), EZ...
  • Hallllooo aus WIEN...

    Hallllooo aus WIEN...: Hallo ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Misa aus WIEN, bin 25 und habe von 2006 bis 2012 21Autos gewähsellt. Ich Hatte 1x Astra F GT,Astra F...
  • Hallllooo aus WIEN... - Ähnliche Themen

  • Moin aus Seesen und Cuxhaven

    Moin aus Seesen und Cuxhaven: Hallo Wollte mich kurz vorstellen Mein Name ist Maik und ich habe seit einigen Tagen einen Vectra B Bj. 1996. Es ist ein 1,6 16v und hat erst...
  • Opel Vectra C Passen diese Felgen drunter

    Passen diese Felgen drunter: Morgen zusammen, passen Felgen unter meine Kotflügel ohne das ich was machen muss? Ich fahre jetzt 8x19 ET43 (OPC Y-Felgen) und habe 55/40...
  • Neuling aus Niederbayern

    Neuling aus Niederbayern: Hallo, heiße Raphael, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landshut in Niederbayern. Habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht, ich bin...
  • Günstige und freundliche Werkstatt in Köln-Pesch

    Günstige und freundliche Werkstatt in Köln-Pesch: Habe gestern meinen Opel Corsa C zu einer neuen Werkstatt gebracht, wurde mir von drei Freunden sehr empfohlen. Opel Corsa C, 1,2 16V (75 PS), EZ...
  • Hallllooo aus WIEN...

    Hallllooo aus WIEN...: Hallo ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Misa aus WIEN, bin 25 und habe von 2006 bis 2012 21Autos gewähsellt. Ich Hatte 1x Astra F GT,Astra F...
  • Oben