Asus EEE PC

Diskutiere Asus EEE PC im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; notebook hey ihr vlt kann mir ja einer von euch weiterhelfen ich bin auf der suche nach einem günstigen netbook einsatzgebiete: surfen, office...
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
notebook

hey ihr
vlt kann mir ja einer von euch weiterhelfen
ich bin auf der suche nach einem günstigen netbook
einsatzgebiete:
surfen,
office (schulische dinge eben verarbeiten texte mal ne präsentation erstellen etc)
was mir ganz recht wäre kleinere spielchen sowas wie siedler oder so nen müll falls es mal langweilig wird,
wichtig solid works muss drauf laufen auf meinem desk mit 512mb ram wills nicht mehr laufen
taugt da das asus was ist ja recht günstig? wenn ja welches modell
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Elron

Elron

Mitglied
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
30
Ort
Wien 1210
hey ihr
vlt kann mir ja einer von euch weiterhelfen
ich bin auf der suche nach einem günstigen netbook
einsatzgebiete:
surfen,
office (schulische dinge eben verarbeiten texte mal ne präsentation erstellen etc)
was mir ganz recht wäre kleinere spielchen sowas wie siedler oder so nen müll falls es mal langweilig wird,
wichtig solid works muss drauf laufen auf meinem desk mit 512mb ram wills nicht mehr laufen
taugt da das asus was ist ja recht günstig? wenn ja welches modell
mfg
Hi,

ich bin Admin bin bei einem großer PC-Hersteller und empfehle dir jedenfalls KEIN Netbook zu kaufen!!!

Hier meine Begründung:

1) kleines Display
2) Außer um Zeitung zu lesen sind die Dinger nicht sehr Anwendungsfreudig
3) Spiele kannst du drauf vergessen (außer es ist Solitär)
4) Office Anwendungen z.b.: eine Präsentation oder großes Worddokument auf diesen Dingern zu schreiben ist eine zumutung
5) Extrem schwache CPUs (Intel Atom etc.)
6) recht billige Verarbeitung (daher auch der kleine Preis)

Ich könnte dir auch ein Essay darüber schreiben wenn du willst.

Wenn du wirklich Office - Anwendungen benötigst und hier und da gerne spielst, dann kauf dir ein 15" Notebook mit min. 2Kernen und 2GB Ram sowie über 250GB HD.... und wenn du aufwendigere (also kein RIFT oder COD oder so XD) Sachen spielen willst musst so oder so mit 500 - 800 Euronen rechnen.

Mein Tipp z.b.: Lenovo IBM B560, Pentium P6100 2.00GHz, 2048MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M488VGE) | Geizhals.at Österreich kommt dich nicht viel teurer als ein Netbook und du kriegst jedenfalls mehr Leistung/Euro.

Überleg dir das ganz gut mit einem Netbook (niemand den ich kenne ist damit zu frieden)

lg. Michi
 
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
sowas wollte ich hören danke
also eher kein netbook
naja office war evt übertrieben
ab und zu eben mal nen kleinen text tippen für die schule etc
mal ne powerpoint präsentation mehr nicht
am wichtigsten ist das solid works darauf läuft brauche es für die ausbildung des öfteren
ich brauche aber gewiss kein top gaming gerät
das problem ist eben auch das es günstig sein muss
 
Elron

Elron

Mitglied
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
30
Ort
Wien 1210
Kein Ding!

Wie gesagt, bevor du 250+ € für ein **** Netbook ausgibst mit dem du dann nach 3 Wochen nichts mehr anfangen kannst, weil das Gerät fürn **** ist, leg wirklich nochmal 100 - 200€ drauf und kauf dir ein ordentliches OS(Betriebssystem)Freies Notebook.

Und das Betriebssystem kannst du dir ja Herunterladen, ich habe gehört da gibt es so ewige "Testversionen" ;(

lg.
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Da hat Elron recht wir hatten auch so ein Mist gekauft. Kauft dir lieber ein Notebook.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
den asus ee pc als netbook kannst in die tonne drücken... hab hier einen liegen... ca 10 monate alt mit windows 7...! verarbeitung top aber die leistung... die geht mal gar nicht...! da is mein alter laptop mit windows xp 1000x schneller....!

ich war bzw bin enttäuscht von dem netbook
 
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
okey
habt ihr dann evt ein paar vorschläge im bereich 15zoll bis 400 euro
mfg
 
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
klingt für mich sehr gut
"besser" als der erste gepostete ist er auch oder nicht?
mfg
 
Elron

Elron

Mitglied
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
30
Ort
Wien 1210
Der erste hat halt einen Intel CPU und mehr HDD aber dafür kein OS.

Der zweite hat dafür schon WIN7 64Bit aber weniger HDD und nen Athlon (wobei meiner Meinung nach die beiden CPUs sich nicht so viel schenken)

Schau mal ein bisschen bei dir in Gegend die Werbung an. Vl. findest du irgendwo ein Schnäppchen und zur not kannst mich gern über PN fragen.

Du darfst dir halt nicht erwarten ein Highend-Gerät für die Euronen zu kriegen.


lg. Michi
 
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
Du darfst dir halt nicht erwarten ein Highend-Gerät für die Euronen zu kriegen.
8) brauch ich gar nicht also kein problem

ich werd mich umschaun und mich bei bedarf bei dir melden
vielen dank
mfg domi
 
M

Midnightfate

Gast
Ist ja interessant, wollte auch mal nen Netbook wegen der ewig langen Akkulaufzeit, bis mir auffiel das die Dinger gar kein Laufwerk haben 8).

Und für Halbblinde ist der Bildschirm eh viel zu klein :nein:.
 
Elron

Elron

Mitglied
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
30
Ort
Wien 1210
Huhu!

Für das Geld ist das Notebook voll okay.
Der Prozessor ist zwar "schwächer" als die derzeit gängigen aber für das Geld echt Top!

Vor allem die 4GB Arbeitsspeicher sowie die 500GB HDD als auch die 5470M von ATI sind echt klasse für die "kleine" Auflösung.
Das Gerät ist einfach ein Multimedianotebook, ist zu 90% konzipiert worden um Filme/Musik/Bilder anzusehen/erstellen und hier und da Office-Sachen zu erledigen, Internetgugitsch etc. Sieh es dir am besten nochmal vor Ort an und schau ob es dir auch optisch gefällt und gegebenenfalls ob die Verarbeitung gut ist (Stichwort: Material)

Auch die 1 Jahr Abhol und Bringservice Garantie hört sich gut an. Frag am besten mal nach wie ein möglicher Garantiefall aussehen könnten bzw. wie lange du dann z.b.: ohne Notebook wärst. (Bei den meisten MediaMarkt/Consumer Produkten ist es so, dass die Geräte eingeschickt werden und es dann zwischen 2 und 6 Wochen dauern kann, haben wir schon alles gehabt).

Mein Tipp falls du dir das Gerät kaufst:

gleich mal jede Software die mit Norton zu tun hat deinstallieren (außer du kaufst die Vollversion dazu) und unter Avira AntiVir - Antivirenlösungen und Sicherheitssoftware für Windows und Unix die Gratisversion herunterladen. Ansonsten regelmässig Windows-Updates machen und die keine dubiosen Nakadeiseiten angucken ;) oder supertoole Tuningsoftware installieren.
Ich selbst habe zu Hause auch eine Notebook von HP ein DV5 und bin wirklich zufrieden damit, ist jetzt schon fast 2 Jahre alt und noch immer Top in Schuss.
Das einzige was mich wirklich genervt hat, war die HP-Update Software:
die ist a) ein Ressourcenfresser und b) mehr als unnötig. Mein Empfehlung, den ganzen schnick schnack deinstallieren ;)


Aber wie gesagt, ich bin selbst Administrator und weiß was ich mache (mehr oder weniger). Solltest du dir unsicher sein, dann lass alles oben und du wirst damit auch so glücklich werden!

lg. Michi
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
naja avira is fürn A*****, wie gsagt kommt halt immer druff an was de vorhast und für was de es nutzen willst...
 
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
so notebook ist gefunden und bestellt
auf wunsch poste ich einen kleinen bericht wenn er da ist
ist doch etwas besseres geworden8)
mfg
 
K

Karlchen77

Mitglied
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
37
Alles netbook Gegner hier ? Ich habe auch überlegt ein Netbook zu kaufen. Was ich mache ist viel lesen und gegebenfalls nach Stichworten im Internet recherchieren. Also brauche ich definitiv nur diese Funktionen. Gelesenes Zusammenfassen in Textdatei kommt noch dazu. Habe schon über einen Kindle zu nehmen, aber damit ins Internet soll eine Tortur sein. Problem beim lesen vom Netbook ist wahrscheinlich, das es auf die Augen geht bei langem Lesen. Das Ipad soll ja angeblich Augenfreundlicher sein.
Also: Viel lesen, etwas surfen, etwas schreiben und handlich zum mitnehmen sollte es sein.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was das richtige Gerät in dem Fall sein könnte ?
 
Thema:

Asus EEE PC

Asus EEE PC - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Obd ???

    Obd ???: Hallo zusammen Habe eine Asus Eee Pad und hätte da gerne so ne auslese Software für habe mir auch ein OPD BT gekauft ist allerdings für OBD 2 geht...
  • [Hardware] Neues Notebook...

    Neues Notebook...: Hallo, da bei meinem 3 jahre alten Notebook die Scharniere gebrochen sind und das Display somit wedelt wie nen Hundeschwanz, werd ich mir...
  • Asus Eee PC 1005HaG

    Asus Eee PC 1005HaG: Hi zusammen, da wir uns was neues zugelegt haben und der kleine Eee PC nun nur noch rum liegt wollte wir ihn euch hier Anbieten. Das Netbook ist...
  • Asus Netbook? Hilfe!

    Asus Netbook? Hilfe!: Hallo Leute, hab vor mir ein kleines Netbook zu kaufen. Schwanke zwischen zwei Modellen von Asus. Kann mir jemand weiterhelfen bzw hat einer mit...
  • [Hilfe] Asus Buchstabe

    Asus Buchstabe: hallo leute habe ein laptop von asus Z53Tserie gestern hat mein nachwuchs freundlicherweise das "OE" rausgebrochen! nun ist die Scherenwippe...
  • Asus Buchstabe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Obd ???

    Obd ???: Hallo zusammen Habe eine Asus Eee Pad und hätte da gerne so ne auslese Software für habe mir auch ein OPD BT gekauft ist allerdings für OBD 2 geht...
  • [Hardware] Neues Notebook...

    Neues Notebook...: Hallo, da bei meinem 3 jahre alten Notebook die Scharniere gebrochen sind und das Display somit wedelt wie nen Hundeschwanz, werd ich mir...
  • Asus Eee PC 1005HaG

    Asus Eee PC 1005HaG: Hi zusammen, da wir uns was neues zugelegt haben und der kleine Eee PC nun nur noch rum liegt wollte wir ihn euch hier Anbieten. Das Netbook ist...
  • Asus Netbook? Hilfe!

    Asus Netbook? Hilfe!: Hallo Leute, hab vor mir ein kleines Netbook zu kaufen. Schwanke zwischen zwei Modellen von Asus. Kann mir jemand weiterhelfen bzw hat einer mit...
  • [Hilfe] Asus Buchstabe

    Asus Buchstabe: hallo leute habe ein laptop von asus Z53Tserie gestern hat mein nachwuchs freundlicherweise das "OE" rausgebrochen! nun ist die Scherenwippe...
  • Oben