Opel Vectra B Astra g innenleuchte mit DWA ind i500

Diskutiere Astra g innenleuchte mit DWA ind i500 im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ok, schau mal die zwei Bilder was ich angehängt hatte NEBENEINANDER. Deine PIN nummern (auf dem Bild) stimmen mit den originalen, welche im...
R

rajki

Frischling
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
5
schau das bild im anhang nochmal an.. die 2 kable die weggehen angelötet sind. nicht beachten habe das was angezapft ;)

nur die violette kabel brücke beachten:151:

pin 2 auf pin 5 so wirds gemacht.

ich habe bei den anderen 2 kabel schwarz(pin9 masse) und rot (pin1 + vom MUT) nur türkontakt strom abgezwackt für ne led beleuchtung am dach oben hinten
Ok, schau mal die zwei Bilder was ich angehängt hatte NEBENEINANDER.
Deine PIN nummern (auf dem Bild) stimmen mit den originalen, welche im Stromlaufplan sind nicht.

Du hast das zweite PIN von links mit dem fünften von links verbunden.
Wenn du das andere Bild siehst, wo das Stecker und die Leuchte genauso steht, aber die Kabelfarben auch zu sehen sind, kannst du erkennen, dass das zweite PIN von links BRAUN, und das fünfte Grün/braun ist, also du hast BRAUN mit GRÜN/BRAUN zusammengebunden, also PIN5 auf MASSE gelegt! ;(

Ich möchte dich auf keinen Fall kritisieren, ich möchte nur, dass wir alle vom dasselben sprechen.

Also meine Sache steht immer noch da, Grün/Braun mit Masse zusammengebunden, Leseleuchten funktionieren bei eingeschalteter Zündung, das wäre OK.
Aber warum gehen sie an, wenn ich morgens ins Auto einsteige und Zündung anmache?! 8)
 

Anhänge

Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
also du brauchst sowiso nur 4 kontakte um die leuchte korrekt laufen zu bringen.. den rest währe für DWA. ich habe es mit 4 original kontakte vom flachbandkabelstecker gemacht...

ich habe mir din pins selber nummerriert von links nach rechts. hatte nie den astrag stromlaufplan in der hand. alles mit messen und ausprobieren hingekriegt. was manchmal einfacher ist alls im stromlaufplan zu schauen :D

mache es mal mit meiner pin nummerrierung. gehe von der platine aus.

die nummerrierungen gilt nicht für den stecker, sondern für die buchse auf der platine der leselampe..

es muss gehen. geng bei dem kollege hier im beitrag ja so auch...
gruss

funktioniert die DWA bei dir.. also die sensoren der Leselampe.. wie angecshlossen ?

nach dem plan der pinbelegung klingt es absurt es so zu schalten aber mache das braune kabel mal test weise auf pin 5 wie ich es eingezeichnet habe auf dem bild.
 

Anhänge

Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
ja genau so habe ich es angeschlossen und es geht alles bin super zufrieden jetzt baue ich die tage noch die dwa ein habe ja alles schon da liegen.
hast die dwa nun mal installiert ? :D

bin nun dran an den DWA Sensoren in der Leuchte..

ABER es könnten folgende Probleme auftreten..
-Schaltung gar nicht möglich.. muss ich ausprobieren!!
-"Crosstalk" sensoren treffen sich gegenseitig.
-anzapfen der leitung fahrerseite. Parallelschaltung / verlust durch kabellänge und doppeltem stromverbrauch da 2 sensoren mehr über eine schnittstelle betrieben werden!

ob es dann die DWA auslöst und wie weit die Kegelförmige abstrahlung geht und wie sie usgerichtet ist.. alles nur vermutungen.

ich habe die schaltschema der sensoren leider nicht und welcher sensortype..

puuh ich mache vlt mal ein/zwei versuche ansonsten sehe ich es als unlösbar die sensoren zum laufen zu bringen..

Hallo!

Hab auch eine Innenleuchte von Astra G mit DWA Sensoren gekauft.
Original hatte ich im Dach Grau (MUT), Dauerplus (rot).
Hab die Zündungsplus nachgerüstet, GND hab ich unter einer Schraube genommen.

Also:

Pin 1 Multitimer - Grau
Pin 2 Zündung - Orange/Schwarz
Pin 3 nicht belegt
Pin 4 DWA - Blau/Rot - frei gelasen
Pin 5 DWA - Grün/Braun - auf Masse gelegt
Pin 6 nicht belegt
Pin 7 DWA - Rot/Blau - frei gelassen
Pin 8 Masse
Pin 9 +12V Rot

Spannungen sind in Ordnung, hab mit Multimeter gemessen.
Das Problem ist: wenn ich morgens ins Auto einsteige und ich die Zündung angebe, leuchten die Leselampen!!!

Wenn ich die ausschalte, dann funktioniert alles in Ordnung, bis zum nächsten morgen...

Was kann das Problem sein?

mfg: Thomas (aus Ungarn)
hast du zündungs + mit dauerplus + verwechselt????

so wie du sagst: zündung an licht ein in leselampe!!!
das geht ja nur wen du kontakte falsch vertauscht hast...

welche lampen leuchten dann die die man einschalten muss per knopf oder die anderen die angehen beim türöffnen. leuchten die gar nicht wen du die türe aufmachst und einsteigst ??? über den türkontakt...
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
Das war dann mal mein Beitrag... nach dem Account klau meines alten kollegen!!!

Kann man die Beiträge umschreiben auf meinen account? es giebt einige möglichkeiten zu beweisen das ich alle beiträge geschrieben habe damals..

nur ärgwrlich muss alles wieder suchen und von null hier anfangen :))
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Hallo,

ich muss dieses Thema noch mal ausgraben! Kann mir jemand sagen wo ich den Stecker für die Innenleuchte herbekomme.
 
Thema:

Astra g innenleuchte mit DWA ind i500

Astra g innenleuchte mit DWA ind i500 - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Innenraumleuchte vom Astra G in Vectra B

    Innenraumleuchte vom Astra G in Vectra B: Hallo Leute ich habe mal wieder ein Problem, ich habe mir eine Astra G Innenleuchte besorgt die hat auch Ultraschall Sensoren wie der Vectra B in...
  • Innenleuchten - Schalter Calibra, Vectra A, Astra F

    Innenleuchten - Schalter Calibra, Vectra A, Astra F: Weiß jemand wozu man so einen Schalter benötigt? Klar da steht Innenbeleuchtung, aber so einen Schalter hab ich noch nie gesehen. Innenleuchten...
  • Innenleuchten - Schalter Calibra, Vectra A, Astra F - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Innenraumleuchte vom Astra G in Vectra B

    Innenraumleuchte vom Astra G in Vectra B: Hallo Leute ich habe mal wieder ein Problem, ich habe mir eine Astra G Innenleuchte besorgt die hat auch Ultraschall Sensoren wie der Vectra B in...
  • Innenleuchten - Schalter Calibra, Vectra A, Astra F

    Innenleuchten - Schalter Calibra, Vectra A, Astra F: Weiß jemand wozu man so einen Schalter benötigt? Klar da steht Innenbeleuchtung, aber so einen Schalter hab ich noch nie gesehen. Innenleuchten...
  • Oben