Vectra Allgemein A-B-C Armaturenbrett Struktur nachahmen

Diskutiere Armaturenbrett Struktur nachahmen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich möchte gerne nen 4,3" Monitor auf mein armaturenbrett pflanzen, das soll aber aussehen wie serienmäßig schon drin gewesen...
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Hallo Leute,

ich möchte gerne nen 4,3" Monitor auf mein armaturenbrett pflanzen, das soll aber aussehen wie serienmäßig schon drin gewesen (ähnlich wie der BC im vectra C) ich dachte mir, dass ich hier "einfach" nen tunnel aus gfk baue. aber wie krige ich das GFK dann nacher so, dass es aussieht wie das armaturenbrett? und vor allem wie krige ich das elegant fest? will ungern bohren... geht da doppelseitiges? ist ja nicht schwer das ding, vll 200 gramm wenn überhaupt, den monitor eingeschlossen.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Das kommt zuerst darauf an um welchen Vecci es sich bei dir handelt. An sich bekommst du die Struktur aber nur hin, wenn die Konsole beledert wird und auch da wird es deutlich zu sehen sein. Daher würde ich die Konsole an deiner Stelle zum Lackierer bringen und passend zu den anderen Kunststoff Teilen in deinem Innenraum gestalten lassen.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Die meisten machen einfach die Lüftung on der Mitte weg und machen den dann darein
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Ich hab aber 7 Zoll und das passt nich so ganz :(
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mach entweder alles glatt,oder nimm dir vom Schrott ein Amaturenbrett mit und schneide davon was raus.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
alles aus carbon wär mein traum, aber das is leider steif.8)
also mal schaun wann ich nen vormittag zumm schrott kann!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Echtcarbon ist erstmal wie Stoff,das wird dann letztendlich durch das Epoxidharz erst fest!
Oder halt dicke Carbon Struckturfolie drauf,dann verschwindet auch die Strucktur deines Amaturenbrettes.
Wobei die Frage ist,ob die Folie hält auf so einem A.Brett!
Ich denke am Einfachsten ist die Methode "Teile vom Schrott zu verwenden"!
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ich weiss, kenne jemanden der carbon zeug verarbeiter ist^^ ich mein eher, dass es wohl im auto zu steiff ist und dann irgendwas bricht. ich werd nun den moni in die mittel lüftung bauen, das is trotz allem einfacher denke ich:)
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
So hab mir vom Schrott ne Blende von den mittleren luftdüsen besorgt und bastel den Monitor da irgendwie rein! Wird dann gleich noch schön polarmeerblau gelackt :)
 
Thema:

Armaturenbrett Struktur nachahmen

Armaturenbrett Struktur nachahmen - Ähnliche Themen

  • Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

    Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Opel Vectra C Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett

    Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett: Hallo leute anbei das zeichen das ich noch nie gesehen habe und ich zurzeit kein betriebsheft zu hand habe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

    klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???

    Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???: Also an meinem Vectra B ist die Birne der Ladekontrolleuchte in Eimer. Da das ja mit der Ladeleistung wegen der Erregerleitung zusammenhängt will...
  • Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links)

    Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links): Suche vom Vectra C / Signum die Lüftungsdüsen vom Armaturenbrett rechts + links. Sollte nichts gebrochen sein oder so. Kratzer wären nicht ganz...
  • Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links) - Ähnliche Themen

  • Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

    Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Opel Vectra C Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett

    Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett: Hallo leute anbei das zeichen das ich noch nie gesehen habe und ich zurzeit kein betriebsheft zu hand habe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

    klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???

    Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???: Also an meinem Vectra B ist die Birne der Ladekontrolleuchte in Eimer. Da das ja mit der Ladeleistung wegen der Erregerleitung zusammenhängt will...
  • Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links)

    Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links): Suche vom Vectra C / Signum die Lüftungsdüsen vom Armaturenbrett rechts + links. Sollte nichts gebrochen sein oder so. Kratzer wären nicht ganz...
  • Oben