Armaturenbeleuchtung geht nicht

Diskutiere Armaturenbeleuchtung geht nicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich hab jetzt seit Wochen ein Problem und kriege es nicht gebacken. Meine Armaturenbeleuchtung ist ausgefallen und der Warnsummer...
M

MichaelVS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich hab jetzt seit Wochen ein Problem und kriege es nicht gebacken.

Meine Armaturenbeleuchtung ist ausgefallen und der Warnsummer für das Licht funktioniert nicht mehr. Alle anderen Funktionen die der Multitimer steuern soll, funktioinieren mit alten und neuem Multitimer.

Nach vielen Recherchen habe ich zuerst den Lichtschalter ausgetauscht und jetzt heute noch den Multitimer. Leider ohne Erfolg.

An was könnte das denn noch liegen (Sicherungen sind natürlich alle überprüft.)

Meine Karre ist ein Vectra B Caravan Bj. 97 X18XE

Grüsse
Michael
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Hallo MichaelVS,
also ich hab mal den Stromlaufplan gewälzt und gesehen dass so ziemlich alles was im Armaturenbrett dimmbar beleuchtet ist am Pin 34 des Multitimers angeschlossen ist. Pin 27 Vom Multitimer wird vom Dimmer des Lichtschalters gespeist. Vllt solltest Du mal an den zwei Pins messen ob Spannung bei eingeschaltetem Licht vorhanden ist.

MFG
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Verstehe ich das richtig ,alle Beleuchtung in Innenraum sind aus ,
Beleuchtung von allen Schalter ,Heizungsschalter ,Info Display u.sw.
Also wenn nicht eine Kabel unterbrochen ist ,Kann ich mir das bei den gewechselten Teile nicht vorstellen
 
Thema:

Armaturenbeleuchtung geht nicht

Armaturenbeleuchtung geht nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

    Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Opel Vectra B Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!

    Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!: Hallo Leute, als ich meinen Vectra B (96'er) endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht habe und meine Batterie wieder angeklemmt habe, habe...
  • Opel Vectra B Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio

    Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio: Hallo zusammen, neben der Armaturenbeleuchtung und dem Warnton für eingeschalteten Scheinwerfern beim Verlassen des Fahrzeugs ist auch das Radio...
  • Opel Vectra B Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht

    Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht: Hallo zusammen, hab wiedermal a Stromprob. Sobald wir das Licht einschalten wird die Armaturentafel dunkel. Also die Nachtbeleuchtung des...
  • Opel Vectra B armaturenbeleuchtung lampentausch

    armaturenbeleuchtung lampentausch: :super:hallo,kann mir jemand sagen wie ich die lampen vom armaturenbrett tauschen kann,wie komme ich hinter die armatur? heeeeeeeeeeeelp ...
  • armaturenbeleuchtung lampentausch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

    Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Opel Vectra B Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!

    Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!: Hallo Leute, als ich meinen Vectra B (96'er) endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht habe und meine Batterie wieder angeklemmt habe, habe...
  • Opel Vectra B Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio

    Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio: Hallo zusammen, neben der Armaturenbeleuchtung und dem Warnton für eingeschalteten Scheinwerfern beim Verlassen des Fahrzeugs ist auch das Radio...
  • Opel Vectra B Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht

    Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht: Hallo zusammen, hab wiedermal a Stromprob. Sobald wir das Licht einschalten wird die Armaturentafel dunkel. Also die Nachtbeleuchtung des...
  • Opel Vectra B armaturenbeleuchtung lampentausch

    armaturenbeleuchtung lampentausch: :super:hallo,kann mir jemand sagen wie ich die lampen vom armaturenbrett tauschen kann,wie komme ich hinter die armatur? heeeeeeeeeeeelp ...
  • Oben