Antriebswellen 2.0 16v und 2.0 identisch ???

Diskutiere Antriebswellen 2.0 16v und 2.0 identisch ??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich möchte wissen ob die Atw`s vom 2.0 16v und von 2.0 die gleichen sind und ob ich die einfach tauschen kann??? Mein Prob ist das ich bei mir im...
M

MrP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
14
Alter
43
Ich möchte wissen ob die Atw`s vom 2.0 16v und von 2.0 die gleichen sind und ob ich die einfach tauschen kann??? Mein Prob ist das ich bei mir im Umkreis keine Atw`s vom 16 v bekomme und neu kaufen ist einfach im mom net drin!!! Mir würde auch gesagt das die vom 16v stärker sind vom Material als dir vom 2.0
stimmt das ??? Könnte ich auch nur die Achstummel tauschen??? Dann wären die Atw`s ja immer noch die gleichen ,nur die stummel anders!!!!Würde das evtl gehen???
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die passen untereinander ohne Probleme! Der Unterschied: Die rechte Welle von Vectra 2000 ist zweiteilig. Braucht man aber nicht unbedingt..
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja sind dentisch mußt nur darauf achten das die abszähne gleich sind
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Richtig...ich hatte deswegen bei meinem Umbau die Wellen vom 2000er und die äußeren Gelenke von 2.0 8V genommen..
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ich fahre die rechte 8v-welle im streifen-wagen, geht ohne probleme.
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
ich habe links Kadett E GSI!!
Recht die 2000ener getrennte Welle!! aber wegen ABS mit Gelenk vom 8V!!
Passt alles ohne Probleme!!

Ich liebe das Opel baukasten system!!
 
M

MrP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
14
Alter
43
Ihr habt mir sehr geholfen ich dank euch allen für die schnellen antworten!!!!
 
Thema:

Antriebswellen 2.0 16v und 2.0 identisch ???

Antriebswellen 2.0 16v und 2.0 identisch ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra A Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?

    Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?: Hallo, habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke...
  • Opel Vectra B Antriebswellen Simmerringwechseln

    Antriebswellen Simmerringwechseln: Antriebswellen Simmerring wechseln Hi zusammen, ich war heute mal bei Opel und habe unseren Vecci durchschauen lassen und man kann sagen das er...
  • Antriebswellen Vectra B Sport 2,2 16V

    Antriebswellen Vectra B Sport 2,2 16V: Biete hier 2 gebrauchte Antriebswellen (Fahrer-Beifahrerseite) aus meinem Opel Vectra b Caravan Sport 2,2 16V. Einzige Mängel ist das eine...
  • F20 an C25XE - die Zusammenfassung

    F20 an C25XE - die Zusammenfassung: Hi, Hab jetzt schon ne Menge gesucht und auch gefunden hier im Forum aber vielleicht können wir ja nochmal ne richtige Zusammenfassung machen wo...
  • F20 an C25XE - die Zusammenfassung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra A Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?

    Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?: Hallo, habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke...
  • Opel Vectra B Antriebswellen Simmerringwechseln

    Antriebswellen Simmerringwechseln: Antriebswellen Simmerring wechseln Hi zusammen, ich war heute mal bei Opel und habe unseren Vecci durchschauen lassen und man kann sagen das er...
  • Antriebswellen Vectra B Sport 2,2 16V

    Antriebswellen Vectra B Sport 2,2 16V: Biete hier 2 gebrauchte Antriebswellen (Fahrer-Beifahrerseite) aus meinem Opel Vectra b Caravan Sport 2,2 16V. Einzige Mängel ist das eine...
  • F20 an C25XE - die Zusammenfassung

    F20 an C25XE - die Zusammenfassung: Hi, Hab jetzt schon ne Menge gesucht und auch gefunden hier im Forum aber vielleicht können wir ja nochmal ne richtige Zusammenfassung machen wo...
  • Oben