Angel Eyes

Diskutiere Angel Eyes im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner FK Angel Eyes und zwar da ja in den alten Scheinwerfern ne H4 Birne verbaut war geht jetzt beim Umschalten...
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner FK Angel Eyes und zwar da ja in den alten Scheinwerfern ne H4 Birne verbaut war geht jetzt beim Umschalten auf Fernlicht das Ablendlicht aus.

Was muss ich tun damit das Ablendlicht an bleibt? Und wofür ist eigentlich der mitgelieferte Kabelbaum?

Danke!
LG ruffshot1
 
M

marco2701

Gast
Hallo erstmals, den kabelbaum kannste weglassen. und bei den angle eyes ist es so, wenn du lichthupe machst dann leuchetn beide h7 birnen und wenn du nur fernlicht an hast dann gehen automatisch das abblendlicht aus. MFG Marco
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Ich will wenn ich das Fernlicht an mache das dann auch das Ablendlicht an bleibt, will aber nicht ständig den schalter gezogen halten.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
geht schon, musst halt was umverdrahten
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
eben einfach ne Brücke legen und fertig. Dumm ist dann nur das das dann auch so ist wenn der Tüv ansteht, dann ist das wieder nicht egal.:(
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Aber muss das nicht so sein wenn Ablendlicht und Fernlicht extra sind das bei Fernlicht das Ablendlicht auch an sein muss?
 
P

pati

Eroberer
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
76
Alter
36
passt zwar nicht ganz zum thema, aba ich will keinen neuen thread aufmachen...

was meint ihr:
Passen schwarze ANgle Eyes zur PKW Farbe grau?
mir gefallen sie extrem gut, nur denke ich das es farblich nicht ganz passen könnte :/
Sonst müsste ich zu chrom greifen!
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
mein vectra ist auch grau und ich hab auch die schwarzen, sieht schon gut aus
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Nein nur mit Xenon ist das so vorgeschrieben.
Ah ok aber mich stört das irgendwie wenn da immer das Ablendlicht aus geht, bei fahrten mit Fernlicht ist dann seitlich alles richtig duster.

Am besten den Lenkstockschalter überbrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Ok dann werd ich das mal machen. Danke mal an alle!
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Gute Frage ich habe auch den kabelstrang von Fk wozu ist der hat auch ein Relais Verbaut !

Das mit dem Getrennten licht Stört mich auch schon lange !
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Was sind den so die besten H7 Birnen?
Hab im moment welche von Osram drin aber die Lichtausbeute is nicht so der Hit.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Ich habe alles durch und das licht ist Trotzdem mist das liegt aber auch nur daran das die scheinwerferspiegel bzw. das chrom nicht da ist und gut abstrahlt .

Ist bei den schwarzen FK halt nicht der Hit habe den gleichen satz als chrom zum testen verbaut perfektes licht aber sah halt nach billig tuning aus .

Am besten Xenon aber wie ich das mitbekommen habe mit den Fk scheinwerfern nicht machbar .
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Klar ist das machbar, jedoch nicht gerade billig!8)8) machbar ist alles!:ja:
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Klar ist das machbar, jedoch nicht gerade billig!8)8) machbar ist alles!:ja:
Ok will nicht vom thema abweichen aber du machst mich schonwieder nervös :(

Ich habe alles da Hella ALWR ,Düsen und Xenon mit E-Prüfzeichen aber mir wurde gesagt das die Fk scheinwerfer nicht zulässig sind und dann habe ich das auch verworfen .

Also schieß los
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Nein nur mit Xenon ist das so vorgeschrieben.
sorry muss dich leider verbessern *g* ich weis das z.b. bei den irmscher doppelscheinwerfern im gutachten steht das ebenfalls das abblendlicht mit fernlicht leuchten muss. ob es bei denen pflicht ist weis ich nicht, ich hatte dies aber immer angenommen.

aber in jedem falle, achtung hier kommt ein karton:

StVZO
§ 50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht
(4) Für das Fernlicht und für das Abblendlicht dürfen besondere Scheinwerfer vorhanden sein; sie dürfen so geschaltet sein, daß bei Fernlicht die Abblendscheinwerfer mitbrennen.
hoffe damit ist euch geholfen.


ps: @Matze-Vectra-2000-16v

machbar ist es, du musst lediglich mit den ae scheinwerfern ein lichttechnisches gutachten erstellen lassen, kostet einen 4-stelligen betrag. für das geld kannst dir auch bmw(oder was auch immer)-scheinwerfer anpassen lassen. gibt übrigens kein geld zurück wenn die scheinwerfer durchfallen, und bei dem ******** geh ich davon mal aus da die linsen dermaßen minderwertig sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Nixplaner

jetzt muss ich dich wieder korrigieren, die Linsen der AE´s sind Xenongeprüft, da es Xenonlinsen sind. Deshalb auch die miese ausleuchtung.
Das Problem ist einfach nur, das die gesammtheit des scheinwerfers nicht mit dem Xenon geprüft wurde und daher die Zulassung der Linse selber hinfällig ist.

Bestes Beispiel ist der schwarze Power Look Scheinwerfer für den Astra G von FK. Das ist nen umgebauter Xenonscheinwerfer, mit nem umgerüsteten Anschlussstecker der im nachhinein, und jetzt obacht, mit Heißkleber aufgefüllt wurde.:kaputt::kaputt: und der Hat dann sogar beide Prüfnummern für Xenon und normales Licht drauf!

Und genau so ne Serie gab es von FK für den A auch mal, alle nummern drauf, nur war das damals gefälscht was allerdings dem Hersteller zulasten gelegt worden ist.
Auf jedenfall sind mit diesen Scheinwerfern reichlich Xenon umbauten eingetragen worden und verwunderlicherweise auch nach bekanntgabe das die Prüfnummer illegal waren nicht wieder die Eintragungen zurückgenommen worden.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
es gibt keine "xenonlinsen". die ausleuchtung hat mit der birnen-art garnix zu tun (nur insofern das xenonbirnen von haus aus effektiver sind), eine xenonlinse ist exakt so konstruiert wie eine linse für einen halogenscheinwerfer, da besteht kein unterschied. das merkt man z.b. eben schon daher das manche scheinwerfer für halogen und xenon zugelassen sind. aber darüber könnten wir jetz ewig diskutieren.


(ich nenne mal mit absicht keinen hersteller...)
jedenfalls sind die linsen einfach minderwertig, das merkst du selbst wenn du das lichtbild anschaust. meine angel eyes scheinwerfer hatten einen lichtpunkt (etwa 1 cm breit, gebündelt und scharf) der ca im 45° Winkel nach vorne-oben abstrahlt, und das ist schon von gesetzeswegen nicht zulässig. dieses phänomen habe ich auch bei 5 weiteren sätzen angel eyes anderer vectra fahrer festgestellt (auch mit xenon kits), daher denke ich mal das es sich um einen grundsätzlichen konstruktionsfehler handelt. ich weis nicht wie die jemals eine zulassung dafür gekriegt haben, aber wenn ich meine karre da hinstelle (ohne vitamin b oder "hersteller-bonus") mit solchen linsen zum akkreditieren kannst dir sicher sein das ich garkeine zulassung dafür kriegen würde (weder halogen noch xenon!). da wirste mir zustimmen, nicht? ^^
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Also deiner erfahrung mit dem Scheinwerfer kann ich nicht zustimmen, die Linse ist schon komplett ausgefüllt und der Punkt auf dem glas ist ca 3cm groß und geht auch nicht nach oben sonder nach unten wie beim originalen scheinwerfer auch. Mit den Brennern drin sind die von der Helligkeit her exact genau so Hell und eingestellt wie beim BMW!8) mag aber auch daran liegen das das keine billigen Nachrüstbrenner sind da drin!;( mit den mitgelieferten Birnen ist das jedenfalls als wenn man nen Teelicht vorne reinstellt.

Das das bei deinen nicht mit rechten Dingen zu gegangen sein kann stimmt schon, ich hab jedoch keine aus der 1. Generation! Die sind ja damals angeblich alle verbrannt!
 
Thema:

Angel Eyes

Angel Eyes - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Oben