Opel Vectra B Anfälligkeit der Einspritzpumpe

Diskutiere Anfälligkeit der Einspritzpumpe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen! Wie anfällig ist beim Y22DTR die Einspritzpumpe? Geht die definitiv irgendwann kaputt oder kann man auch Glück haben und sie...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Moinsen!

Wie anfällig ist beim Y22DTR die Einspritzpumpe? Geht die definitiv irgendwann kaputt oder kann man auch Glück haben und sie funktioniert tadellos? Sind nur bestimmte Pumpen betroffen oder alle?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Aktuell 265 tkm auf der Uhr, keine Probleme gehabt bisher.
Mixe seit ca 100 tkm 200 ml LiquiMoly zum vollen Tank.

Grüße!
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Also mir ist noch keine bestimmte Serie bekannt, die genau Probleme macht.
Aber es gibt wohl die magische Grenze um 200tkm.
Man liest nun jedoch von welchen die schon bei 120tkm getauscht haben und andere die mit 400tkm noch fahren.

Prinzipiell gibt es 2 primäre Fehlerquellen und eine nicht so häufige:
1. primäre: Softwaremodul am Arsch. Das ist schnell ausgetauscht und es gibt guten Ersatz
2. primäre: Undichtigkeit der Pumpe an den Dichtungen. Da bei vielen y22dtr die Traversen oder LÖL kaputt gehen, läuft der Diesel zurück und die Dichtungen geraten an die Luft und werden dadurch spröde. Also nicht lange warten bei dem Wechsel und damit ist das auch ok. (Das hab ich vom Boschdienst)

3. nicht so häufig: Direkte Schäden an der Pumpe, bzw. den Düsen. Bei der Pumpe gilt das gleiche wie bei 2. und zusätzlich geben viele 2T-Öl zum Diesel hinzu. Das schmiert Pumpe und Düsen und löst Verstopfungen. Oberbayer macht einen auf Luxus mit seinem LiquiMoli :biggrin: . Aber beides hilft.

Meiner hat nun 215tkm und kein Anzeichen einer Schwäche der Pumpe. toi toi toi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Oberbayer macht einen auf Luxus mit seinem LiquiMoli :biggrin: .


Hast mich erwischt, Mist! 8)


Grüße!
 
Thema:

Anfälligkeit der Einspritzpumpe

Anfälligkeit der Einspritzpumpe - Ähnliche Themen

  • Die Hesse komme

    Die Hesse komme: Dann will ich mich auch gerade mal vorstellen: Ich bin Kai, Bj. 1982, und komme aus dem Hessischen Dietzhölztal Ich hatte schon einmal eine A...
  • Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Verkaufe hier einmal eine orginal verpackte Led Unterbodenbeleuchtung mit fernbedinung. funktion mehrere Farbwahlen möglich blinken und auch als...
  • c25xe Ansaugbrücke verchromt

    c25xe Ansaugbrücke verchromt: biete hier eine c25xe verchromte Ansaugbrücke an. leider blättert der das chrom punktweise ein wenig. Deswegen 90 € zzgl. Versandkosten die anfallen
  • Opel Vectra C Kaufberatung :D

    Kaufberatung :D: Servuz leude, also wie ihr seht bin ich ganz neu hier im Forum. Wieso bin ich hier? und wie bin ich hier her gekommen ? Also zur zeit Fahre...
  • Lebensdauer der Automatikgetriebe

    Lebensdauer der Automatikgetriebe: Haben vor Tagen einen Opel Vectra GL 2.0 Automatik, Baujahr 1990, 125.000 km, gekauft. Wie ist die Lebensdauer der Automatikgetriebe? Sind die...
  • Lebensdauer der Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Die Hesse komme

    Die Hesse komme: Dann will ich mich auch gerade mal vorstellen: Ich bin Kai, Bj. 1982, und komme aus dem Hessischen Dietzhölztal Ich hatte schon einmal eine A...
  • Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Verkaufe hier einmal eine orginal verpackte Led Unterbodenbeleuchtung mit fernbedinung. funktion mehrere Farbwahlen möglich blinken und auch als...
  • c25xe Ansaugbrücke verchromt

    c25xe Ansaugbrücke verchromt: biete hier eine c25xe verchromte Ansaugbrücke an. leider blättert der das chrom punktweise ein wenig. Deswegen 90 € zzgl. Versandkosten die anfallen
  • Opel Vectra C Kaufberatung :D

    Kaufberatung :D: Servuz leude, also wie ihr seht bin ich ganz neu hier im Forum. Wieso bin ich hier? und wie bin ich hier her gekommen ? Also zur zeit Fahre...
  • Lebensdauer der Automatikgetriebe

    Lebensdauer der Automatikgetriebe: Haben vor Tagen einen Opel Vectra GL 2.0 Automatik, Baujahr 1990, 125.000 km, gekauft. Wie ist die Lebensdauer der Automatikgetriebe? Sind die...
  • Oben