anbauteile von anderen autos, was sagt der tüv?

Diskutiere anbauteile von anderen autos, was sagt der tüv? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab da mal ne frage. ein bekannter wollte sich anbauteile kaufen die an anderen autos serienmäßig sind, also auch entsprechende prüfnummern...
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
ich hab da mal ne frage. ein bekannter wollte sich anbauteile kaufen die an anderen autos serienmäßig sind, also auch entsprechende prüfnummern haben. darf man das so ohne weiteres oder wie sieht es dann beim tüv aus? hab mal gehört solange die sachen prüfzeichen haben isses egal, aber die sind ja auch an anderen fahrzeugen geprüft.
wenn jemand was weiß, immer her damit. am besten mit entsprechenden quellen, bräuchten dann was schriftliches.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Die Bauteile wurden am entsprechenden Fahrzeug geprüft, wenn du sie an deines baust, dann müssen sie vollständig erneut geprüft werden ... bei anderen Scheinwerfern könnten sie sogar ein Lichttechnisches Gutachten anfordern ...

als Einzelabnahme bei jeder Tüv-Station extra zu erfragen!
 
Thema:

anbauteile von anderen autos, was sagt der tüv?

anbauteile von anderen autos, was sagt der tüv? - Ähnliche Themen

  • SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!

    SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!: Hi, schlachte meinen Z22SE Vectra B mit mehr als Vollaustattung! Bilder folgen zum Wochenende. Artikelstandort: 75031 Eppingen oder 75428...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • X20XEV 139tkm mit allen Anbauteilen, Lexmaul Fächerkrümmer, getriebe usw...

    X20XEV 139tkm mit allen Anbauteilen, Lexmaul Fächerkrümmer, getriebe usw...: Hallo, Verkaufe aus einer Schlachtung meines langjährigen Projektes meinen Astra Möchte hier einen X20XEV Motor inklusive allen Anbauteilen...
  • X18XE Motor für Vectra B, Astra

    X18XE Motor für Vectra B, Astra: Moin moin. Vielleicht sucht jemand nen ehrlichen ordentlichen X18XE mit allen Anbauteilen. Motor steht in 73525. X18XE Motor komplett, Vectra B...
  • Opel Vectra C Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden

    Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum weil mein Motor, nach einem Wasserpumpenschaden verbunden mit dem Überspringen des Zahnriemens...
  • Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden - Ähnliche Themen

  • SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!

    SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!: Hi, schlachte meinen Z22SE Vectra B mit mehr als Vollaustattung! Bilder folgen zum Wochenende. Artikelstandort: 75031 Eppingen oder 75428...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • X20XEV 139tkm mit allen Anbauteilen, Lexmaul Fächerkrümmer, getriebe usw...

    X20XEV 139tkm mit allen Anbauteilen, Lexmaul Fächerkrümmer, getriebe usw...: Hallo, Verkaufe aus einer Schlachtung meines langjährigen Projektes meinen Astra Möchte hier einen X20XEV Motor inklusive allen Anbauteilen...
  • X18XE Motor für Vectra B, Astra

    X18XE Motor für Vectra B, Astra: Moin moin. Vielleicht sucht jemand nen ehrlichen ordentlichen X18XE mit allen Anbauteilen. Motor steht in 73525. X18XE Motor komplett, Vectra B...
  • Opel Vectra C Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden

    Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum weil mein Motor, nach einem Wasserpumpenschaden verbunden mit dem Überspringen des Zahnriemens...
  • Oben