Opel Vectra A Amaturenbrett

Diskutiere Amaturenbrett im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , hab mal ne Frage an euch : Wie habt Ihr die Risse vorne am Amaturenbrett repariert . Ist ja ein bekanntes Problem dem Vecci und Cali . Und...
B

BlueWarrior

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Neunkirchen/Nahe
Hallo ,
hab mal ne Frage an euch :
Wie habt Ihr die Risse vorne am Amaturenbrett repariert . Ist ja ein bekanntes Problem dem Vecci und Cali . Und wo bekomme ich Birnen her fürs Copit ,da meine Consule komplett dunkel ist und mich das nervt. :)) Hab im Internet gesucht und bis jetzt nix gefunden :nein:. Könnten auch ne andere Farbe haben :) . MFG
 
Nautilusblau

Nautilusblau

Mitglied
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
30
Ort
Nähe Trier
Also für die Leiste gibts/gabs von Lenk so ne Leiste, z.B. im Carbonlook oder aber schwarz zum drüberkleben. Die Birnen solltest du bei jedem Teilehändler bekommen, wenn du ein Muster hast.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also man muss sagen die Lenk Leiste ist qualikativ nicht der Bringer. Ich hab selber irgendwo noch eine liegen. Das ist einfach sehr dünnes GFK. Beim drauf halten aufs Ama Brett hat die auch vorne und hinten nicht gepasst
 
Nautilusblau

Nautilusblau

Mitglied
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
30
Ort
Nähe Trier
Ich weiß auch nich, obs die noch gibt. Grad auf der Seite nix gefunden. Waren letztens mal welche im e... drin.
 
D

~Div.G~

Frischling
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
2
Ort
nähe DD
Also meine war noch nicht kaputt und hab diese ausgebaut und mit en bissl panzertape von unten verstärkt und hoffe das hilft :);(
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
Nabend Leute, bei dem Thema Amaturenbrett hätte ich auch mal eine Frage und hoffe ist ok wenn ich die hier stelle.

folgendes:(Opel Vectra A Bj. 1991)
Ich habe vor manche Amaturenelemente und Teile der Mittelkonsole herauszunehmen und entweder mit Folie zu beziehen oder lackieren
Bsp: (Bild 3)

und da bestimmt einige von euch das auch schonmal gemacht haben oder überhaupt die Teile herausgenommen haben bin ich dankbar für Tipps und Ratschläge

was meint ihr, eher mit Folie oder lackieren ?
welche Folien, Lacks eignen sich gut dafür ? (hab noch nicht soviel Erfahrung damit)

Lg Jimmy
 
overwrite

overwrite

Mitglied
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
44
Alter
40
Ort
Stralsund
Hallo Jimbob ich kann dir das wassertransferverfahren emphelen da werden deine teile in eine Art Wasserbad getaucht und dabei eine Folie deiner Wahl aufgebracht danach mit Klarlack Kratzfest gemacht und versiegelt sieht sehr edel aus kostet nicht so viel geld und es gibt 1000 möglichkeiten. vorallen keine luftblasen unter der Folie
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
http://www.vectra-forum.eu/vectra-d...ra-a-teile-der-innenverkleidung-abnehmen.html

http://www.vectra-forum.eu/vectra-der-innenraum/38439-armaturenbrett-ausbauen.html

http://www.vectra-forum.eu/vectra-der-innenraum/11873-tacho-ausbau-vectra-a-bj-94-a.html

Hier steht erstmal das meiste. Wenn du die Teile lackieren willst wirst du die erst füllern müssen.

Zwecks Ausbau musst du am Lenkrad anfangen, dann die Verkleidungen um den Tacho und dann nach links zu Lichtschalter und rechts zur mittelkonsole arbeiten

Hab hier noch 2 schöne Anleitungen gefunden

http://www.vectra-forum.eu/vectra-der-innenraum/19798-armaturenbeleuchtung.html
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
WoW :) danke für euere schnellen Antworten das wassertransferverfahren hört sich gut an habe gleich mal gegooglet und werde mal meinen 6 Jahre älteren Bruder anrufen ( :auslach:3 er Golf fahrer :auslach: ) denn soweit ich weiß ist er malermeister und weiß vielleicht auch etwas.

jetzt muss ich mal schauen dass ich nen Wochenende Zeit habe wo das Auto nicht gebraucht wird und dann mal ran an den Speck, habe noch einiges mit ihm vor (Orginaler Vecci nur mit Alu´s) aber habe auch noch über 6 Monate Zeit bis das Auto fertig sein sollte. Freue mich schon auf die Arbeit (und den Sommer) da es auch mein Erstwagen ist :) aber wie gesagt bin nicht allzu erfahren X(
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Hallo ,
hab mal ne Frage an euch :
Wie habt Ihr die Risse vorne am Amaturenbrett repariert . Ist ja ein bekanntes Problem dem Vecci und Cali . Und wo bekomme ich Birnen her fürs Copit ,da meine Consule komplett dunkel ist und mich das nervt. :)) Hab im Internet gesucht und bis jetzt nix gefunden :nein:. Könnten auch ne andere Farbe haben :) . MFG
Falls deine Frage noch aktuell ist; original sind da 1,2 Watt Tachobirnchen mit Glassockel (W2x4,6d) drin, ich hab einfach welche mit 2 Watt benutzt.
Gibts normalerweise an der Tankstelle.


Gruß ins Saarland ausm Kreis KL! :ja:
 
Thema:

Amaturenbrett

Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Amaturenbrettanzeigen fallen auf null

    Amaturenbrettanzeigen fallen auf null: Kennt jemand das problem das alle anzeigen während dem fahren beim amaturenbrett auf null fallen und all leuchtanzeigen kurz aufleuchten und dann...
  • Opel Vectra a 1.6

    Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Suche diverse Teile für Vectra B Caravan

    Suche diverse Teile für Vectra B Caravan: Moin moin... Suche folgendes... Seitenscheibe vorne Links und Rechts ohne Kratzer, da meine völlig verkratzt sind, keine Ahnung wie der...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett spiegelt sich in WSS

    Amaturenbrett spiegelt sich in WSS: Hallo zusammen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Aber ich ahbe festgetsellt, dass sich meine windschutzscheibe in meinem Vectra spiegelt...
  • Opel Vectra B Rückbank vectra CC

    Rückbank vectra CC: halllo leute hab leider nix zum thema gefunden drum hier kurz und bündig: gibt es unterschiede in der rückbank zwischen vectra b stufe und CC ...
  • Rückbank vectra CC - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Amaturenbrettanzeigen fallen auf null

    Amaturenbrettanzeigen fallen auf null: Kennt jemand das problem das alle anzeigen während dem fahren beim amaturenbrett auf null fallen und all leuchtanzeigen kurz aufleuchten und dann...
  • Opel Vectra a 1.6

    Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Suche diverse Teile für Vectra B Caravan

    Suche diverse Teile für Vectra B Caravan: Moin moin... Suche folgendes... Seitenscheibe vorne Links und Rechts ohne Kratzer, da meine völlig verkratzt sind, keine Ahnung wie der...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett spiegelt sich in WSS

    Amaturenbrett spiegelt sich in WSS: Hallo zusammen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Aber ich ahbe festgetsellt, dass sich meine windschutzscheibe in meinem Vectra spiegelt...
  • Opel Vectra B Rückbank vectra CC

    Rückbank vectra CC: halllo leute hab leider nix zum thema gefunden drum hier kurz und bündig: gibt es unterschiede in der rückbank zwischen vectra b stufe und CC ...
  • Oben