Alternative Stromquelle für us modul

Diskutiere Alternative Stromquelle für us modul im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; da kommt bei motor aus nen plus und wenn er läuft ne masse.musst messen wenn der stecker zusammen ist,am besten mit ner prüflampe-5watt, größer...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
da kommt bei motor aus nen plus und wenn er läuft ne masse.musst messen wenn der stecker zusammen ist,am besten mit ner prüflampe-5watt, größer würde ich net nehmen und meine meinung zum relais kennste ja.
 
savage-butchery

savage-butchery

Mopedschrauber
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
27
Ort
Thüringer Wald
ich glaub du hast die schaltung nicht verstanden oder?
es spielt keine rolle ob die stromkreise getrennt sind.es geht darum das die leuchten nur an sind wenn der motor läuft,und dafür geht diese schaltung mit dem relais.der nächste vorteil hier ist das nen plus geschaltet wird,nimmt man das kabel von der lima hat man ne masse und bei hoher belastung läuft man gefahr das die lima den max macht.
Kriegt mans mal erklärt, begreift mans auch.

So langsam fällt der Groschen. :wand:

Sorry :bowdown:
 
S

SHunte

Frischling
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
3
Ort
NRW
Ich frage mich gerade, ob so etwas erlaubt ist. Hat da jemand Erfahrung?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also legal ist es auf keinen fall....

Hab mal nen Foto hochgeladen von dem Kabel was ich meine....

Und jetzt einfach kabel durchschneiden, Schließrelais zwischen und gut?... oder wie meinst du das?
 

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
nein,nicht zerschneiden,einfach nen kabel mit anlöten und das dann zum relais.
hast mal überlegt was passiert wenn du das kabel trennst?
das kabel ist einfach nur ne steuerleitung die du nimmst um das relais zu schalten.
hast mal geprüft ob es die ladekontrolle ist?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ähm zum prüfen wars zu kalt.....8)

Also einfach nen kabel in den stecker klemmen an B/W und zum Relais... den andern kontakt vom Relais an masse und denn müsstes es anziehen wenn der Motor angeht? reicht nen "normales" 12V relais aus?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
kannst du mir nen schaltplan zeichen?...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
erstmal achtung achtung!!!!!!!!!!!!
ich hab nen fehler im schaltplan,die 86 muss ne masse sein und kein plus.

was soll ich dir denn für nen schaltplan machen?hast doch alles was du brauchst.
 
Thema:

Alternative Stromquelle für us modul

Alternative Stromquelle für us modul - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Krümmerkat ??

    Alternative zum Krümmerkat ??: Hi ich fahre aktuell einen Vectra C 2.2 16V. Leider hat sich mein Kat verabschiedet. Ein neuer ist Kat ist leider echt teuer, da es sich ja um nen...
  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

    Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

    Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Krümmerkat ??

    Alternative zum Krümmerkat ??: Hi ich fahre aktuell einen Vectra C 2.2 16V. Leider hat sich mein Kat verabschiedet. Ein neuer ist Kat ist leider echt teuer, da es sich ja um nen...
  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

    Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

    Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Oben