Alternative Stromquelle für us modul

Diskutiere Alternative Stromquelle für us modul im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen.... will mir jetzt auch dieses us modul reinbauen, und will aber das die nur an sind wenn der motor an ist.... man könnte ja sicherung...
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Herr der Schraubendreher
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Hallöchen.... will mir jetzt auch dieses us modul reinbauen, und will aber das die nur an sind wenn der motor an ist.... man könnte ja sicherung 41 - Beheizbare Außenspiegel nehmen, weil die ja nur angenen wenn der motor läuft. Gibt es direkt im Motorraum ne stromquelle die man für diesen zweck anzapfen könnte?....

lg
 
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keiner ne Idee?
 
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Damit werden die beiden Blinker vorne gedimmt....
 
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Weil die nur angehen sollen wenn der Motor Läuft.... unabhängig vom licht... so wie beim Volvo8)
 
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die frage ist jetzt wie das modul aufgebaut ist bzw. was du an ampere brauchst.
die idee mit den spiegeln ist ja nicht schlecht nur der multitimer schaltet die nach ner gewissen zeit ab genauso wie die heckscheibenheizung.ich hab da ne idee im kopf über die lima aber ich muss es erst nochmal zeichnen ob es geht.

edit

so sollte es gehen,86 und 30 kannste brücken oder suchst dir ne andere starke 15,kommt halt darauf an was du an strom brauchst.
 

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du könntest doch einfach ein relais was erst bei 13volt durch schaltet(conrad 1-5 euro) direkt an der batterie anschließen ?!?!?!


nur ne idee

bei stifflers idee bin ich mir nich 100% sicher ob dann evtl die ladekontrollfunzel leuchtet
 
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die leuchtet nicht,warum auch?
man greift ja nur die masse ab die die lima dann zur leuchte bringt wenn sie erregt ist.
ging beim cali auch ohne probleme als ich ne schaltung fürn motorfernstart gebaut hatte.
 
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ich sagte nur das ich mir nich 100% sicher bin ! beim focus hatten wir das auch mal gemacht und da hatten wir das besagte problem mag sein das da alles etwas anderes verrödelt is
 
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ja beim focus geht es nicht da er ne andere art lima verbaut hat.das jetzt genau zu erklären würde den rahmen sprengen.
 
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Kann man den strom nicht von irgendner Sicherung nehmen?... Mann könnte alternativ diesen Batteriewächter nehmen, aber wenn ich lange gefahren bin sinkt die spannung zu langsam ab und die Leuchten bleiben evt. noch länger an.... das möcht ich nu wieder auch nicht....

Hab mal gelesen, das das ABS steuergerät nur strom führt wenn der motor läuft... kann das jemand bestätigen?... dann würde sich die ABS sicherung ja grade zu anbieten8)
 
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@stiffler

da reicht ne mini leitung für, wenns die Module sind mit dem Batman Logo drauf!8)

Problem ist nur das die Dinger trotz ABE nicht Zugelassen sind.
 
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Die gibts ja nicht mal mit ABE.... und das die nich zugelassen sind is egal... deswegen gibts ja noch den "AN-AUS" Schalter=)

Aber hier gehts ja um die Stromquelle und nich um die Legalitätsfrage....
 
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die frage ist jetzt wie das modul aufgebaut ist bzw. was du an ampere brauchst.
die idee mit den spiegeln ist ja nicht schlecht nur der multitimer schaltet die nach ner gewissen zeit ab genauso wie die heckscheibenheizung.ich hab da ne idee im kopf über die lima aber ich muss es erst nochmal zeichnen ob es geht.

edit

so sollte es gehen,86 und 30 kannste brücken oder suchst dir ne andere starke 15,kommt halt darauf an was du an strom brauchst.
Horido!

Mal ne Frage am Rande, Wieso nimmst Du eigentlich ein Relais für diesen Aufbau? Wenn Du die Erregerspannung der Spule eh auf den Schaltkontakt brückst, kannst Du es auch gleich weg lassen und mit ner Klemme am Kabel direkt abgreifen. Die Stromkreise sind so nicht getrennt.

Gruss Falko
 

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Die erregerspannung würde ausreichen.... möchte das Signal auch lieber über nen Relais steuern.

Wo befindet sich das Kabel denn im Motorraum für die Erregerspannung?

Was haltet ihr von der Idee mit dem ABS Steuermodul?
 
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Horido!

Mal ne Frage am Rande, Wieso nimmst Du eigentlich ein Relais für diesen Aufbau? Wenn Du die Erregerspannung der Spule eh auf den Schaltkontakt brückst, kannst Du es auch gleich weg lassen und mit ner Klemme am Kabel direkt abgreifen. Die Stromkreise sind so nicht getrennt.

Gruss Falko
ich glaub du hast die schaltung nicht verstanden oder?
es spielt keine rolle ob die stromkreise getrennt sind.es geht darum das die leuchten nur an sind wenn der motor läuft,und dafür geht diese schaltung mit dem relais.der nächste vorteil hier ist das nen plus geschaltet wird,nimmt man das kabel von der lima hat man ne masse und bei hoher belastung läuft man gefahr das die lima den max macht.

@RiseFM
am einfachsten ist es das kabel an der lima zu nehmen.am abs hab ich nix im schaltplan gefunden.
 
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Ja aber WELCHE Kabel?:Fragezeichen:
 
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nu steht doch am relais-bl-we also blau weiß.
sorry,kam der elektriker wieder durch.:bowdown:
 
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Macht ja nix=)... hab ein Blau-Weißes gefunden, und zwar in diesem Böppel oberhalb der Batterie, wo der Kühlmittelschlauch langgeht... hab den mal aufgedreht. Es kam ein grüner Stecker zum vorschein mit ca. 6 Kabeln. Das eine war B-W... is es DAS?... möchte den jetzt ungerne zerschneiden um den zu messen.... kommt da Plus oder minus durch?... theoretisch kann man denn ja dort entweder die Module direkt anklemmen, oder durch ein Relais schalten? was ist besser?... Eine Frage an die Elektriker unter uns=)
 
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