Airbaglenkrad ausbauen (mal wieder)

Diskutiere Airbaglenkrad ausbauen (mal wieder) im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, nachdem ich die SuFu 3 Stunden gewälzt habe und nix gefunden habe hier nochmals die Frage: Wie (zum Teufel) bekommt das das Lenkrad im...
hohlymoly

hohlymoly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
12
Ort
51688 Wipperfürth
Hallo,

nachdem ich die SuFu 3 Stunden gewälzt habe und nix gefunden habe hier nochmals die Frage:

Wie (zum Teufel) bekommt das das Lenkrad im Vectra C (VorFL) mitsamt Airbag ausgebaut... ???
Hintergrund: hab mir ein Irmscher-Lederlenkrad gekauft (4-Speichen) und möchte es gegen das ekelige Plastik-Teil tauschen.. Airbag wird vom Alten übernommen.

Also: hinter dem Lenkrad sind 4 Öffnungen.. 2 für die Lenkrad-FB und 2 gehen richtung Airbag-Modul oder Abdeckung (wie man es nennen möchte..)
Schrauben kann ich keine fühlen oder sehen.. muß man da was auseinander ziehen? Oder sind da spezielle Schrauben?

Bitte... bitte.. bitte...: keine Antworten wie "Finger weg von Airbags, zu gefährlich" oder "geh zum FOH" oder ähnlich... hab schon genug Airbags auseinander gepflückt in älteren Opels.. nur der jetzt ist ne wahre Herausforderung, zumindest was die Airbag-Befestigung anbelangt....

Irgend jemand wird das doch wohl wissen.. :heul: ???

Viele Dank schon mal im voraus...
;(
 
T

Turbo Marco

Gast
Aber natürlich weiss das jemand.
Du musst doch nur fragen.

Die beiden Löcher Richtung Airbag is schon mal richtig.
Dann nimmste am besten einen mittleren Kreuzschraubendreher.
Den ins Loch einführen bis zum Ende. (Ferkels, nicht das was Ihr denkt:biggrin: )
Dann den Schraubendreher nach aussen drücken (hebeln) und dabei den Airbag auf dieser Seite etwas ab ziehen.
Das am anderen Loch genauso, und schon is dat Teil ab ... bis noch auf 3 Kabel die da hinter dran hängen.

Der Hintergrund: Es sind Federklammern die den Airbag halten.
Mit dem Schraubendreher drückst Du diese dann auseinander! :ja:
 
hohlymoly

hohlymoly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
12
Ort
51688 Wipperfürth
Daaaanke.. vielen herzliche Dank..

jetzt ist es schon zu spät.. werde morgen direkt probieren.. vorher Batt. abklemmen, eben Airbag raus.. und schnell wechseln..

Danke nochmals..! ;(
 
Thema:

Airbaglenkrad ausbauen (mal wieder)

Airbaglenkrad ausbauen (mal wieder) - Ähnliche Themen

  • 32er RAID Airbaglenkrad

    32er RAID Airbaglenkrad: Hallo zusammen...... Biete euch hier ein Orginales RAID Airbaglenkrad "Silberpfeil" zum Verkauf an ...... Verkauft wird es mit passender Nabe...
  • ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !

    ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !: Hallo, ...ich habe hier noch eine Nabe für ein Raid-Airbaglenkrad liegen ! Kennzeichnung 170, passt laut folgender Liste für : Vectra A Calibra...
  • Vectra B teile Subwoofer etc bei ebay

    Vectra B teile Subwoofer etc bei ebay: soo es sind jetzt ein paar sachen bei ebay drin Hifonics Bandpass Gehäuse | eBay Vectra B Lederrücksitzbank | eBay Calibra, Vectra A Domstrebe...
  • TEILE Vectra B u.a. Sport - Raid Airbaglenkrad, Sportgrill, Motorteile 1,8

    TEILE Vectra B u.a. Sport - Raid Airbaglenkrad, Sportgrill, Motorteile 1,8: So meine Vectra-Zeit neigt sich dem Ende zu...
  • Trägt der Tüv nen Airbag aus???

    Trägt der Tüv nen Airbag aus???: Hallo Leute, Bin neu im Forum und hab mal eine Frage. Würde gerne mein originales Airbaglenkrad gegen ein Sportlenkrad tauschen, trägt das der Tüv...
  • Trägt der Tüv nen Airbag aus??? - Ähnliche Themen

  • 32er RAID Airbaglenkrad

    32er RAID Airbaglenkrad: Hallo zusammen...... Biete euch hier ein Orginales RAID Airbaglenkrad "Silberpfeil" zum Verkauf an ...... Verkauft wird es mit passender Nabe...
  • ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !

    ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !: Hallo, ...ich habe hier noch eine Nabe für ein Raid-Airbaglenkrad liegen ! Kennzeichnung 170, passt laut folgender Liste für : Vectra A Calibra...
  • Vectra B teile Subwoofer etc bei ebay

    Vectra B teile Subwoofer etc bei ebay: soo es sind jetzt ein paar sachen bei ebay drin Hifonics Bandpass Gehäuse | eBay Vectra B Lederrücksitzbank | eBay Calibra, Vectra A Domstrebe...
  • TEILE Vectra B u.a. Sport - Raid Airbaglenkrad, Sportgrill, Motorteile 1,8

    TEILE Vectra B u.a. Sport - Raid Airbaglenkrad, Sportgrill, Motorteile 1,8: So meine Vectra-Zeit neigt sich dem Ende zu...
  • Trägt der Tüv nen Airbag aus???

    Trägt der Tüv nen Airbag aus???: Hallo Leute, Bin neu im Forum und hab mal eine Frage. Würde gerne mein originales Airbaglenkrad gegen ein Sportlenkrad tauschen, trägt das der Tüv...
  • Oben