Airbagkontrolleuchte(nicht unterm SITZ!) FC 33

Diskutiere Airbagkontrolleuchte(nicht unterm SITZ!) FC 33 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Airbagkontrolleuchte leuchtet wieder mal, diesmal ist aber der FC 33 ausgelesen worden"Beifahrer-Airbag Zündkreis Widerstand zu groß". Also...
SowjeT05

SowjeT05

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
62
Alter
36
Mein Airbagkontrolleuchte leuchtet wieder mal, diesmal ist aber der FC 33 ausgelesen worden"Beifahrer-Airbag Zündkreis Widerstand zu groß".
Also liegt es am Beifahrerairbag und hat nichts mit dem Stecker unter dem Sitz zu tun, der wurde auch schon gemacht.

Jetzt dachte ich mir das es nur am Stecker vom Airbag selbst liegen kann oder am Stecker zum "Airbagsteurgerät".

Ich wollte mal Fragen ob jemand den selben Fehlercode hatte und was gemacht wurde das der Fehler weg war?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also in der firma hatten wir es auch schon das es nicht der kontakt unterm sitz sondern der stecker im sitz zum airbag war. manchmal reicht es die pins zu verlöten, aber es kann auch sein das du ein neues kabel brauchst. das der airbag selbst nen hund hat ist eher selten.
 
A

aytek35

Frischling
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5
AW: Airbagkontrolleuchte(nicht unterm SITZ!) Schleifring!!!

ich habe Vectra B baujahr 97 . Bei mir leuchtet Airbagkontrollleuchte auch. Ich hab auslesen lassen. Als Fehler wurde Schleifring erkannt ?( Ich hab bei Ebay was gefunden. ich weiß nicht ob das zu meinem Auto passt. Übrigens der Mechaniker wollte für sich selbst ( Demontage und Montagearbeit) 100 euro haben !!! Ich brauche Tipps (Opel Vectra 2.0 Bj.97 Schleifring für Multi Lenkrad kostet bei Ebay 39 + 6 euro versand )
 
Thema:

Airbagkontrolleuchte(nicht unterm SITZ!) FC 33

Airbagkontrolleuchte(nicht unterm SITZ!) FC 33 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

    klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

    Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • Opel Vectra A Kleine Frage zu Karosserie

    Kleine Frage zu Karosserie: Ich wollte mal wissen wozu diese Teile an der vectra A 2.0 Liter Karosse sind. Hinten am Entschalldämpfer. Vorne unterm Kühler. mfg sommervecci...
  • Airbagkontrolleuchte geht nicht aus

    Airbagkontrolleuchte geht nicht aus: Hallo Bei meinem Opel Vectra B BJ 97 1,8 i nach dem Motorstart geht die Kontrolleuchte für Airbag nicht aus sondern leuchtet dauerhaft , erst...
  • Problem mit der Airbagkontrolleuchte

    Problem mit der Airbagkontrolleuchte: Hallo zusammen Ich habe gestern die Glühbirne für die Kilometeranzeige gewechsel und seid dem leuchtet die Airbakleucht auf. Sie geht nach dem...
  • Problem mit der Airbagkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

    klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

    Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • Opel Vectra A Kleine Frage zu Karosserie

    Kleine Frage zu Karosserie: Ich wollte mal wissen wozu diese Teile an der vectra A 2.0 Liter Karosse sind. Hinten am Entschalldämpfer. Vorne unterm Kühler. mfg sommervecci...
  • Airbagkontrolleuchte geht nicht aus

    Airbagkontrolleuchte geht nicht aus: Hallo Bei meinem Opel Vectra B BJ 97 1,8 i nach dem Motorstart geht die Kontrolleuchte für Airbag nicht aus sondern leuchtet dauerhaft , erst...
  • Problem mit der Airbagkontrolleuchte

    Problem mit der Airbagkontrolleuchte: Hallo zusammen Ich habe gestern die Glühbirne für die Kilometeranzeige gewechsel und seid dem leuchtet die Airbakleucht auf. Sie geht nach dem...
  • Oben