Airbagkontrolleuchte geht nicht aus

Diskutiere Airbagkontrolleuchte geht nicht aus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Bei meinem Opel Vectra B BJ 97 1,8 i nach dem Motorstart geht die Kontrolleuchte für Airbag nicht aus sondern leuchtet dauerhaft , erst...
N

nemo46

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
10
Hallo

Bei meinem Opel Vectra B BJ 97 1,8 i nach dem Motorstart geht die Kontrolleuchte für Airbag nicht aus sondern leuchtet dauerhaft , erst wenn man die Zündung ganz ausmacht ist es aus. Ich war in der Werkstatt , man hat den Fehler gelöscht aber ohne Wirkung. Der Meister war ziemlich hilflos und meinte es ist defekte Steuergerät ( sonst habe ich keine Probleme mit Elekrik). Weiss jemand ob das wirklich das Steuergerät ist ? Ich habe leider mit der Sache kein TüV bekommen . Für jede Antwort bin Ich dankbar
 
T

Turbo Marco

Gast
Wie der Meister war hilflos? Wenns der Stift gewesen wäre ok, aber der Meister? Hallo?
Interessant wäre noch der FC vom Airbag der angezeigt wurde.
Außerdem steht bei einem defekten Steuergerät der FC: Steuergerät ersetzen :biggrin: Also eigentlich Idiotensicher.
Also noch mal hin und den FC aufschreiben und uns diesen mitteilen.
 
N

nemo46

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
10
Wie der Meister war hilflos? Wenns der Stift gewesen wäre ok, aber der Meister? Hallo?
Interessant wäre noch der FC vom Airbag der angezeigt wurde.
Außerdem steht bei einem defekten Steuergerät der FC: Steuergerät ersetzen :biggrin: Also eigentlich Idiotensicher.
Also noch mal hin und den FC aufschreiben und uns diesen mitteilen.
Also der Meister hat Fehler ausgelesen ; Keine Kommunikation mit dem Steuergerät .
 
Thema:

Airbagkontrolleuchte geht nicht aus

Airbagkontrolleuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Problem mit der Airbagkontrolleuchte

    Problem mit der Airbagkontrolleuchte: Hallo zusammen Ich habe gestern die Glühbirne für die Kilometeranzeige gewechsel und seid dem leuchtet die Airbakleucht auf. Sie geht nach dem...
  • Airbagkontrolleuchte(nicht unterm SITZ!) FC 33

    Airbagkontrolleuchte(nicht unterm SITZ!) FC 33: Mein Airbagkontrolleuchte leuchtet wieder mal, diesmal ist aber der FC 33 ausgelesen worden"Beifahrer-Airbag Zündkreis Widerstand zu groß". Also...
  • Airbagkontrolleuchte(nicht unterm SITZ!) FC 33 - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Problem mit der Airbagkontrolleuchte

    Problem mit der Airbagkontrolleuchte: Hallo zusammen Ich habe gestern die Glühbirne für die Kilometeranzeige gewechsel und seid dem leuchtet die Airbakleucht auf. Sie geht nach dem...
  • Airbagkontrolleuchte(nicht unterm SITZ!) FC 33

    Airbagkontrolleuchte(nicht unterm SITZ!) FC 33: Mein Airbagkontrolleuchte leuchtet wieder mal, diesmal ist aber der FC 33 ausgelesen worden"Beifahrer-Airbag Zündkreis Widerstand zu groß". Also...
  • Oben