Airbag-Steuergerät defekt

Diskutiere Airbag-Steuergerät defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, bin neu hier und hab da direkt nen kleines Problem! Ich war vorhin beim FOH gewesen, weil meine Airbagkontrollleuchte seit ein paar...
P

Passfeldt

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
28
Alter
38
Hey Leute, bin neu hier und hab da direkt nen kleines Problem!
Ich war vorhin beim FOH gewesen, weil meine Airbagkontrollleuchte seit ein paar Tagen leuchtet.
Dachte zuerst es wär vielleicht nur dieser Stecker unterm Sitz aber der Meister meinte dann, dass es das Steuergerät ist (Fehlercode 55)
Reparatur würde mich 600(!) Euros kosten. X(
So'n Typ, der dabeistand und das mitgehört hatte meinte dann, das könnte man auch selber machen und die Dinger kriege man Quasi nachgeschmissen beim Autoverwerter, ebay...
Hat von Euch evtl. jemand Erfahrung damit? Worauf muss Ich achten?
Kann man das einfach auswechseln und fertig? Und wo sitzt das Teil überhaupt?
Danke schonmal im vorraus.

Schöne Grüße
Passfeldt
 
P

Passfeldt

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
28
Alter
38
Hatt denn hier keiner nen Tip für mich? :nein:
Die Suche hab Ich ja auch längst bemüht, ohne Erfolg.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das Steuergerät kannst Du reparieren lassen. Siehe hier.

Ich bin mir zwar nicht sich aber ich meine das Steuergerät sitz unter der Mittelkonsole unmittelbar hinter der Handbremse. Dazu müsste die Mittelkonsole ausgebaut werden.

Bei einem Gebrauchtteil ist darauf zu achten, daß die Teilenummer und das Baujahr zusammenpassen
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
schreib mal deine nummern auf, hab sowas noch hier liegen aus einem schlachter.......

edit: ja es sitzt in der Mittelkonsole ganz hinten hinter der handbremse. einfach dem dicken gelben isolierschlauch folgen, da kommt dann ein kleiner silberner kasten zum vorschein. Anbei ein Bild mit den Nummern von meinem ;-) Frag aber bitte deinen FOH danach, ob man die einfach so tauschen kann, wobei ich nicht glaube das die mit einem Code versehen sind. Aber Glaube ist nicht wissen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airbag-Steuergerät defekt

Airbag-Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ausbau Airbag-Steuergerät - der letzte Schritt fehlt

    Ausbau Airbag-Steuergerät - der letzte Schritt fehlt: Hallo Forum, ich bin neu hier, fühle mich aber gleich irgendwie zuhause, da mein Stammforum (Musiker-Board - das Musiker Forum) die gleiche...
  • Opel Vectra A Position Airbag Steuergerät

    Position Airbag Steuergerät: hi, seit ein paar tagen leuchtet meine airbagkontrolllampe ständig, daher würde ich gern die stecker des steuergeräts überprüfen, bevor der wagen...
  • Opel Vectra C Immernoch Airbag Leuchte

    Immernoch Airbag Leuchte: Hallo, war heut mit meinem Vectra C 1.9 CDTI (Z19DTH) in der Opel-Werkstatt wegen meinem Problem mit der Airbag-Kontrollleuchte. Nach 4 Stunden...
  • Airbag Steuergerät Vectra B

    Airbag Steuergerät Vectra B: Airbagsteuergerät von einem 97er B Vectra.
  • Problem mit ABS-Steuergerät und Airbag-Steuergerät

    Problem mit ABS-Steuergerät und Airbag-Steuergerät: Hallo Leute, Ich habe zwei Probleme Das erste mein Airbagsteuergerät, Ich habe nur einen Kabelbaum für die Frontairbags(Lenkrad und Beifahrer)...
  • Problem mit ABS-Steuergerät und Airbag-Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ausbau Airbag-Steuergerät - der letzte Schritt fehlt

    Ausbau Airbag-Steuergerät - der letzte Schritt fehlt: Hallo Forum, ich bin neu hier, fühle mich aber gleich irgendwie zuhause, da mein Stammforum (Musiker-Board - das Musiker Forum) die gleiche...
  • Opel Vectra A Position Airbag Steuergerät

    Position Airbag Steuergerät: hi, seit ein paar tagen leuchtet meine airbagkontrolllampe ständig, daher würde ich gern die stecker des steuergeräts überprüfen, bevor der wagen...
  • Opel Vectra C Immernoch Airbag Leuchte

    Immernoch Airbag Leuchte: Hallo, war heut mit meinem Vectra C 1.9 CDTI (Z19DTH) in der Opel-Werkstatt wegen meinem Problem mit der Airbag-Kontrollleuchte. Nach 4 Stunden...
  • Airbag Steuergerät Vectra B

    Airbag Steuergerät Vectra B: Airbagsteuergerät von einem 97er B Vectra.
  • Problem mit ABS-Steuergerät und Airbag-Steuergerät

    Problem mit ABS-Steuergerät und Airbag-Steuergerät: Hallo Leute, Ich habe zwei Probleme Das erste mein Airbagsteuergerät, Ich habe nur einen Kabelbaum für die Frontairbags(Lenkrad und Beifahrer)...
  • Oben