agr-ventil.....defekt ????????????

Diskutiere agr-ventil.....defekt ???????????? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; bei mir leuchtet die motorkontroll leuchte und laut ADAC er hat den code ausgelesen is das agr-ventil defekt bzw.. funzt es nicht mehr richtig...
teufelchen

teufelchen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
36
Alter
43
Ort
neumünster
bei mir leuchtet die motorkontroll leuchte und laut ADAC er hat den code ausgelesen is das agr-ventil defekt bzw.. funzt es nicht mehr richtig ....


die leuchte geht mal an mal aus.....

wer kann mir helfen würde es gerne selber wieder in ordnung bringen ....weil opel will 200 € dafür heben ....:nein:

muss wissen wo es ist und wie es ausschaut .....

auto daten :
vectra B kombi
2,0 ltr diesel ( 101 ps)
bj 5/99

habt ihr irgnedwie nen plan wie es zu finden is und ausschaut ...muss ich da noch was anderes mit säubern oder tauschen ....reicht säubern oder doch lieber gleich ganz tauschen ????

danke im voraus

gruss jule
 
teufelchen

teufelchen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
36
Alter
43
Ort
neumünster
kann mir echt keiner helfen ????

es ist wirklich dringend ....da ich mein auto täglich brauche ...:P :P
 
K

Kombinator

Mopedschrauber
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
27
Alter
44
Ort
alb donau kreis
hallo ,hatte das gleiche problem am besten du lässt dir wirklich ein neues reinmachen..... du kannst es zwar reinigen bzw gängig machen lassen (von nem bekannten evtl,weil opel macht das nicht) ist aber auf die dauer gesehn keine lösung ......
schönen gruss
 
teufelchen

teufelchen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
36
Alter
43
Ort
neumünster
danke schon mal für eure hilfe ...:wink1:

war heute noch mal bei nem anderen OH und hab den fehler auslesen lassen ....hab mich nen bisschen dumm gestellt...(*gg*) :redface:

und da schmiss das gerät nur die nachricht "kritischer fehler " aus ?????

und der meinte mein tuurbo würde nicht anspringen ???

er sagt es könnte das agr sin es könnte aber auch jedes ander ventil sein was mit dem turbo zusammen häng bzw. auch einer der schläuche die das alles miteinander verbinden ..... :)
 
V

Vectra-Junky

Frischling
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3
Hey du solltest dir ein neues reinmachen lassen!



Den ein bekannter von mir fährt einen Astra G 1.6 16V

sein AGR ventil war verdreckt er hat es gereinigt und jetzt musste er zum händler weil sein KAt und sein Krümmer zu heiß wurden jetzt hatt er ne rechnung von 1130€ bekommen also ich würde dir raten lieber 200€ als 1000€
 
Thema:

agr-ventil.....defekt ????????????

agr-ventil.....defekt ???????????? - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra B Drehzahlschwankungen

    Drehzahlschwankungen: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Vectra (X16SZR) ein Problem: Beim Kaltstart bei Außentemp. unter 20°C fängt der Motor zu "Schütteln" an...
  • Problem mit AGR

    Problem mit AGR: Sorry wenn das Thema schon mal da war... gibt so viele Seiten davon. Wenn ich den Vectra starte, läuft er normal, wenn ich ihn dann ausmache und...
  • Starker Wertverlust/häufige Schäden

    Starker Wertverlust/häufige Schäden: Zurzeit suche ich ein neues Fahrzeug. Ich will dabei meinen Vectra 1.9CDTI mit 150PS in Zahlung geben. Nun musste ich erfahren, dass dieses...
  • Starker Wertverlust/häufige Schäden - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra B Drehzahlschwankungen

    Drehzahlschwankungen: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Vectra (X16SZR) ein Problem: Beim Kaltstart bei Außentemp. unter 20°C fängt der Motor zu "Schütteln" an...
  • Problem mit AGR

    Problem mit AGR: Sorry wenn das Thema schon mal da war... gibt so viele Seiten davon. Wenn ich den Vectra starte, läuft er normal, wenn ich ihn dann ausmache und...
  • Starker Wertverlust/häufige Schäden

    Starker Wertverlust/häufige Schäden: Zurzeit suche ich ein neues Fahrzeug. Ich will dabei meinen Vectra 1.9CDTI mit 150PS in Zahlung geben. Nun musste ich erfahren, dass dieses...
  • Oben