Abwracken

Diskutiere Abwracken im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy, will mal eure Meinung hören: Da mein Vater sich nun ein neues Auto kauft, hätte ich theoretisch die Möglichkeit meinen A Vecci plattmachen...
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
will mal eure Meinung hören:
Da mein Vater sich nun ein neues Auto kauft, hätte ich theoretisch die Möglichkeit meinen A Vecci plattmachen also abwracken. Im Gegenzug dazu würde ich dann quasi für wenig bares den B Vecci CC vom Vati schießen.
So weit so gut, jedoch war mein A Vecci kein Jahr ununterbrochen auf mich zugelassen, womit er nicht Prämienfähig wäre. Jedoch wenn ich den Brief (ZBII) und den Schein (ZBI) hinschick, ist das nicht ersichtlich, da das Scheindatum auch durch eine z.B. technische Änderung o.ä. entstanden sein könnte.
Wie hoch schätzt ihr das Risiko, dass das auffliegt, ich also meinen guten Vectra A CC in die Presse schieb, nix für krieg und also keine Kohle und kein Winterauto hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FunnyCola

Gast
Glaube kaum das es eine Statistik gibt ob es aufliegt oder nicht. Was soll dir hier jetzt jemand sagen? Einer sagt es fliegt auf ein anderer nicht. Wenn du sowas schon machst, solltest n Arsch in der Hose haben und es selbst machen, andererseits währest du ein Weichei wenn du auf Fremde hören würdest was die meinen ob es auffliegt oder nicht.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
He, bleib mal locker...
das hat ja wohl mit arsch in der Hose nix zu tun, könnt ja sein dass hier jemand schon ne Erfahrung gemacht hat, oder vielleicht n Insidertip hat, dazu ist ein Forum da Alda...
Dazu kommt, ich weiß ja net wies bei dir is, aber 2500 in Wind zu hauen, tut mir schon weh
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
mal ernsthaft digger, die brauchen doch nur mit den zulassungsdaten abgleichen. sind ja auch ned auf der blöden suppe dahergeschwommen ^^ kleinigkeit würde ich sagen. lass es lieber.
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Hi,

ich frag mich auch wie das ganze funzen soll da du mit dem abwracken des wagens, ja auch einen neuen (mindestens ez 01/2008) auf DEINEN namen zulassen musst um überhaupt die prämie zu kriegen, da reicht es nicht nen Wagen zu verschrotten der älter als 9 Jahre ist.
Da du den Vectra ja kaum als ez 08 durchkriegst is die ganze geschichte eh essig. Und wenn dein Vater sichn neuen holt muss ER seinen Vectra abwracken und nicht deinen, das geht schonmal garnicht :)

Wenn du auf die Kohle scharf bist musste halt warten bis deiner 1 Jahr auf dich zugelassen ist und dir dann nen neuen kaufen, nur so kannst du die überhaupt noch in anspruch nehmen, die wurde ja auch bis zum jahresende aufgestockt vorerst. Somit haust du auch keine Kohle in den Wind, weil sie steht dir ja nicht zu da du dein altauto nicht gegen ein umweltschonendes neues eintauscht ;)

Gruß Iki
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

warte doch einfach bis er ein Jahr durchgehend auf dich zugelassen war. Bis zu 2 Miilionen Fahrzeuge können nunmehr abgewrackt werden. Momentan sind es doch nur knapp 1,4 Mill. Autos. Und die Anträge fliessen nicht mehr so schnell wie noch vor einem Monat. Denke mal das es noch Zeit geben wird.

Und zum Thema - merken die das - natürlich merken die das, wie mein Vorredner es schon gesagt hat, gucken die auch im Computer nach.

Was ich nicht verstanden habe, bekommst du einen B oder C?

Gruss
Mirko
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@nixplaner:
die Zulassungsdaten können sie ja wegen mir abgleichen, da abeit ich ja!:kaputt: die Frage stellt sich ob sie des überhaupt machen

@Iki:
ist scho klar, ich kann Papas neuen ja auf mich Zulassen, is ja kein Ding

@djkroatia:
Ich mach meinen Vecci A platt und krieg den Vecci B vom Vati dafür.

Es geht nicht um Kohle, es geht ums bessere Auto für Umme
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
ist scho klar, ich kann Papas neuen ja auf mich Zulassen, is ja kein Ding
nicht nur du kannst, sondern du musst den neuen auf dich zulassen !!!!! Halter vom zu verschrottenen Fahrzeug und dem neuerworbenen Fahrzeug müssen ein und die selbe Person sein.

Wenn das Geld von der Bafa überwiesen ist, dann könnt ihr die Fahrzeuge wieder ummelden. Weil dann interesiert es auch keinen mehr.

Habe ich mit meinen Eltern genauso gemacht. Habe den alten 2er Golf von der Mutter genommen und den neuen auch auf meine Mutter angemeldet. Dafür bekommt meine Mutter von meiner Frau ihren 97 3er Golf. Sobald die BAFA gezahlt hat werden die Fahrzeuge - vielleicht - wieder umgemeldet.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Muss ein halbes Jahr auf den der Die Pämie hat zugelassen sein, sonst wollen die doch die Kohle zurück
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
ich meinte auch nicht sofort nach Erhalt der Kohle, sorry. Aber nacher kann man die Fahrzeuge ohne Probleme wieder ummelden.

Gruss
Mirko
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
@nixplaner:
die Zulassungsdaten können sie ja wegen mir abgleichen, da abeit ich ja!:kaputt: die Frage stellt sich ob sie des überhaupt machen
ich würde da jetz fast drauf wetten das sies tun, auch wenn ichs nicht weis. aber das du da arbeitest bringt dir reichlich wenig, die werden wohl kaum anrufen und fragen sondern wohl eher übers finanzamt kucken wie lange bezahlt wurde. selbst wenn würd ich mich da an deiner stelle hüten da versuchen was zu fälschen oder zu lügen...das is die 2500€ ned wert wenns aufkommt.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
So siehts aus!!!
Gefälscht hätt ich eh nix, sondern darauf gehofft, dass sies schlucken, aber da der Staat ja nix freiwillig abgibt, hab ich ja auch eher weniger Hoffnung
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hab jetzt mal hingesetzt und gegooglet...
Fazit sieht so aus, dass oft solche Sachen schon geklappt haben, auch z.B. wenns altfahrzeug auf die Mutter war und so...
Letztendlich ist mir mein A Vecci aber zu schade um es zu versuchen, da er ja noch Tüv hat, vermutlich auch noch mal bekommt und generell ein treuer Weggefährte ist.
Ich werde es also bleiben lassen, meinen A-Vectra behalten und der B vom Vater wird dann zu gegebener Zeit verkauft, fertig
 
Thema:

Abwracken

Abwracken - Ähnliche Themen

  • Abwrack Astra Fensterheber in Vectra A

    Abwrack Astra Fensterheber in Vectra A: Habe die Möglichkeit dank Abfrackprämie mich an ein paar Astras F sowie Astra G zu vergreifen und die Fensterhebermotoren auszubauen. Da bei mir...
  • Abwracken bei Cobra 11

    Abwracken bei Cobra 11: so ich habe mich entschieden ich wracke auch ab :151: hab mich angemeldet Abwracken bei Cobra11 vieleicht sehe ich meinen vecci das letzte mal...
  • A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen

    A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen: Servus Vectra-Gemeinde, wegen dem Nachwuchs, staatl. Prämie usw wird mein 2000er Vecci der Verwertung zugeführt. Baue ihn vorher noch auf halbwegs...
  • VECTRA B 1.6 - 16v 74kW 100PS Abwrackung Opaauto hervorragender Zustand

    VECTRA B 1.6 - 16v 74kW 100PS Abwrackung Opaauto hervorragender Zustand: Hallo Zusammen, biete hier einen Vectra B "Bel Air" dunkelblau metallic, , Bj. '98, Original ca. 83.000kM mit Scheckheft und natürlich 1.ste...
  • VECTRA B 1.6 - 16v 74kW 100PS Abwrackung Opaauto hervorragender Zustand - Ähnliche Themen

  • Abwrack Astra Fensterheber in Vectra A

    Abwrack Astra Fensterheber in Vectra A: Habe die Möglichkeit dank Abfrackprämie mich an ein paar Astras F sowie Astra G zu vergreifen und die Fensterhebermotoren auszubauen. Da bei mir...
  • Abwracken bei Cobra 11

    Abwracken bei Cobra 11: so ich habe mich entschieden ich wracke auch ab :151: hab mich angemeldet Abwracken bei Cobra11 vieleicht sehe ich meinen vecci das letzte mal...
  • A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen

    A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen: Servus Vectra-Gemeinde, wegen dem Nachwuchs, staatl. Prämie usw wird mein 2000er Vecci der Verwertung zugeführt. Baue ihn vorher noch auf halbwegs...
  • VECTRA B 1.6 - 16v 74kW 100PS Abwrackung Opaauto hervorragender Zustand

    VECTRA B 1.6 - 16v 74kW 100PS Abwrackung Opaauto hervorragender Zustand: Hallo Zusammen, biete hier einen Vectra B "Bel Air" dunkelblau metallic, , Bj. '98, Original ca. 83.000kM mit Scheckheft und natürlich 1.ste...
  • Oben