ABS Fehler: Baterie Spannung zu niedrig

Diskutiere ABS Fehler: Baterie Spannung zu niedrig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe heute meinen Vectra B BJ98 zum FOH gestellt, da mein ABS, wieder einmal, aufleuchtet. Manchmal leuchtet es öffter, dann wieder...
A

amdflo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
28
Ort
Wien
Hallo,

Ich habe heute meinen Vectra B BJ98 zum FOH gestellt, da mein ABS, wieder einmal, aufleuchtet.
Manchmal leuchtet es öffter, dann wieder längere Zeit nicht. Manchmal gleich beim Starten und machmal wärend der Fahrt. Jedoch wenn es aufläuchtet geht es nicht mehr aus!

Der Fehler war: Batterie Spannung zu niedrig!

Was soll das heisen? und was ist der Grund dafür??

Ich habe zwar eine Anlage im Auto, jedoch hatte ich den Fehler auch schon vorher!

hat jemand von euch eine Ahnung??

Danke schon mal für jede Antwort

LG
Flo
 
B

Black Caravan

Mopedschrauber
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
24
Alter
36
Moin, bei mir ist es soweit genauso, als ich meinen Vectra gekauft hab war das auch schon und der macker meinte das das der ABS Fühler sein muss, ich war auch schon direkt in ner Opel Werkstatt und der meinte das das wirklich direkt vom ABS Fühler kommt und im schlimmsten Fall vom Steuergerät kommen kann.

Wie finde ich das jetzt am schnellsten und einfachsten selber raus.
Wenn Opel das macht wirds wieder zu teuer.

MfG
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo ,

was bei Euren Vectras da genau defekt ist, weiß ich nicht. Für mich wäre es jedoch sinnvoll den Fehler einzugrenzen.

An den 3 Vectra B mit denen ich schon gefahren bin, war das ABS noch nicht defekt. Ich hab da nur Erfahrungen von meinem Vectra A, den ich im Moment fahre.
So große Unterschiede gibt es eigentlich nicht. Nach meinen Erfahrungen gehen fast immer nur die Sensoren an der Vorderachse defekt. Es sei denn, man hat ein Fahrzeug mit Allradantrieb, hier können auch die hinteren Sensoren schneller ausfallen.

Die Sensoren kann man ganz leicht prüfen. Ich habe das schon an verschiedenen Automarken gemacht und es war immer das gleiche Problem, die Sensoren bekommen Kurzschluss bzw. werden niederohmig. Im Normalzustand hat ein ABS-Sensor einen elektrischen Widerstand von ca. 900 bis 1100 Ohm. Defekte ABS-Sensoren hatten immer sehr niedrige Werte von oft unter 10 Ohm.

Einfach den Widerstand nachmessen und den defekten Sensor austauschen. Möglich ist auch, dass beide Sensoren defekt sind oder sehr zeitnah defekt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 

Anhänge

B

Black Caravan

Mopedschrauber
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
24
Alter
36
Werde mich am WE dann mal darum kümmern, hoffe das das dann auch klappt. Werd mich aber dann sofort melden wenn ich es hin bekommen hab ( oder auch nich).

thx nochma
 
Thema:

ABS Fehler: Baterie Spannung zu niedrig

ABS Fehler: Baterie Spannung zu niedrig - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

    ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra C Problem mit ABS/TC/ESP

    Problem mit ABS/TC/ESP: Hallo zusammen, habe heute Fehler bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ausgelesen und mir wurde ein Fehler bei ABS/TC/ESP angezeigt und die Lampe mit...
  • Opel Vectra C abs esp leuchtet

    abs esp leuchtet: hi fahre nen Vectra c Caravan 2,2 direkt nun zum Problem die beiden Lampen leuchten seid gestern dauerhaft. Ich habe hier viel gelesen aber das...
  • abs esp leuchtet - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

    ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra C Problem mit ABS/TC/ESP

    Problem mit ABS/TC/ESP: Hallo zusammen, habe heute Fehler bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ausgelesen und mir wurde ein Fehler bei ABS/TC/ESP angezeigt und die Lampe mit...
  • Opel Vectra C abs esp leuchtet

    abs esp leuchtet: hi fahre nen Vectra c Caravan 2,2 direkt nun zum Problem die beiden Lampen leuchten seid gestern dauerhaft. Ich habe hier viel gelesen aber das...
  • Oben