ABS ausbauen?

Diskutiere ABS ausbauen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hatten wir ja schonmal drüber geredet gä^^ yo also auf der straße würde ich auf das ABS nicht verzichten wollen aber wie martin schon geschrieben...

ABS - Ja oder Nein?

  • ABS raus, braucht man nicht...

    Stimmen: 3 11,1%
  • ABS drinlassen, wichtig für die Sicherheit

    Stimmen: 24 88,9%
  • Scheissegal...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
Hmm ja das ist immer so ein heikles thema mit dem ABS.Hier bei mir sind die tüv leute nicht unbedingt scharf darauf was das thema ABS anbelangt...im vergleich zu NRW wo peniebelst genau drauf geschaut wird...Region abhängig eben.

Also da du ja mit deinem car immer am öffentlichen straßenverkehr teilnimmst,würde ich schon zusehen dass du ein funktionierendes ABS hast,sicherheit geht vor!
Bei nem car das nur auf der Rennstrecke bewegt wird,ist es wieder etwas anderes,da dor´t in einigen fällen das ABS sogar störend sein kann...aber das ist wieder eine andere geschichte.
Also merke dir,Saefty First!

Gruß

Marty
hatten wir ja schonmal drüber geredet gä^^

yo also auf der straße würde ich auf das ABS nicht verzichten wollen aber wie martin schon geschrieben hat auf der rennstrekce ist es was anderes.es gibt sogar extra sportabs oder die für rennen sind.als 2te möglichkeit gibt es das du dir nen kippschalter einbaust und selber bestimmen kannst wann du dein abs hast und wann nicht,den schalter kannst du dan vom tüv eintragen lassen.ich weiß aber nicht ob das nur für die rennstrecke gilt oder auch für die straße

gruß gereon
 
M

Marty

Gast
Ich bezweifle ganz ganz stark dass ein kippschalter für das ABS erlaubt ist.Bei der fahrschule okay da ist das erlaubt,aber beim privaten pkw??? ich weiss nicht...
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Marty
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
Ich bezweifle ganz ganz stark dass ein kippschalter für das ABS erlaubt ist.Bei der fahrschule okay da ist das erlaubt,aber beim privaten pkw??? ich weiss nicht...
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Marty
ich hab noch nicht nachgefrgat aber im touriforum wurde darüber schon diskutiert und da kam die möglichkeit auch als antwort.ich behalte schön mein ABS reicht schon das ich keine airbags mehr habe^^;(

gruß gereon
 
Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
77
Ort
Thüringen
Also ABS hat auch nach und vorteile,Nachteile-- ABS hat längere Bremsweg bei Trockenstrassen; Vorteile---ABS Bei vollbremse gut gegenlenken kann und die Reifen schonen bei vollbremse,
 
Thema:

ABS ausbauen?

ABS ausbauen? - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] ABS Steuergerät ausbauen und Nachlöten wegen Fehler C0121

    ABS Steuergerät ausbauen und Nachlöten wegen Fehler C0121: Hallo Leute da ich kurz vorm TÜV das Problem hatte das immer wieder mal die ABS-Lampe geleuchtet hat, aber alle Radsensoren ok waren hab ich...
  • Opel Vectra B Traggelenk ausbauen

    Traggelenk ausbauen: Guten Abend Mädels und Jungs Problem. Traggelenk muss raus, hat Spiel. Schraube is gelöst, WD40 drinnen, den Spalt am Achsschenkel habe ich schon...
  • ABS Steuergerät Opel EBC 430 , 13091801 , Kelsey-Hayes

    ABS Steuergerät Opel EBC 430 , 13091801 , Kelsey-Hayes: -ABS-Steuergerät EBC 430, 13091801 Kelsey-Hayes, aus Vectra B- Hallo, Ich biete hier ABS Steuergerät für Opel Vectra B, EBC 430...
  • ABS-Sensor Vectra A ausbauen, wie?

    ABS-Sensor Vectra A ausbauen, wie?: Scheint inne Fritten zu sein (Vorderrad), nur wie baue ich den aus? Inbusschraube ist raus, bewegt sich aber keinen Millimeter, und ich möchte...
  • ABS-Sensoren ausbauen

    ABS-Sensoren ausbauen: ich habe ein problem. kann mir einer einen tip geben wie ich die abs-sensoren von der vorderachse abgebaut bekomme. ich habe alles soweit gelöst...
  • ABS-Sensoren ausbauen - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] ABS Steuergerät ausbauen und Nachlöten wegen Fehler C0121

    ABS Steuergerät ausbauen und Nachlöten wegen Fehler C0121: Hallo Leute da ich kurz vorm TÜV das Problem hatte das immer wieder mal die ABS-Lampe geleuchtet hat, aber alle Radsensoren ok waren hab ich...
  • Opel Vectra B Traggelenk ausbauen

    Traggelenk ausbauen: Guten Abend Mädels und Jungs Problem. Traggelenk muss raus, hat Spiel. Schraube is gelöst, WD40 drinnen, den Spalt am Achsschenkel habe ich schon...
  • ABS Steuergerät Opel EBC 430 , 13091801 , Kelsey-Hayes

    ABS Steuergerät Opel EBC 430 , 13091801 , Kelsey-Hayes: -ABS-Steuergerät EBC 430, 13091801 Kelsey-Hayes, aus Vectra B- Hallo, Ich biete hier ABS Steuergerät für Opel Vectra B, EBC 430...
  • ABS-Sensor Vectra A ausbauen, wie?

    ABS-Sensor Vectra A ausbauen, wie?: Scheint inne Fritten zu sein (Vorderrad), nur wie baue ich den aus? Inbusschraube ist raus, bewegt sich aber keinen Millimeter, und ich möchte...
  • ABS-Sensoren ausbauen

    ABS-Sensoren ausbauen: ich habe ein problem. kann mir einer einen tip geben wie ich die abs-sensoren von der vorderachse abgebaut bekomme. ich habe alles soweit gelöst...
  • Oben